Nej, is nicht so meins und meine mutter hasst den regelrecht. Eigentlich mag ich an dem film nur die hoos(wie auch immer die geschrieben werden) und die Jim carreys macken.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nej, is nicht so meins und meine mutter hasst den regelrecht. Eigentlich mag ich an dem film nur die hoos(wie auch immer die geschrieben werden) und die Jim carreys macken.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
„Das wunder von manhatten“ ist, denk ich, viiel zu ami-haft. Habe den auch schon gesehen.
Aber „der kleine lord“ wurde mir schonmal empfohlen…werd da wohl mal reinschauen müssen ^^ Schön, dann denk ich hoffentlich dran und nehme den am 18. auf…weißt du auf welchem sender?
Nein, ist definitiv von silvester-thematik überschattet 
Kann ich nachempfinden…meine mutter und ich haben uns das auch schonmal an weihnachtenn angetan, aber die filme sind einfach etwas zu lang und dann haben in einer größeren runde auch nicht alle den gleichen HP-stand 
Doch wir kennen die original-weihnachtsgeschichte…ist ein schöner film. „Die geister, die ich rief“ ist einfach anders und, wie ich finde, sehr gut gelungen.
Kenne ich gar nicht…leider ist das zur weihnachtszeit auch nicht wirklich ein titel, der einem im programm auffällt 
Na, ich hoffe, ich bekomme den mal zu sehen.
Den bergkristall kenne ich noch nicht…worum geht es denn da?
Also…
Das Ganze spiel so 1900 rum
Ein Mann heiratet eine Frau aus den nachbarlichen Dorf. Diese Dörfer sind aber miteinander verfeindet. Sie bekommen zwei Kinder und leben eigentlich recht gut zuasammen. Werden aber von allen Seiten geschinitten, weil sie eben den „Feind“ geheiratet haben.
Die Mutter verlässt schließlich die Familie und kehrt in ihr Dorf zurück. Die Kinder müssen um sie zu besuche einen weiten Weg über die Berge zurück legen.
Ich weiß jetzt nicht wer, aber irgendeiner erzählt den Kinder die Sage vom Bergkristall. Dieser würde Liebende wieder zusammen bringen.
Die Kinder machen sich an Weihnachten auf und suchen den Stein, damit die Eltern wieder zusammen kommen können. Dabei verlaufen sie sich im tiefen Schnee und finden den Weg zurück nicht mehr.
Derweil sitzten die Eltern in ihren Dörfern und stellen jeweils einen Suchtrupp zusammen.
Also ein wirklich sehr schöner Film! Bisher hat er jedem gefallen, der ihn gesehen hat.
Der lief auch vor ein paar Jahren zu Weihnachten im Kino.
Schau mal bei Wiki…da steht auch was drüber drin.
Gruß Lulea
Ich habe mir den film „die große liebe meines lebens“ nach jahren endlich angeschaut (nachdem ich schon die neuverfilmung gesehen hatte) und war bitter enttäuscht.
Klar ist er aus einer schönen zeit etc. aber irgendwie kam nicht die gewollte romantische stimmung auf, die einem durch ander filme und hörensagen vermittelt wurde.
Was ist „labyrinth“ für ein film?
Aha, aber etwas vorhersehbar, oder?
Vielleicht schaue ich ihn mir zur sicherheit vorher mal an.
Danke die für den tipp 
Gruß eru
Hallo,
Den kennen wir schon…ich fand den eigentlich nur schön, weil
er nicht nur mit amis besetzt ist.
Selbstverständlich ist der Film klasse besetzt und die Landschaft ist einfach traumhaft. Mir gefällt auch die Grundidee des Haustausches, obwohl ich mich bisher noch nicht getraut habe…
Gut finde ich auch, dass der Film zwar romantisch ist, aber nicht allzu schnulzig.
Ist das eigentlich eine adaption??
Ich glaube nicht, dass der Film auf einem Buch basiert oder sich an einen anderen Film anlehnt (nicht mehr oder weniger als andere Liebesfilme
).
Ich weiß allerdings, dass die Drehbuchautorin Nancy Meyers auf das house swapping gestoßen ist, als sie ihren eigenen Urlaub geplant hat und so auf die Idee kam…