Schreiben an die Hausverwaltung!

Hallo,
ich habe einen schreiben für die Hausverwaltung geschrieben nur da ich nicht so lange in Deutschland bin weiß ich nicht ob dass alles was ich geschrieben habe richtig ist. Ich hoffe Sie können mir den schreiben lesen und sagen ob das richtig ist. Fals ich sie gestört habe tut es mir leid!

Sehr geehrter Herr Fladung,
ich habe Sie mehr Mals über die Mängel in der Wohnung in Kenntnis gesetzt. Nun ist meine Familie gezwungen die Miete für August um 40% zu kürzen.
Ich habe die Frau Kemmler 2010 mehr Mal auf die undichten Fenstern in der Wohnung aufmerksam gemacht. Frau Kemmler hat erst nach mehreren Anrufen, Herr Martiker Anfang Oktober 2010 in meine Wohnung geschickt um die Fenster zur überprüfen. An den besagt Termin war meine jüngste Tochter anwesend, Herr Martiker hat zu meine Tochter gesagt, dass die Fenster mehr als zwanzig Jahre alt sein und aus dem Grund auch undicht sein und man würde empfählen die Fenster zu erneuern.
Am 14 Oktober 2010, habe ich ein Schreiben von Frau Kemmler, in dem es heißt, dass Herr Martiker habe keiner Undichtigkeit/ poröse Stellen an den Festergummis feststellen konnte. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, warum Herr Martiker zu meine Tochter gesagt hat, dass die Fenster mehr als zwanzig Jahre alt sein und aus dem Grund auch undicht seien und man würde empfählen die Fenster zu erneuern. Ich habe zahlreiche Bilder, Frau Kemmler zukommen lassen in dem es deutlich zu sehen ist, dass die Fenster undicht sind.
Ich habe versucht die Fenster selbst mit Silikon zu isolieren nur dies funktioniert nicht, sie müssten Professionell gemacht werden.
Alle Fenster in der Wohnung sind undicht!
Jetzt in den Sommerzeiten ist es nur bei regnerischen Tagen die Undichtigkeit bemerkbar (dring Wasser rein), im Winter dagegen ist es extrem, es zieht in allen Richtungen.
Ein immer wieder auftauchendes Thema ist Schimmel in der Wohnung. Mit den gravierenden Mängeln der Fenster ist vorprogrammiert, dass ständig Schimmel in der Wohnung auftaucht. Es liegt mit Sicherheit nicht daran, dass ich die Wohnung falsch Heize bzw. Lüfte!
Die Wohnung hat seit dem ich eingezogen bin Schimmel. Vor dem Einzug wurde ich nicht informiert, dass die Wohnung mit Schimmel befahlen ist, erst als ich den Mietvertrag unterzeichnet hatte, hat mich der Vormieter Herr Gieß in Kenntnis gesetzt, dass sich in der Wohnung Schimmel befindet. Damit ist es eindeutig, dass die Wohnung seit Jahrzehnten mit Schimmel befahlen ist.
Mit den Jahren, haben meine Frau so wie meine Kinder erhebliche gesundheitliche Probleme (Atemprobleme = Asthma) bekommen.
Ich habe die befallenen Schimmel Stellen versucht eigenständig zu behandelt, in dem ich die Tapeten mehr Mal erneuert habe und mit speziellen Schimmelmittel die Wände behandelt habe.

hallo, ich korrigiere Ihr Schreiben

Hallo,
ich habe einen schreiben für die Hausverwaltung geschrieben
nur da ich nicht so lange in Deutschland bin weiß ich nicht ob
dass alles was ich geschrieben habe richtig ist. Ich hoffe Sie
können mir den schreiben lesen und sagen ob das richtig ist.
Fals ich sie gestört habe tut es mir leid!

ich habe Sie mehrere Male über die Mängel in der Wohnung in
Kenntnis gesetzt. Nun ist meine Familie gezwungen die Miete
für August um 40% zu kürzen.
Ich habe Frau Kemmler 2010 mehrere Male auf die undichten
Fenster in der Wohnung aufmerksam gemacht. Frau Kemmler hat
erst nach mehreren Anrufen Herrn Martiker Anfang Oktober 2010
in meine Wohnung geschickt, um die Fenster zur überprüfen. An
dem besagten Termin war meine jüngste Tochter anwesend. Herr
Martiker hat zu meine Tochter gesagt, dass die Fenster über

zwanzig Jahre alt seien und aus dem Grund auch undicht sind, er würde empfehlen, die Fenster zu erneuern.

