wie kann ich mich schnell über gestellte Fragen informieren lassen für die ich als „Experte“ ausgesucht wurde? Leider sehe ich die meisten gestellen Fragen erst wenn bereits viel Zeit verstrichen ist, so das die Hilfe oder die Beantwortung sinnlos gedworden ist und schon garnicht mehr benötigt wird.
Normalerweise bekommt man sofort eine Email. In deinem Fall lag zwischen deiner Anfrage und der Mail an mich laut Zeitstempel lediglich eine Minute.
Deswegen kann ich leider das Problem nicht recht nachvollziehen, sorry.
wieso, du bekommst doch jede Frage sofort nach dem Stellen via Mail zugesandt!?
Da hast du dann die Liste deiner Anfragen!
servus
Hallo Lutz,
vielleicht hast Du das in Deinem Profil übersehen. Ich erhalte eine eMail wenn für mich eine Frage vorliegt.
Gruss
Olaf
Hi,
du kriegst Doch eine E-mailbenachrichtigung?
So wie ich jetzt Deine Anfrage bekommen habe.
Ansonsten ist das wohl eher eine Anfrage fürs
wer-weiss-was team
.
Allerdings kann es bei mir mit der Antwort auch mal dauern, da ich nicht jeden Tag Zeit habe und ausschließlich in meiner Freizeit antworte. Email ist schließlich asynchron..
.
lg,
vordprefect
wie kann ich mich schnell über gestellte Fragen informieren
lassen für die ich als „Experte“ ausgesucht wurde? Leider sehe
ich die meisten gestellen Fragen erst wenn bereits viel Zeit
verstrichen ist, so das die Hilfe oder die Beantwortung
sinnlos gedworden ist und schon garnicht mehr benötigt wird.
Du bekommst die Fragen, bei denen jemand Dein Fachgebiet auswählt, per Email zugestellt und kannst sie dann sofort online beantworten.
Have Fun
Juergen
wie kann ich mich schnell über gestellte Fragen informieren
lassen für die ich als „Experte“ ausgesucht wurde? Leider sehe
ich die meisten gestellen Fragen erst wenn bereits viel Zeit
verstrichen ist, so das die Hilfe oder die Beantwortung
sinnlos gedworden ist und schon garnicht mehr benötigt wird.
Du mußt deinen eMail Browser auf 1 Minute für den Abruf neuer Mails einstellen und immer aktiv lassen.
Gruß
Klaus
puh
ich bekomme bei jeder neuen anfrage eine email in mein postfach, welches ich regelmäßig checke. somit bin ich durchaus immer einer der ersten die antworten ![]()
ich habe diese einstellung mal gesucht, aber nicht gefunden, was mich ehrlich ein wenig wundert.
wenn du keine emailbenachrichtigung bekommst, würd ich mich mal an den support wenden. die wissen sicher wo man das einstellen kann.
grüße, maik
=====
Hm, das habe ich noch nie gemacht, sorry … Frag doch mal den Admin von wer-weiss-was …
Gruss,
Robert
ich verstehe die Frage leider nicht
Wirst du denn nicht per Mail informiert, wenn du eine Anfrage erhalten hast? Wenn nicht, kannst du es in jedem Fall entsprechend einrichten.
Hallo Lutz Kaftan!
Ich bin nicht sicher, ob ich Deine Frage überhaupt verstanden habe. informiert Dich doch unverzüglich über an Dich gerichtete Fragen. Du musst nur Emails lesen!
In diesem Fall antworte ich Dir auch erst 4 Tage nachdem Du mir Deine Frage gestellt hast. Unglücklicherweise fanden hier Renovierungsarbeiten statt, so dass ich keine Lust hatte, auf einer Baustelle Emails abzurufen. Daher habe ich auch eine zeitnahe Beantwortung Deiner Frage einfach „verpasst“. Die mehrtägige Abstinenz von meiner Emailkorrespondenz war nicht geplant, sonst hätte ich „Urlaub“ bei eingetragen, doch manchmal ist das Leben eben so, dass man Dinge nicht sofort erledigen kann (oder will).
Die Emailfunktionalität ist aber doch so gigantisch flexibel, dass man über Emailsteuerung auf viele Arten informiert werden kann. Wenn man schon kein Handy hat, was Emails empfangen kann, dann kann man sich einen Dienst einrichten, bei dem über neue Emails per SMS informiert wird. Hier gibt es sogar Filter, so dass man über spezielle Emails angepasste Nachrichten bekommen kann. Eine solche SMS könnte lauten: „Neue Expertenfrage eingegangen!“. Erkundige Dich im Internet einmal nach solchen SMS-Diensten. Es gibt Hunderte davon! Aber selbst wenn Du nur ein Analogtelefon hättest, könntest Du Dir mit einem anderen Dienst eine solche Nachricht vorlesen lassen… Auch per Brief gibt es Emailbenachrichtigungen und das schon viel, viel länger, als die Post diesen Service anbietet.
Stets zeitnah zu wissen, dass man als Experte um Rat gefragt wurde, ist also keine Unmöglichkeit. Es ist immer nur eine Frage des entsprechenden Aufwandes, den man bereit ist zu ertragen oder zu bezahlen. Klar, dass solche Services Geld kosten! Und will man für jede Person immer erreichbar sein?! Manchmal muss etwas auch warten können…
Gruß,
Peter L.
Bisher habeich keine solche email erhalten zumindest weiß ich nichts davon.
Wofinde ich den die Funktion?
Wirst du denn nicht per Mail informiert, wenn du eine Anfrage
erhalten hast? Wenn nicht, kannst du es in jedem Fall
entsprechend einrichten.