Schmerzmittel/Medikamente

Deine ganze Art zu fragen ist darauf ausgerichtet, dass du der PDL an die Karre pinkeln willst. Nur solltest du dir gut überlegen, ob das nicht gewaltig zum Eigentor wird!

Du bist nämlich auch im Spiel. Du bist nicht irgendein Angehöriger oder Passant, sondern du bist selbst Mitarbeiter! Daher musst du sehr fein aufpassen, inwieweit du dich selbst nicht strafbar gemacht hast oder dir zumindest nicht disziplinarisch was passieren kann - ganz abgesehen vom Thema Kollegenschwein inklusive Betriebsklima.

Du bist derjenige, der 100 Tabletten - also nicht etwa nur 1, wie für diesen Fall ausreichend gewesen wäre! - angenommen hat. Du kannst dich, weil Mitarbeiter, nämlich nicht rausreden, dass du sie ja bekommen hast. Dass der ganze Vorgang nicht korrekt sein könnte, ist ja in deinem Kopf - wie man an der Frage und deiner sehr hartnäckigen Art, sie zu verteidigen, sieht. Ich hatte bereits angesprochen, dass hier möglicherweise sogar auch Unterschlagung in Betracht kommt. An der hättest du dich als Mitarbeiter womöglich auch beteiligt.

Von daher solltest du die Frage noch einmal erneut formulieren:

Habe ICH mich damit strafbar gemacht und kann mich das den Job kosten?!

2 Like

NOCHMALS!!!
Damit es endlich klar wird.
Es kann Euch doch egal sein, warum oder weshalb ich diese Information benötigte. Irgendwelche Interpretation und Schubladen aufmachen ist also spekulativ und hat nichts mit meiner Frage zu tun… oder habe ich Euch gefragt ob mir was passieren könnte, ich bin mir dessen bewusst, dies war es mit bereits schon im Vorfeld …
Ich bat um eine sachliche Antwort, verstehe nicht warum dies hinterfragt wird???
Ich weiß nun ungefähr Bescheid und werde nun mit dieser Info, dass tun was ich mein tun zu müssen :wink:

Der Hinweis, dass du dich selbst möglicherweise strafbar gemacht hast und / oder disziplinarisch belangt werden kannst, IST ein sachlicher! Da ändern 3 Ausrufezeichen nichts dran und auch nicht, dass du das nicht hören willst.

Sachlich gesehen: Es ist kaum ein Szenario vorstellbar, bei dem sich die PDL in dieser Konstellation etwas zu Schulden hat kommen lassen, du als Mitarbeiter aber nicht! Hast du das verstanden? Zwinkerzwinkerzwinker

1 Like

Die drei! !!! galten der Erklärung nicht dem Inhalt!!!

Okay…
… damit endlich Ruhe ist.

Ich werde von ihr gemobbt und möchte ihr mit dieser Info klar machen, dass Sie den Ball flach halten soll.

So. Alle zufrieden?
Danke nochmals für Eure Antworten, wenn auch teils sehr provokativ :confused:

Tja, da du dich genauso strafbar gemacht hast, solltest du diesbezüglich den Ball ebenfalls flach halten und dir eine andere Lösung für das Mobbing überlegen.

3 Like

Naja… aber wenn dann hat Sie aber die größeren Probleme, da sie die PDL ist und ich nur ein normaler Mitarbeiter bin.
Ich bekam es von ihr im guten Gewissen, dass es in Ordnung sei.
SIE müsste es wissen das sie das eigentlich nicht hätte tun dürfen, dafür trägt sie die Verantwortung.
Und wirklich herangezogen würde ich mich erst, wenn es juristische zur Sache ginge. Firmenintern kassiere ich schlimmstensfalls eine Abmahnung, sie ihren Job.
Habe mich natürlich nicht nur hier informiert, wollte hier nur Euer Schwarmwissen nutzen um meine bisherigen Infos gegen zu checken.

Ich merke schon ihr nehmt die PDL in Schutz, da hier wahrscheinlich selbst welche sich in dieser Position befinden.
Oder evtl. denken was ich für ein Arsch bin.
Aber letztendlich ist mir es wurscht was ihr denkt oder
für Interpretationen habt.
Ich finde es auch ziemlich anmaßend was hier teilweise stattfand…
Es wurde eine normale sachliche Frage gestellt und ich wurde von manchen in der Luft gerissen ohne das man die genaueren Hintergründe kannte, die grundsätzlich nichts mit der Frage zu tun hatten. Das nennt man Hetze und ist mittlerweile AUCH strafbar.

Du irrst gewaltig.

Komm mal wieder runter.

Habe NICHT Dich angesprochen damit!
Das schrieb ich allgemein.
Aber ist ja egal was man hier schreibt, es wird einem das Wort im Mund umgedreht.
Traurig :frowning:

Hi,

Mobbing ist an sich, glaube ich, nicht strafbar. Auch nicht mit Kündigung bedroht.
Wenn du die Herausgabe der Medis verwenden willst, um die PDL dazu zu bringen, dich in ruhe zu lassen, ist das Erpressung. Das ist in jedem Fall strafbar, egal, ob die PDL dir die Medis geben dürfte oder nicht: Es gibt keine Rechtfertigung für Erpressung.
Da sie ranghoher ist als du, dürfte sie besser wissen als du, was sie mit Medis machen darf und was nicht. Die Wahrscheinlichkeit, fass sie deinen erpressungsversuch stehenden fusses beim Arbeitgeber/Personalrat meldet, mist also recht hoch.

Die Franzi

Ich meinte es auch allgemein. :wink:

„Komm mal wieder runter“
… klingt sehr verallgemeinert

Mobbing/Erpressung /Strafbar
Naja, wenn werde ich sie direkt drauf hinweisen…
… und dann bin ich mal gespannt, wer den kürzeren zieht, sollte es zur Eskalation kommen…

Sie ist nicht (für mich) im Rang höher …
Habe NIE behauptet oder erwähnt, dass ich in ihrer Abteilung arbeite :wink:
… Schon wieder eine Fehlinterpretation, dies scheint ja hier ein normal zu sein :confused: