Situation:
Unterhaltsprozess in DE vs. Ehefrau = verloren = Titel.
Mein derzeitiger Wohnort = UK/Scotland
Besuch von Sheriff Officer/Messengers at arms = letzte Woche.
Ausser das es sich um justiziale Papiere aus DE handelt, habe ich keine genauen Info’s was GENAU die Papiere sind. Vielleicht einen Enforcement Title?
Der Herr hat mich nicht persønlich angetroffen. Er hinterliess seine Telefonnummer und sonst keinen Hinweis seiner Absichtsherkunft. Ich konnte jedoch die Telefonnummer via Google der Agentur AA Hutton zuordnen und kontaktierte ihn per email. Schon mal von seiner Seite kryptisch. Er sagte dann in der Mail, er hætte Papiere fuer und sie mir lieber persønlich erklæren als die Papiere im Briefkasten zu hinterlassen.
–> Frage: Beste Strategie?
Klingt wie: Wenn ich nicht hingehe und die Papiere nicht hole muss ich dann keinen Unterhalt zahlen?
–> Frage: Beste Strategie?
Als Frau und Mutter meine Antwort:
Hingehen, Papiere abholen, nach Hause gehn und lesen und dann Unterhalt zahlen! Ist doch schließlich Ihr Kind und da es ja sonst schon nix von Ihnen hat sollten Sie Ihrer Verpflichtung dem Kind zuliebe nachkommen? Oder sehen Sie das anders? Beim machen waren Sie doch schließlich auch dabei!?
Hallo Alexander!
Das kann schon stimmen und alles seine Richtigkeit
haben.Aber ich würde mich beim ersten Mal an einem
öffentlichen Ort mit ihm treffen.Aber mehr weiß ich
über ausländische Gesetze auch nicht.sorry
Hallo Alexander,
leider kann ich dir keine Strategie nennen denn ich kann mir nicht vorstellen was das für Papiere sein sollen.
Kann es denn noch etwas anderes sein ausser Unterhalt wo eine offene Forderung besteht? Wenn nicht dann würde ich die Exfrau anrufen und mit ihr sprechen.
Wenn allerdings kein Kontakt besteht , kein Unterhalt offen ist dann kann es damit nicht zusammen hängen und ich wäre dem gegenüber skeptisch.
Wenn der gute Mann wieder vor der Tür steht dann den Beamtenausweis zeigen lassen, die Personalnummer aufschreiben und bei der Behörde anrufen und nachfragen ob es den Mitarbeiter wirklich gibt.
Bis dieses nicht bestätigt wurde würde ich den Mann vor der Tür stehen lassen und warten lassen. Vielleicht noch ein paar Wertgegenstände beiseite schaffen wenn es sich um unbegründete Forderungen handeln sollte damit dieser nicht direkt Pfänden kann.
Alles gute für dich und nen verregneten Gruß aus dem Norden von Deutschland… Sunny
ihr Kommentar war leider alles andere als hilfreich und hat mit seiner Attituede gar nichts zu suchen bei wer weiss was. Moralpredigten kann man sich woanders abholen. Und ganz so nebenbei. Wer hat gesagt, dass es sich um Kindesunterhalt handelt? Und wo steht geschrieben, dass ein Unterhaltsurteil grundsetzlich „richtig“ ist? Antwort: Niemand!
>Situation:
Unterhaltsprozess in DE vs. Ehefrau = verloren = Titel.
Mein derzeitiger Wohnort = UK/Scotland
Besuch von Sheriff Officer/Messengers at arms = letzte Woche.
Hallo,
ich kenne mich im fremdländischen Prozessrecht leider nicht aus.
In DE würde ich einen Gerichtsvollzieher beauftragen, die wirtschaftlichen Verhältnisse festzustellen, Geld einzuziehen und ggf. pfändbare Gegenstände zu sichern. Kann die Forderung nicht befriedigt werden, so wird ein Termin zur Abgabe der „eidesstattlichen Versicherung“ (früher Offenbarungseid) bestimmt. In diesem Termin muss der Schuldner wahrheitsgemäß alle Angaben zu seinen Einkommens- und Vermögensverhältnissen machen. Möglicherweise läuft das in Schottland ähnlich ab.
mfg
Kann es sein, dass es in der BRD keinen einzigen Beamten gibt?
jedenfalls hat kein einziger in der BRD einen Amtsausweis.
habe gegoogelt bis mir die Finger rauchten, habe aber keinen einzigen Amtsausweis gefunden.
Da es viele Trickbetrüger gibt, wäre es nicht schlecht, mal zu wissen wie ein echter Amtsausweis aussieht, damit man Echte Beamte von Betrügern unterscheiden kann.
Wer hat Infos wie so ein Amtsausweis auszusehen hat und wie man ECHT von UNECHT unterscheiden kann.
Jedenfalls habe ich schon mal festgestellt, dass alle Polizisten nur DIENSTAUSWEISE haben, also nur so einen Ausweis, den auch Firmenangestellte haben.
Wer hat Ahnung ? Wer kann da helfen?