Hallo,
ich habe einen schreiben für die Hausverwaltung geschrieben nur da ich nicht so lange in Deutschland bin weiß ich nicht ob dass alles was ich geschrieben habe richtig ist. Ich hoffe Sie können mir den schreiben lesen und sagen ob das richtig ist. Fals ich sie gestört habe tut es mir leid!
Sehr geehrter Herr Fladung,
ich habe Sie mehr Mals über die Mängel in der Wohnung in Kenntnis gesetzt. Nun ist meine Familie gezwungen die Miete für August um 40% zu kürzen.
Ich habe die Frau Kemmler 2010 mehr Mal auf die undichten Fenstern in der Wohnung aufmerksam gemacht. Frau Kemmler hat erst nach mehreren Anrufen, Herr Martiker Anfang Oktober 2010 in meine Wohnung geschickt um die Fenster zur überprüfen. An den besagt Termin war meine jüngste Tochter anwesend, Herr Martiker hat zu meine Tochter gesagt, dass die Fenster mehr als zwanzig Jahre alt sein und aus dem Grund auch undicht sein und man würde empfählen die Fenster zu erneuern.
Am 14 Oktober 2010, habe ich ein Schreiben von Frau Kemmler, in dem es heißt, dass Herr Martiker habe keiner Undichtigkeit/ poröse Stellen an den Festergummis feststellen konnte. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, warum Herr Martiker zu meine Tochter gesagt hat, dass die Fenster mehr als zwanzig Jahre alt sein und aus dem Grund auch undicht seien und man würde empfählen die Fenster zu erneuern. Ich habe zahlreiche Bilder, Frau Kemmler zukommen lassen in dem es deutlich zu sehen ist, dass die Fenster undicht sind.
Ich habe versucht die Fenster selbst mit Silikon zu isolieren nur dies funktioniert nicht, sie müssten Professionell gemacht werden.
Alle Fenster in der Wohnung sind undicht!
Jetzt in den Sommerzeiten ist es nur bei regnerischen Tagen die Undichtigkeit bemerkbar (dring Wasser rein), im Winter dagegen ist es extrem, es zieht in allen Richtungen.
Ein immer wieder auftauchendes Thema ist Schimmel in der Wohnung. Mit den gravierenden Mängeln der Fenster ist vorprogrammiert, dass ständig Schimmel in der Wohnung auftaucht. Es liegt mit Sicherheit nicht daran, dass ich die Wohnung falsch Heize bzw. Lüfte!
Die Wohnung hat seit dem ich eingezogen bin Schimmel. Vor dem Einzug wurde ich nicht informiert, dass die Wohnung mit Schimmel befahlen ist, erst als ich den Mietvertrag unterzeichnet hatte, hat mich der Vormieter Herr Gieß in Kenntnis gesetzt, dass sich in der Wohnung Schimmel befindet. Damit ist es eindeutig, dass die Wohnung seit Jahrzehnten mit Schimmel befahlen ist.
Mit den Jahren, haben meine Frau so wie meine Kinder erhebliche gesundheitliche Probleme (Atemprobleme = Asthma) bekommen.
Ich habe die befallenen Schimmel Stellen versucht eigenständig zu behandelt, in dem ich die Tapeten mehr Mal erneuert habe und mit speziellen Schimmelmittel die Wände behandelt habe.