Hallo,
super gelegen für Menschen, die die Ruhe mögen und nicht jeden Tag am Strand oder der Promenade rumlungern wollen fand ich das hier http://www.clever-hotels.com/Hotel/Las%20Tirajanas/.
Das Hotel liegt auf meine ich auf ca. einer Höhe von 1200 Metern mit einem wunderschönen Blick auf die Küste bei Maspalomas. Der Pool ist absolut ok und die Terrasse schön (wenn nicht gerade die Sauna neu gebaut wird). Die Zimmer geräumig, hübsch und bequem. Zu zweit kann man abends auf dem kleinen Balkon noch ein Glas Wein trinken und über das Tal schauen.
Wolken bleiben über diesem Talkessel nicht hängen, warum auch immer - man hat dort eigentlich fast immer Sonne…
DAs Essen war, bis auf an den beiden a la Carte-Tagen, sehr gut und lecker (lokale Spezialitäten).
Allerdings hatten wir im November 2007 echt Pech… Der Wellnessbereich inkl. Fitnessraum wurde gerade neu gebaut, dementsprechend hatten wir Lärm ohne Ende und genau auf diese beide Feautures hatten wir uns gefreut.
Außerdem muss man ab und an auf sein Recht pochen (bei uns war z.B. in der Halbpension 1 Flasche Rotwein pro Abend enthalten… die gab’s nie - dafür nach der Reise 100,00 Euro Entschädigung… naja).
Aber die Gegend da oben in den Bergen ist traumhaft. Wer gern Auto fährt (halbrecherische Serpentinen) und auch ab und an gern mal in die am wenigsten besuchten Gegenden der Insel abtauchen möchte, ist das ideal.
Allerdings unterhalten sich alle Hunde, die die umliegenden Berge und Hügel bewohnen, sobald es dunkel wird. Hundegebell sollte einen also nicht unbedingt stören… Dafür hat man kaum Autolärm.
Der Preis lag meiner Erinnerung nach bei 33,00 p.P. für Halbpension (Vollpension ist absolut überflüssig!).
Grüße
Demenzia