habt Ihr vielleicht Tipps, wo ich originelle Schlaf-Sofas finden könnte? Ich bin auf der Suche nach einem schönen Schlafsofa, dass man auch im Wohnzimmer aufstellen kann und dem man es nicht unbedingt gleich ansieht, dass es ein Schlafsofa ist. Was ich nicht möchte, sind die traditionellen Zweisitzer, die ausgezogen oder aufgeklappt werden.
Zum Hintergrund: Es gab mal eins bei dem Möbel- und Schnickschnack-Laden DOM, das ziemlich genial war. Es ging über Eck, war sozusagen zweischenkelig und die beiden Seiten, die asymmetrischen geschwungen waren, standen im rechten Winkel auseinander und man konnte sie zum Schlafen einfach zusammen schieben (es hatte logischerweise Rollen an den Füßen). Dann hatte man eine richtig große Fläche zum Pennen, auch für zwei Leute. Sah genial aus, aber leider führen sie das nicht mehr. Vielleicht kennt Ihr ja andere, außergewöhnliche Sofas.
wie in meinem Posting angekündigt nachstehend die Links zu Firmen, die
über eine sehr interessante Palette von Wohn-/Schlafpolstermöbeln verfügen. Ich weiß natürlich nicht wie hoch der Preis sein darf aber grundsätzlich sind alle Modelle in der Regel sowohl in Stoff als auch in Leder lieferbar.
Die Produkte dieser Hersteller findest Du meistens in guten Einrich-tungshäusern - da ich in Deiner Vika nicht feststellen konnte
wo Du ungefähr wohnst kann ich Dir keine geeigneten Kontaktadressen mitteilen.
http://www.franz-fertig.de/Default.htm
Rubrik Polstermöbel -> Gruppen ansehen
auch unter der Rubrik -> Sofa’s gibt es zwei drei Klasse Modelle die nicht gleich wie
Schlafsofa aussehen.
http://walterknoll.de/
speziell Mod. Living -> finde ich persönlich ein klasse Modell
und eine gelungene -> einfach zu bedienende Funktion
Hinweis: diese Seite baut sich bei mir so langsam auf, dass ich es
nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen aufgegeben habe.
Eines sei noch dazu gesagt, nicht bei allen Herstellern sind die vielleicht interessanten Modelle immer auf der Homepage —> Du kannst
jedoch Kataloge anfordern in denen diese Modelle meistens ausführlich beschrieben sind. Preislisten gibt es dazu nicht, da alle Produkte in X-Varianten, d.h., Bezügen und Zusammenstellungen lieferbar sind, wodurch sich zwangsläufig unterschiedliche Preise ergeben.
Sicherlich gibt es noch viele andere Hersteller (vielleicht auch gleiche oder ähnliche Häuser wie IKEA) die solche Produkte anbieten.
Hierfür habe ich Dir leider keine Adressen da ich mit solcehn Produkten nie etwas zu tun hatte.
Ich freue mich auf Eure Tipps
Es gäbe hierzu noch viel zu sagen aber ich hoffe ich konnte Dir in dieser Form schon helfen.
–> Weitere Fragen??? Nur zu
herzlichen Dank für die vielen Tipps, ich hab´ mir die Seiten gleich angeschaut und bin begeistert! Außer ligne roset kannte ich die Hersteller bisher nicht, daher habe ich gleich mal Prospekte bestellt. Da wird bestimmt etwas dabei sein.