Wir reden hier aber von Friesentee. Und wenn Friesentee kein richtiger Friesentee mehr ist, ist es völlig egal, wie andere nationen, die keinen Friesentee trinken, ihren Tee trinken.
Wenn ich mich beklage, dass es kein vernünftiges Roggenbrot gibt, ist der Hinweis, das in Italien nur Weißbrot gegessen wird, doch auch irgendwie witzlos … ein Roggenbot ist nunmal kein Weißbrot und ein Weißbrot kein Roggenbrot. Das hat nichts mit minderwertig und misslungen zu tun.
Dann solltest Du das, was du zitierst, im Kontext aber auch richtig interpretieren. Dass „der Tee“ in diesem Zitat auf das Thema des Threads, nämlich den Friesentee verweist, ist mehr als offensichtlich. Zumal es sich um ein Post des Threaderstellers handelt.
ich lege keinen Wert darauf, dass mir Schwurbler in eine Unterhaltung hineingrätschen, um unverständlichen Quark loszuwerden, schon gar nicht, wenn mein Beitrag nicht mal ansatzweise verstanden, um nicht zu sagen verfälscht wird.
bloß nicht. Ich bin gerade auf dem Weg, 3 Pfund ans Altenheim zu verschenken. Bestimmt auch Qualität, aber nicht zu vergleichen mit dem Schwarzen Friesen. Liegt übrigens nicht an Broken, Blatt ist genau so fad.
Gruß
Ralf
PS: Bei Onno Behrends sieht man sich nicht in der Lage, mir ein Pröbchen zukammen zu lassen.