Am 14 Oktober 2010 habe ich ein Schreiben von Frau Kemmler erhalten in dem es heißt, dass Herr Martiker keine Undichtigkeit/poröse Stellen an den Festergummis feststellen konnte. Was ich

nicht nachvollziehen kann ist, warum Herr Martiker allerdings zu meiner Tochter gesagt hat, dass die Fenster mehr als zwanzig Jahre
alt sind, aus dem Grund auch undicht und man empfehlen würde, die Fenster zu erneuern. Ich habe zahlreiche Bilder Frau Kemmler zukommen lassen, in denen deutlich zu sehen ist,

dass die Fenster undicht sind.
Ich habe versucht die Fenster selbst mit Silikon zu isolieren, jedoch funktioniert dies nicht, sie müssten professionell gemacht werden.

Jetzt in den Sommerzeiten ist nur bei regnerischen Tagen die Undichtigkeit bemerkbar (dring Wasser rein), im Winter dagegen ist es extrem, es zieht in alle Richtungen.
Ein immer wieder auftauchendes Thema ist ebenfalls Schimmel in der Wohnung. Mit den gravierenden Mängeln der Fenster ist vorprogrammiert, dass ständig Schimmel in der Wohnung
auftritt. Es liegt mit Sicherheit nicht daran, dass ich die Wohnung falsch Heize bzw. Lüfte!
Die Wohnung hat seit dem ich eingezogen bin Schimmel. Vor dem Einzug wurde ich nicht informiert, dass die Wohnung mit
Schimmel befallen ist, erst als ich den Mietvertrag
unterzeichnet habe, hat mich der Vormieter Herr Gieß in
Kenntnis gesetzt, dass sich in der Wohnung Schimmel befindet.
Damit ist es eindeutig, dass die Wohnung seit Jahrzehnten mit
Schimmel befallen ist.
Mit den Jahren haben meine Frau so wie meine Kinder
erhebliche gesundheitliche Probleme (Atemprobleme = Asthma)bekommen.
Ich habe die befallenen Schimmelstellen versucht eigenständig zu behandelt, in dem ich die Tapeten mehrere Male erneuert habe
und mit speziellen Schimmelmittel die Wände behandelt habe.

Anmerkung von mir, Text könnte ergänzt werden:

Leider haben alle Versuche nichts gebracht, die Wohunng müßte von grundauf neu saniert werden, alle Fenster ausgetauscht und die entsprechenden Schimmelherde fachmännisch behandelt werden. Falls Sie meiner Aufforderung nicht nachkommmen sehe ich mich gezwungen, die Wohnung zu kündigen, ebenfalls sind entsprechende Kosten durch die Erkrankung meiner Familie auf mich zukommen, für die ich Sie verantwortlich mache. Bis auf Weiteres kürze ich die Miete um 40-50%.

Beziehungsweise gänzlich, da die Wohnung nicht bewohnbar ist.

Eventuell einen Gutachter hinzuziehen und in den Mieterbund eintreten.

Viel Glück mfg

Hallo,

ich habe Sie mehrmals über die Mängel in der Wohnung in
Kenntnis gesetzt. Nun ist meine Familie gezwungen, die Miete
Ich habe Frau Kemmler 2010 mehrmals auf die undichten
erst nach mehreren Anrufen Herr Martiker Anfang Oktober 2010
in meine Wohnung geschickt, um die Fenster zur überprüfen. An
dem besagten Termin war meine jüngste Tochter anwesend, Herr
Martiker hat zu meine Tochter gesagt, dass die Fenster mehr
als zwanzig Jahre alt seien und aus diesem Grund auch undicht
und man würde empfehlen, die Fenster zu erneuern.
Am 14 Oktober 2010, habe ich ein Schreiben von Frau Kemmler erhalten,
in dem es heißt, dass Herr Martiker keine undichten/
porösen Stellen an den Festergummis feststellen konnte. Was ich
nicht nachvollziehen kann ist, warum Herr Martiker zu meiner
Tochter gesagt hat, dass die Fenster mehr als zwanzig Jahre
alt seien und aus dem Grund auch undicht und man würde
empfehlen die Fenster zu erneuern. Ich habe zahlreiche Bilder
Frau Kemmler zukommen lassen, auf denen deutlich zu sehen ist,
Ich habe versucht, die Fenster selbst mit Silikon zu isolieren,
nur funktioniert das nicht, sie müssten professionell gemacht
werden.
Jetzt im Sommer ist es nur an regnerischen Tagen

