Schon wieder Kompass

Also ich habe Stunden im Netz verbracht um auch nur ansatzweise irgendeinen für mich, ich kenne mich mit Java nicht aus, und da kann ich das Buch 10.000 x lesen verwertbaren hinweis.
Die Links die ich von zwei Mitgliedern bekomme habe, haben sich als sehr gut bewehrt.
Vorallem möchte ich mich noch einmal recht herzlich bedanken, da es Foren gibt, die etwas gegen Österreich und deren Meinung haben.
Wäre es hier der Fall wäre ich nicht schon seit 3 Jahren dabei.
Die drei Jahre scheine hier nicht aus, da ich die E-Mail Adresse einige male geändert hatte und von neuen beginnen mußte.

Bitte, hab ihr noch einen Tip. Selbst die bei flash.de dieses Pfeil erstellt haben konnten mir nicht weiter helfen, wobei…
es muß ja jemand gezeichnet haben.
Danke wenn ihr mir helfen könntet oder ev. andere Seiten wisst.
LG
Sonja

Hallo,

Vorallem möchte ich mich noch einmal recht herzlich bedanken,
da es Foren gibt, die etwas gegen Österreich und deren Meinung
haben.

aha??
was ein Bloedsinn - ich weiss nicht mal, dass Du aus Oesterreich kommst - wozu auch, ich treff Dich doch bei w-w-w :smile:
Wenn ich Dich besuchen wollte wuerde das ne Rolle spielen.
Aber lassen wir das, das wird offTopic.
Und der MOD dieses Brettes ist da total hinterher *grins*

Bitte, hab ihr noch einen Tip. Selbst die bei flash.de dieses
Pfeil erstellt haben konnten mir nicht weiter helfen, wobei…
es muß ja jemand gezeichnet haben.
Danke wenn ihr mir helfen könntet oder ev. andere Seiten
wisst.

ich muss gestehen, ich weiss nicht mehr, wo genau Dein Problem lag.
Der Kompass sollte sich nach der Mausausrichten, oder wie?
Oder solte der Kompass, den Du hast anders aussehen?

Sag doch noch mal genau, was wie sein soll und schick die Datei(en) mal rueber - oder lad eine Seite mit dem was Du hast irgendwohin hoch und poste hier die URL - dann kann ich ja mal gucken.

Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de

Hallo
Zuerst war es nicht in diesem Forum wo man sich über Österreicher ausgelassen hat. Aber das hat sich für mich erledigt.

Zur Garfik
Ich suche ein Script mit dem ich einen Kompass erstellen kann, dessen Kompassnadel sich, je nach dem wo man mit der Maus hinfährt, die Richtung Nord, Ost, u.s.w. anzeigt.
Wenn es möchglich ist eine Flash-Grafik so zu verändern wie ich mir das vor stelle, ist es mir auch recht.

Hallo,

Zuerst war es nicht in diesem Forum wo man sich über
Österreicher ausgelassen hat. Aber das hat sich für mich
erledigt.

Zur Garfik
Ich suche ein Script mit dem ich einen Kompass erstellen kann,
dessen Kompassnadel sich, je nach dem wo man mit der Maus
hinfährt, die Richtung Nord, Ost, u.s.w. anzeigt.
Wenn es möchglich ist eine Flash-Grafik so zu verändern wie
ich mir das vor stelle, ist es mir auch recht.

da fallen mir zwei Moeglichkeiten ein:

• Flash, wie schon angesprochen.
    Mit Action-Script sollte so etwas recht problemlos moeglich sein.
    Schoen an Flash waere, dass die Nadel sich wirklich drehen wuerde, auch das vom Kompass bekannte „nachfedern“ liesse sich einbauen.
    Nachteil: Die Mausverfolgung ist nur im Bereich des Flash-Films moeglich, d.h. wenn die Maus den Film verlaesst bleibt die nadel stehen.
    Schoen koennte ich mir soetwas als Einsteiegsseite vorstellen - enn man dann drumherum ein paar Buttons haette oder so.
    Dann koennte der Kompass das gesamte Browserfenster einnehmen und der Effekt kaeme ziemlich gut.

• Ohne Flash laesst sich das mit Mouse-Over-Effekten ud Javascript machen - ImageReady zB sollte Dir problemlos das komplette Script schreiben koennen.
    Nachteile: Die Nadel wuerde von einer Stellung zur anderen springen und sich nur im Bereich der drumherum definierten Flaechen (als Buttons nutzbar) bewegen.

Wenn Du schon einen Kompass hast, schick ihn mir dioch einmal - vielleicht faellt mir dazu was ein.
Und: wo und wie willst Du ihn denn einsetzen?
Als Effekt auf einer (Start)Seite?
Oder durchgaengig als Navigation?

Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de

Danke schön

Danke schön

sorry, bin noch zu nichts gekommen - ich hab Deine Dateien gekriegt und denke auch, dass ich damit was anfangen kann - aber hab im Mom. recht viel zu tun.
Aber ich denke, gegen Ende der Woche kriegste Post von mir :smile:

Christian
*der sich mal schnell als ‚noch da‘ melden wollte*