Schneidezähne schmelzen weg

Die Schneidezähne werden weissrandig und schmelzen dahin.

Offensichtlich liegt ein Problem mit dem Zahnschmelz vor.

Was soll das für eine Krankheit sein ?

Hallo

z.B. falsche Ernährung

auch kein Gruß h.

2 Like

So simpel kann es schon sein - falsche Ernährung.

Es soll aber auch so genannte Kreidezähne geben.

Danke für die Einlassung und Gruss.

Der Pater

Hi!
Sorry, wenn es patzig klingt, aber dann ab zum Zahntechniker!
Gehörst Du zufällig zu den Trendfolgern, die seit ein paar Jahren plötzlich Lactose - Intoleranz haben? (Vorsichtigfragt)

Gruss & Alles Gute

1 Like

Ich habe keine Lactose Allergie und bin auch kein Trendsetter, aber das mit meinen Schneidezähnen ist schon heftig.
Es können Kreidezähne sein.( Zahnschmelz wird kreidig weich).
Muss ich prüfen lassen.
Merci für die Antworten.
Es grüßt, de Pater.

Dann, bitte, schleunigst zum Spezialisten, der sich sein ganzes Arbeitsleben damit befasst.
Was weg ist, ist weg, da wächst nichts mehr nach.
Alles Gute

P.s.: und denke bitte drüber nach, ob Du in den letzten Jahren irgendetwas geändert hast am Leben/Ernährung/Bewegung/Stress/Lifestyle (Obst, Kaffee/Tee, Alkohol,…) usw.

2 Like

Er ist gläubig geworden.:grin:

2 Like

Weil wir uns in einem der der Medizinbrettern befinden, möchte ich anmerken, dass Laktose-Intoleranz und Laktose-Allergie zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind. Sie haben unterschiedliche Ursachen, unterschiedliche Wirkungsweisen und unterschiedliche Symptome.

Nun ja, dass Laktose-Intoleranz ein „Trend“ sei, ist genau so falsch. Ja, einige Hypochonder haben jetzt auch Intoleranz für Laktose. Den meisten anderen wird nur, unter anderem durch die regelmäßige Berichterstattung, bewusst, dass es einen handfesten Grund für ihre regelmäßigen Bauchschmerzen und die unangenehmen Flatulenzen geben könnte. Schätzungen gehen von 15-20% Betroffenen in der deutschen Bevölkerung aus.

2 Like

das ist aber eine Kinderkrankheit - wie alt bist du?

hier gibts noch ein paar weitere Ursachen

https://medikadent.com/warum-habe-ich-weisse-flecken-auf-meinen-zaehnen/?lang=de