zu bemerken (dring Wasser rein), im Winter

dagegen ist es extrem, es zieht in allen Richtungen.
Ein immer wieder auftauchendes Thema ist Schimmel in der
Wohnung. Mit den gravierenden Mängeln der Fenster ist
vorprogrammiert, dass ständig Schimmel in der Wohnung
auftaucht. Es liegt mit Sicherheit nicht daran, dass ich die
Wohnung falsch heize bzw. lüfte!
Die Wohnung hat seitdem ich eingezogen bin Schimmel. Vor dem
Einzug wurde ich nicht informiert, dass die Wohnung mit
unterzeichnet hatte, hat mich der Vormieter Herr Gieß in
Schimmel befallen ist.
Mit den Jahren haben meine Frau sowie meine Kinder
erhebliche gesundheitliche Probleme (Atemprobleme = Asthma)
bekommen.
Ich habe versucht, die befallenen Schimmelstellen eigenständig
zu behandelt, indem ich die Tapeten mehre Male erneuert
und die Wände mit speziellen Schimmelmitteln behandelt habe.

habe den Text verbessert nochmals geschrieben::

ich habe Sie mehrmals über die Mängel in der Wohnung in Kenntnis gesetzt. Nun ist meine Familie gezwungen, die Miete für August um 40% zu kürzen.
Ich habe die Frau Kemmler 2010 mehrmals auf die undichten Fenster in der Wohnung aufmerksam gemacht. Frau Kemmler hat erst nach mehreren Anrufen, Herr Martiker Anfang Oktober 2010 in meine Wohnung geschickt um die Fenster zur überprüfen. An dem besagten Termin war nur meine jüngste Tochter anwesend, Herr Martiker hat zu meiner Tochter gesagt, dass die Fenster mehr als zwanzig Jahre alt seien und aus dem Grund auch undicht sind, und man würde empfehlen die Fenster zu erneuern.
Am 14 Oktober 2010 bekam ich ein Schreiben von Frau Kemmler, in dem es heißt, dass Herr Martiker keine Undichtigkeit oder poröse Stellen an den Fenstergummis feststellen konnte. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, warum Herr Martiker zu meiner Tochter gesagt hat, dass die Fenster mehr als zwanzig Jahre alt seien und aus dem Grund auch undicht und man würde empfehlen die Fenster zu erneuern. Ich habe Frau Kemmler zahlreiche Bilder zukommen lassen, auf denen deutlich zu sehen ist, dass die Fenster undicht sind.
Ich habe versucht die Fenster selbst mit Silikon zu isolieren nur dies funktioniert nicht, sie müssten Professionell gemacht werden. Ich möchte auch eine Kopie des schriftlichen Berichtes von Herrn Martiker
Jetzt in der Sommerzeit ist die fehlende Dichte nur an Regentagen bemerkbar (dann dringt Wasser ein), im Winter dagegen ist es extrem, a zieht es auch in allen Richtungen.
Ein immer wieder auftauchendes Problem ist der Schimmel in der Wohnung, der durch die starke Feuchtigkeit verursacht wird. Mit den gravierenden Mängeln der Fenster ist vorprogrammiert, dass ständig Schimmel in der Wohnung auftaucht. Diesem Problem ist auch nicht mit einer anderen Beheizungs- oder Belüftungsart beizukommen.
Die Wohnung ist, seitdem ich eingezogen bin , vom Schimmel befallen. Vor dem Einzug wurde ich nicht informiert, dass die Wohnung mit Schimmel befallen ist, erst als ich den Mietvertrag bereits unterzeichnet hatte, hat mich der Vormieter Herr Gieß in Kenntnis gesetzt, dass sich in der Wohnung Schimmel befindet. Damit ist es eindeutig, dass die Wohnung seit Jahrzehnten vom Schimmel befallen ist.
Mit den Jahren haben meine Frau sowie meine Kinder dadurch erhebliche gesundheitliche Probleme (Atemprobleme = Asthma) bekommen.
Ich habe versucht die befallenen Stellen eigenständig zu behandelt, in dem ich die Tapeten mehrere Male erneuert und die Wände mit speziellen Schimmelmittel behandelt habe. Aber durch die starke Feuchtigkeit, hervorgerufen durch die undichten Fenster, tritt der Schimmel immer wieder auf.

