Hi Smelly,
zuerst einmal: mit Federkern hast du dich IMHO für die
schlechtere Variante entscheiden
Hi Leo,
erst einmal danke für die Antwort.
Wieso hab ich mich für die schlechtere Variante entschieden?
Das sehe ich anders. Ein guter Federkern, der ausreichend abgedeckt ist, sollte genauso bequem sein wie ein guter Schaumstoff mit hohem Raumgewicht. Nach meiner ganz persönlichen Erfahrung hält er aber viel länger und ist nicht so schnell durchgesessen. Ob Schaumstoff oder Federkern angenehmer ist, hängt von den Wünschen des Besitzers ab. Wer es liebt, sich in sein Sofa hineinfallen zu lassen, wird vielleicht mit Schaumstoff besser sitzen. Gerade ältere Leute aber lieben Federkern, weil er meist besser unterstützt und eine gewisse Festigkeit der Sitzfläche bietet. Man kommt besser wieder hoch!
Ist also auch Geschmacksache, was man als besser empfindet. Ansonsten hängt es von der Qualität ab. Ein schlechter Federkern mit wenigen Federn und ein schlechter Schaumstoff mit geringem Raumgewicht sind in keinem Falle haltbar, der Schaumstoff kann bequemer sein, solange er neu ist.
Ich habe einiges mehr bezahlt, nur weil ich von vielen Seiten
gehört habe, dass Federkern viel besser wäre, als Schaumstoff.
Nun bin ich verwirrt.
Lass Dich nicht verwirren. Probiere mal aus, ob der Sitz ein bisschen federt, wenn Du Dich mit Schwung draufsetzt. Also ein bisschen „hopsen“ möglich ist. Dann ist es Federkern.
Kannst du helfen?
Danke,
Smelly
Gruß
Veronika