Schöne Teller ohne was drauf

Hallo!
Da gibt es eine spaßhafte Bezeichnung für wunderhübsch auf einem großen Teller angerichtete Speisen, die allerdings in Bezug auf Masse sehr zu wünschen übrig lassen. Das ist Teller… ja, was? Fällt mir partout nicht ein :tired_face:
Kann jemand helfen?
Gruß,
Eva

Hallo,

wir sagen dazu immer „Erbse an Safranfaden“. Aber das meinst du vermutlich nicht.

Schöne Grüße
Ann da Cava

Sehr schön

Dürfte ich das evtl. verwenden …?

1 Like

Alibi-Funktion
Spülreste
Resteteller
FDH-Teller

„Der Teller ist sehr übersichtlich:-))“

Ikebana auf dem Teller

Jau! Teller-Ikebana, das könnte es sein! Danke!
Gruß,
Eva

Hallo,

nicht, was du suchst, aber schon „Good Omens“ mit David Tennant und Michael Sheen geguckt?

Dort gibt es die Szene, wo Mr Sable (aka „famine“) in einem angesagten Restaurant sitzt und der Kellner bringt einen Teller mit Miniportiönchen. Irgendwas mit „Pilzschaum“ und außerdem pustet er der Dame aus einer Plastiktüte mit Lavendelduft ins Gesicht, Empfehlung vom Chef.

OT: Die Einschübe mit den vier Reitern der Apokalypse finde ich in der Serie eher weniger gelungen, aber diese Szene hat was (die im Fastfoodrestaurant eher weniger).

Grüße
Siboniwe

Klar doch und auch schon oft geschmunzelt. Ich finde ja den Engel ganz bezaubernd, so glatt poliert und mit dieser unnatürlich graden Zahnreihe. Wenn er lächelt, sieht er aus wie am Computer generiert :smile: DT ist natürlich auch sehr gut, sein Gesicht hat eh etwas Dämonisches. Er war auch mein liebster Doktor.
Musste pausieren, weil zuviel Arbeit, gucke aber garantiert weiter.
:thumbsup:
Eva

[Loriotmode] Ah ja, sehr übersichtlich… [/Loriotmode]

Guten Tag Newcallas,

auf gut hessisch: „Deller mit nix druff“.

Aber meine Devise: Es muss nicht viel sein, es muss nur gut sein!

Gruß Walter VB

Da wir eh schon OT sind: Auch mein liebster Doktor ist David Tennant, Michael Keene hatte ich so gar nicht auf dem Schirm und war wirklich überrascht. Im Buch ist mir Crowley lieber als Aziraphel, in der Serie bin ich von Aziraphel hin und weg. Sehr unerwartet.
Von War/Famine/Death und Pest Pollution bin ich enttäuscht. Natürlich müssen die Szenen kürzer sein als im Buch, irgendwo gibt es Grenzen, aber ich finde keiner der vier trifft die Charaktere des Buchs wirklich. Sable finde ich am schlechtesten, die Chow-Episode nicht gut.
Mit Ligur und Hasta-la-vista Hastur freunde ich mich langsam an, obwohl ich da mehr Figuren aus dem 14. Jahrhundert im Kopf hatte, wenn du weißt, was ich meine.
Auch Shadwell war in meiner Fantasie viel „crubbier“ und Madame Tracy älter, „much more gone to seed“.
Aber insgesamt finde ich die Serie herrlich, so als Beigabe zum Buch.
Und eins ist auch klar: ich hab die Serie gesehen, sehe sie nochmal mit meinem Mann (kein Pratchett-Leser) und werde sie irgendwann mal wieder sehen, da bin ich sicher.
Aber das Buch habe ich schon mehrmals gelesen (3 Hardcover-Kopien bin ich durch, und eine e-version) und werde es wieder lesen.

Viele Grüße und GNU Sir Terry,
Siboniwe

Untertitel: glücklich Verhungert.

grüße
lipi

Ich schließe mich dem an und habe ein klein wenig Hoffnung, dass es noch mehr doch recht gelungene Pratchett-Verfilmungen geben wird - auch wenn ich dann wieder mit den Bildern, die ich im Kopf habe, Probleme bekomme

(Darauf ein C.M.O.T.D.-Würstchen)

1 Like

Und noch mehr OT…
Mein Sohn, damals fünf oder sechs Jahre, wollte eine Brezel beim Bäcker. Als er hineinbiss, meinte er: „Mama, die Brezel ist ganz schön stabil.“ Auch sehr nett umschrieben für alt und hart.

Soon

… aber nur ein Doktor war absolutely fantastic!

1 Like

Ja, mein „close second“, allerdings zu kurz, viel kurz!!

1 Like

Time is relative …

1 Like

Gern :slight_smile:

Feiner Pups in luftigem Schaum.
Vegan, laktose- und glutenfrei. Ohne Geschmacksverstärker. Diätgeeignet.
LG
Amokoma1