Hallo, Benn,

es tut mir leid, dass Sie so viel Ärger mit dem Vermieter haben. Ich habe Ihren Brief korrigiert, würde aber an Ihrer Stelle angeben, an welchem Datum Sie den Vermieter jeweils über die Mängel in Kenntis gesetzt haben. Und - ganz wichtig: Schicken Sie den Brief als Einschreibebrief!

Gruß

Kückchen

ich habe Sie mehrmals über die Mängel in der Wohnung in Kenntnis gesetzt. Nun ist meine Familie gezwungen die Miete für August um 40% zu kürzen.
Ich habe Frau Kemmler 2010 mehr Mal auf die undichten Fenster in der Wohnung aufmerksam gemacht. Frau Kemmler hat erst nach mehreren Anrufen, Herr Martiker Anfang Oktober 2010 in meine Wohnung geschickt, um die Fenster zur überprüfen. An dem besagten Termin war meine jüngste Tochter anwesend, Herr Martiker hat zu meiner Tochter gesagt, dass die Fenster mehr als zwanzig Jahre alt und aus dem Grund auch undicht seien und man würde empfehlen, die Fenster zu erneuern.
Am 14 Oktober 2010 habe ich ein Schreiben von Frau Kemmler erhalten, in dem es heißt, dass Herr Martiker keine Undichtigkeit/ poröse Stellen an den Festergummis feststellen konnte. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, warum Herr Martiker zu meine Tochter gesagt hat, dass die Fenster mehr als zwanzig Jahre alt und aus dem Grund auch undicht seien und man würde empfehlen die Fenster zu erneuern. Ich habe zahlreiche Bilder Frau Kemmler zukommen lassen, auf denen es deutlich zu sehen ist, dass die Fenster undicht sind.
Ich habe versucht die Fenster selbst mit Silikon zu isolieren, nur dies funktioniert nicht, dies müsste professionell gemacht werden.
Jetzt in der Sommerzeit ist nur an regnerischen Tagen die Undichtigkeit bemerkbar (dringt Wasser rein), im Winter dagegen ist es extrem, es zieht aus allen Richtungen.
Ein immer wieder auftauchendes Thema ist Schimmel in der Wohnung. Mit den gravierenden Mängeln der Fenster ist vorprogrammiert, dass ständig Schimmel in der Wohnung auftaucht. Es liegt mit Sicherheit nicht daran, dass ich die Wohnung falsch heize bzw. lüfte!
Die Wohnung hat, seitdem ich eingezogen bin, Schimmel. Vor dem Einzug wurde ich nicht informiert, dass die Wohnung von Schimmel befallen ist, erst als ich den Mietvertrag unterzeichnet hatte, hat mich der Vormieter Herr Gieß in Kenntnis gesetzt, dass sich in der Wohnung Schimmel befindet. Damit ist es eindeutig, dass die Wohnung seit Jahrzehnten von Schimmel befallen ist.
Mit den Jahren haben meine Frau sowie meine Kinder erhebliche gesundheitliche Probleme (Atemprobleme = Asthma) bekommen.
Ich habe versucht, die befallenen Schimmelstellen eigenständig zu behandeln, indem ich die Tapeten mehrmals erneuert und die Wände mit speziellen Schimmelmitteln behandelt habe.

Hallo, Benn65, ich habe alles korrigiert. Siehe unten, in Deinem / Ihren Text. Ich hoffe, dass sich Deine Wohnsituation verbessert. Dein Deutsch ist übrigens recht gut, finde ich. Beste Grüße von HF

Hallo,
ich habe ein Schreiben für die Hausverwaltung geschrieben

Kenntnis gesetzt. Nun ist meine Familie gezwungen die Miete
Ich habe die Frau Kemmler 2010 mehrmals auf die undichten
erst nach mehreren Anrufen Herrn Martiker Anfang Oktober 2010
in meine Wohnung geschickt, um die Fenster zu überprüfen. An
dem besagten Termin war meine jüngste Tochter anwesend. Herr
Martiker hat zu meiner Tochter gesagt, dass die Fenster mehr
als zwanzig Jahre alt und aus dem Grund auch undicht seien,
und man würde empfehlen die Fenster zu erneuern.
Am 14. Oktober 2010 habe ich ein Schreiben von Frau Kemmler bekommen,
in dem es heißt, dass Herr Martiker keine Undichtigkeit bzw.
poröse Stellen an den Festergummis feststellen konnte. Was ich
alt und aus dem Grund auch undicht seien und man
empfehlen würde, die Fenster zu erneuern. Ich habe zahlreiche Bilder
Frau Kemmler zukommen lassen in dem es deutlich zu sehen ist,
Ich habe versucht die Fenster selbst mit Silikon abzudichten,
nur funktioniert dies nicht, es müsste professionell gemacht
werden.
Jetzt in den Sommerzeiten ist nur an regnerischen Tagen
die Undichtigkeit bemerkbar (es dringt Wasser ein), im Winter
dagegen ist es extrem: Es zieht in alle Richtungen.
Die Wohnung hat, seitdem ich eingezogen bin, Schimmel. Vor dem
Einzug wurde ich nicht informiert, dass die Wohnung von
Damit ist es eindeutig, dass die Wohnung seit Jahrzehnten von
Schimmel befallen ist.
Mit den Jahren haben meine Frau sowie meine Kinder
bekommen.
Ich habe versucht, die befallenen Schimmelstellen eigenständig
zu behandeln, indem ich die Tapeten mehrmals erneuert habe
und mit speziellen Schimmelmittel die Wände behandelt habe.

Hallo Benn65
Es ist so ,wie du vermutest deine Rechtschschreibung ist nicht gut zu verstehen.So wie ich aber die Sache beurteilen kann ,ist in der Wohnung starker Schimmelbefall der sich überall ausbreitet, auch an Stellen die gut belüftet sind.(Schimmelsporen fliegen )
Es müsste sich ein Fachmann dieser Problematik annehmen und sein Urteil dazu abgeben. Befor du aber mit teueren Schimmelentfernern die Wand bearbeitest versuche es doch einmal mit Spiritus aber gut lüften. Viele Schimmelarten kann man mit Alkohol vernichten.
Gruß
Sueden78

Hallo Benn,

ich denke mal, dass Schreiben geht so in Ordnung. Ob die Mietminderung in Höhe von 40% richtig ist, kann man aus der Ferne natürlich nicht beurteilen. Ist aber vielleicht etwas hoch…

Du solltest dir, für den Fall eines negativen Bescheids deiner Hausverwaltung schon mal zwei Alternativen durch den Kopf gehen lassen:

1. Wenn sich so nichts ändert, brauchst du wohl oder übel einen Anwalt (oder vielleicht den Mieterschutzbund).
  2. Oder du suchst dir eine andere Wohnung. Kannst dazu ja schon mal in der Zeitung schauen, ob es passende Wohnungen gibt und was diese Kosten.

Wünsch dir noch viel Erfolg.
MagicMa

Hallo, hier die korrigierte Version Ihres Schreibens.
Viel Glück,
Sabine

-))

ich habe Sie mehrmals über die Mängel in der Wohnung in Kenntnis gesetzt. Nun ist meine Familie gezwungen, die Miete für August um 40% zu kürzen.
Ich habe Frau Kemmler im Jahre 2010 mehr als einmal auf die undichten Fenster in der Wohnung aufmerksam gemacht. Frau Kemmler hat erst nach mehreren Anrufen Herrn Martiker Anfang Oktober 2010 in meine Wohnung geschickt um die Fenster zu überprüfen. Am besagten Termin war nur meine jüngste Tochter anwesend und Herr Martiker hat zu ihr gesagt, dass die Fenster mehr als zwanzig Jahre alt seien und aus diesem Grund auch undicht seien und man würde empfehlen, die Fenster zu erneuern.
Am 14. Oktober 2010 bekam ich ein Schreiben von Frau Kemmler, in dem es heißt, dass Herr Martiker keine undichten bzw. porösen Stellen an den Festergummis feststellen konnte. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, warum Herr Martiker zu meiner Tochter gesagt hat, dass die Fenster mehr als zwanzig Jahre alt und daher auch undicht seien und somit einer Erneuerung bedürften. Ich habe Frau Kemmler zahlreiche Bilder zukommen lassen, in denen deutlich zu sehen ist, dass die Fenster undicht sind.
Ich habe versucht die Fenster selbst mit Silikon zu isolieren, leider funktionierte dies nicht, das müsste von einem Fachmann gemacht werden. Jetzt im Sommer ist es nur an regnerischen Tagen bemerkbar, wie undicht sämtliche Fenster sind, es dringt sogar Wasser ein! Im Winter dagegen zieht es extrem.
Ein immer wieder auftauchendes Thema ist der Schimmel in der Wohnung. Mit den gravierenden Mängeln der Fenster ist vorprogrammiert, dass sich ständig Schimmel in der Wohnung bildet. Es liegt mit Sicherheit nicht daran, dass ich die Wohnung falsch heize bzw. lüfte! Vor dem Einzug wurde ich leider nicht darüber informiert, dass die Wohnung mit Schimmel befallen ist, erst als ich den Mietvertrag unterzeichnet hatte, hat mich der Vormieter Herr Gieß davon in Kenntnis gesetzt, dass sich in der ganzen Wohnung Schimmel befindet. Damit ist es eindeutig, dass die Wohnung seit Jahrzehnten mit Schimmel befallen ist. Mit den Jahren haben meine Frau sowie meine Kinder erhebliche gesundheitliche Probleme (Atemprobleme = Asthma) bekommen. Ich habe die befallenen Schimmelstellen versucht eigenhändig zu behandeln, indem ich die Tapeten öfters erneuert habe und mit speziellem Anti-Schimmelmittel die Wände behandelt habe.

Hallo Benn,

Du hast mittlerweile soviele Korrekturantworten bekommen, dass ich nicht glaube, dass meine noch helfen würde. Viel Erfolg

Claudia

P.S. Wie wäre es mit einem Gang zum Mieterschutzbund? Der hilft und kostet wenig

Hallo Benn65,

nachfolgend dein Brief mit meinen Korrekturen.
Einen Tipp noch: in deinem Brief den Vermieter per Terminvorgabe um die Behebung auffordern, z.B. bis Ende August, ansonsten wird die Miete wie beschrieben reduziert bis die Probleme behoben sind. Weiter habe ich bzgl. der Schimmelbildung angedeutet, dass sie in ein Hotel ziehen, falls das Problem nicht gelöst wird!

"Sehr geehrter Herr Fladung,
ich habe Sie mehrmals über die Mängel in der Wohnung in Kenntnis gesetzt. Nun ist meine Familie gezwungen die Miete für September um 40% zu kürzen, falls Sie nicht bis Ende August 2011 die Schäden behoben haben.
Ich habe Frau Kemmler im Jahr 2010 mehrmals auf die undichten Fenster in unserer Wohnung aufmerksam gemacht. (Bitte wenns geht genaues Datum einfügen). Frau Kemmler hat erst nach mehreren Anrufen den Herrn Martiker Anfang Oktober 2010 (wann genau?) in meine Wohnung geschickt um die Fenster zur überprüfen. An dem besagten Termin war nur meine jüngste Tochter anwesend. Herr Martiker hat zu ihr gesagt, dass die Fenster mehr als zwanzig Jahre alt sind und aus diesem Grund auch undicht sind. Weiter empfiehlt er, dass die Fenster erneuert werden müssen.
Am 14 Oktober 2010, habe ich ein Schreiben von Frau Kemmler erhalten. Hierin teilt Sie mir mit, dass Herr Martiker keine Undichtigkeit/ poröse Stellen an den Festergummis feststellen konnte. Das kann ich nicht nachvollziehen, da er meiner Tochter etwas anderes gesagt hat, siehe oben. Ich habe zahlreiche Fotos von den Fenstern unserer Wohnung an Frau Kemmler per Post geschickt um deutlich zu machen, dass die Fenster undicht sind.
Als es sehr kalt war habe ich versucht per Silikon die Fenster selbst zu isolieren, was aber nicht funktioniert hat. Dies muss professionell gemacht werden. Alle Fenster in der Wohnung sind undicht!
Jetzt in den Sommerzeiten ist nur an regnerischen Tagen die Undichtigkeit bemerkbar (es dringt Wasser herein), im Winter dagegen ist es extrem, es zieht in allen Richtungen und es ist sehr kalt. Heizen ist dabei völlig sinnlos, es wird nicht warm in unserer Wohnung!
Ein weiterer Schaden der von Ihnen zu beheben ist die Schimmelbildung in unserer Wohnung. Die Wohnung hat seit dem ich eingezogen bin Schimmelbildungen. Von Ihnen wurde ich nicht vor meinem Einzug darüber informiert, dass die Wohnung mit Schimmel befahlen ist. Erst bei unserem Einzung hat mich der Vormieter Herr Gieß davon in Kenntnis gesetzt, dass sich in der Wohnung an mehrern Stellen Schimmel befindet. Damit ist es eindeutig, dass die Wohnung seit Jahrzehnten mit Schimmel befahlen ist.
Evtl. wird die Schimmelbildung durch die schadhaften Fenster begünstigt. Es ist ständig Schimmel in der Wohnung. Es liegt mit Sicherheit nicht daran, dass ich die Wohnung falsch Heize bzw. Lüfte!

Mit den Jahren haben meine Frau und meine Kinder erhebliche gesundheitliche Probleme durch die Schimmelbildung -Atemprobleme = Asthma- bekommen.
Ich habe versucht die befallenen Schimmelstellen eigenständig zu behandeln, in dem ich die Tapeten mehrmals erneuert habe und zusätzlich mit speziellen Schimmelmitteln die Wände behandelt habe.
Sollte hier in der nächsten Zeit keine Besseerung durch gezielte Problemanlyse und Problemlösung durch Sie erfolgen, sind wir gezwungen in ein Hotel zu ziehen und ihnen die Hotelkosten in Rechnung stellen."

Beste Grüße
Kocki

Hallo,
nur da ich nicht so lange in Deutschland bin, weiß ich nicht ob
das alles, was ich geschrieben habe richtig ist. Ich hoffe Sie
können das Schreiben lesen und sagen, ob das richtig ist.

Kenntnis gesetzt. Nun ist meine Familie gezwungen, die Miete
Ich habe die Frau Kemmler 2010 mehrmals auf die undichten
erst nach mehreren Anrufen, Herrn Martiker Anfang Oktober 2010
in meine Wohnung geschickt, um die Fenster zur überprüfen. Am
besagten Termin war meine jüngste Tochter anwesend, Herr
Martiker hat zu meiner Tochter gesagt, dass die Fenster mehr
als zwanzig Jahre alt seien und aus dem Grund auch undicht seien,
und man würde empfehlen, die Fenster zu erneuern.
Am 14 Oktober 2010, habe ich ein Schreiben von Frau Kemmler,
in dem es heißt, Herr Martiker habe keine Undichtigkeit/
poröse Stellen an den Fenstergummis feststellen können. Was ich
alt seien und aus dem Grund auch undicht seien und man würde
empfehlen die Fenster zu erneuern. Ich habe zahlreiche Bilder,
Frau Kemmler zukommen lassen, in dem es deutlich zu sehen ist,
Ich habe versucht, die Fenster selbst mit Silikon zu isolieren
nur dies funktioniert nicht, sie müssten professionell gemacht
werden.
Jetzt in der Sommerzeit ist nur an regnerischen Tagen
die Undichtigkeit bemerkbar (dringt Wasser rein), im Winter
dagegen ist es extrem, es zieht in allen Richtungen.
Die Wohnung hat seit dem ich eingezogen, Schimmel. Vor dem
Einzug wurde ich nicht informiert, dass die Wohnung mit
Schimmel befallen ist.
Mit den Jahren, haben meine Frau so wie meine Kinder
bekommen.
Ich habe die befallenen Schimmelstellen versucht eigenständig
zu behandeln, in dem ich die Tapeten mehrmals erneuert habe
und mit speziellen Schimmelmitteln die Wände behandelt habe.

Wie Sie verstehen können, ist meine Geduld zu Ende.

Sollte es bis zum 01.10.2011 keinerlei Anstrengungen Ihrerseits gegeben haben, die oben beschriebenen Mängel zu beseitigen, werde ich die Angelegenheit durch meinen Rechtsanwalt ans Gericht bringen.

Die zusätzlichen Kosten werden Sie dann zu tragen haben. Sie wissen bestimmt, dass die Stellung der Mieter heutzutage vor Gericht besonders hoch beurteilt wird.

Hochachtungsvoll

Ich habe den Text korrigiert und erweitert. Sie müssen einen Termin setzen. Ansonsten würde ich wirklich mit dem Gericht drohen, so wie oben ausgeführt.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!

[email protected]

Hallo,

tut mir leid, aber ich kann Ihnen das nicht überarbeiten.

Viele Grüße
Balmel