Schrift verschwindet

Liebe Experten!

Safari spinnt neuerdings: Öffne ich damit bspw. web.de, so verschwinden die Menüpunkte, sobald ich mit der Maus darübergehe.

Bei firefox kann ich alle Menüpunkte normal öffnen.

Woran kann das denn jetzt liegen? Ist das ein Virus? Bei Safari?

Bitte um Hilfe oder Ratschläge!

Danke und liebe Grüße,Noi

Moin,

Deine Fehlerbeschreibung wird nicht ausreichen, um Dir eine qualifizierte Antwort zu geben.

  1. Es gibt ja nicht nur ein paar Menüpunkte, so dass man von „die Menüpunkte“ reden kann. Sind es also bestimmte oder alle? Wirklich alle? Hast Du alle getestet? Handelt es sich um Textlinks oder grafische Links? Wird hier vielleicht ein Bild nachgeladen, um beim Überfahren ein anderes Bild anzuzeigen? Vielleicht ist das Bild gerade nicht verfügbar. CSS oder JavaScript?
  2. Wenn Du sagst, dass Menüpunkte verschwinden, ist es doch irrelevant, ob Du sie mit Firefox öffnen kannst - ist es ein Problem der Anzeige oder dass man sie nicht anklicken kann? Hier muss die Fehlerbeschreibung genauer sein.
  3. In meinem Safari verschwinden keine Links, wenn ich bei web.de auf der Startseite über sie hinwegfahre. Erst, wenn man Deinen Fehler nachvollziehen kann, kann man eine Analyse starten.

Freundliche Grüße,
-Efchen

Hallo nochmal!

Deine Fehlerbeschreibung wird nicht ausreichen, um Dir eine
qualifizierte Antwort zu geben.

Ich entschuldige mich, ich hab nicht soviel Ahnung davon, dass mir jetzt klar gewesen wäre, wie genau ich das beschreiben muss. Sorry!

  1. Es gibt ja nicht nur ein paar Menüpunkte, so dass man von
    „die Menüpunkte“ reden kann. Sind es also bestimmte oder alle?
    Wirklich alle?

Also, es gibt da die Menüpunkte „Kommunikation“ mit den Unterpunkten „Posteingang, SMS/MMS, Fax, Chat, De-Mail, Gru?karten“ usw.
Gehe ich mit der Maus darüber, dann verschwinden die Unterpunkte.
Je häufiger ich über die Oberfläche gehe, desto mehr verschwindet, es bleiben fast nur die Hauptmenüpunkte stehen.
Klicke ich in ein anderes Fenster, erscheinen die Menüunterpunkte wieder. Will ich „1 neue Mail“ anklicken, dann passiert aber nichts.

CSS oder
JavaScript?

Ich weiß leider nicht, was das bedeutet und wie ich das herausfinden kann.

  1. Wenn Du sagst, dass Menüpunkte verschwinden, ist es doch
    irrelevant, ob Du sie mit Firefox öffnen kannst - ist es ein
    Problem der Anzeige oder dass man sie nicht anklicken kann?

Ich dachte es sein insofern relevant, als es dann ja am Browser liegen könnte. Sorry!
Was nicht angezeigt wird, kann ich nicht anklicken, ich dachte, das ist schon ein Zusammenhang.

Hier muss die Fehlerbeschreibung genauer sein.

Ja, tut mir echt leid, dass ich mich so blöd anstelle. Ich bin halt auch davon ausgegangen, dass man hier - auch wenn man überhaupt keine Ahnung hat - Fragen stellen kann.

  1. In meinem Safari verschwinden keine Links, wenn ich bei
    web.de auf der Startseite über sie hinwegfahre.

Also könnte es ja doch an meinem Safari liegen? Oder ziehe ich da jetzt falsche Schlüsse?

Erst, wenn man
Deinen Fehler nachvollziehen kann, kann man eine Analyse
starten.

Hab ich jetzt noch was vergessen?

Grüße vom DAU

Noi

Moin,

Ich entschuldige mich, ich hab nicht soviel Ahnung davon, dass

Man benötigt keine Ahnung von der Materie, um zu verstehen, dass man jemandem etwas genau beschreiben muss, damit der andere weiß, wovon der erste redet.
Aber entschuldigen musst Du Dich da auch nicht. :smile:

Also, es gibt da die Menüpunkte „Kommunikation“ mit den
Unterpunkten „Posteingang, SMS/MMS, Fax, Chat, De-Mail,
Gru?karten“ usw.

Es gibt *da*? Wo da? Wenn ich mir web.de ansehe, gibt es das Wort „Kommunikation“ nicht auf der Seite.

Klicke ich in ein anderes Fenster,

Ich was für eines? Ein anderes Windows-Fenster? Ein anderes Browser-Fenster? Eines, das vor dem Browser liegt, so dass er (nachdem er wieder angeklickt wird) seinen Fensterinhalt neu aufbauen muss? Oder ein Fenster, das neben dem Browser liegt und sie sich nicht überlappen?

erscheinen die Menüunterpunkte wieder.

Ich vermute, hier geht es um ein überlappendes Fenster, wenn man den Browser wieder nach oben holt, dass der seinen Fensterinhalt neu auf den Bildschirm bringen muss. Geht in Richtung Anzeigeproblem, nicht unbedingt ein Problem mit der Website - ist aber nur eine vage Vermutung.

Will ich „1 neue Mail“ anklicken, dann
passiert aber nichts.

Ah, wir befinden uns also in der Mail-Oberfläche von web.de (s.o. „wo da?“)? Dann kann ich nicht weiter mitreden, ich habe da kein Account.

Hier muss die Fehlerbeschreibung genauer sein.

Ja, tut mir echt leid, dass ich mich so blöd anstelle. Ich bin
halt auch davon ausgegangen, dass man hier - auch wenn man
überhaupt keine Ahnung hat - Fragen stellen kann.

Ist ja auch richtig. Aber wenn ich Dich z.B. frage „Wieso wird der Link hier auf meinem Browser blau, wenn ich drauf klicke“, weißt Du doch auch nicht, wovon ich rede.

Den kennst Du doch vielleicht:
„Herr Daumeier, was steht auf ihrem Bildschirm?“

  • „Eine Vase.“

-)

  1. In meinem Safari verschwinden keine Links, wenn ich bei
    web.de auf der Startseite über sie hinwegfahre.

Also könnte es ja doch an meinem Safari liegen? Oder ziehe ich
da jetzt falsche Schlüsse?

Im Moment vermute ich eher, dass Du von einer ganz anderen Seite sprichst und nicht von der Startseite von web.de.

Freundliche Grüße,
-Efchen

Safari spinnt neuerdings: Öffne ich damit bspw. web.de, so

verschwinden die Menüpunkte, sobald ich mit der Maus
darübergehe.

Versuchs mal mit „Cache leeren…“ Im Menü „Safari“.

Stefan

Danke!! DEIN Tipp hat geholfen!!

Versuchs mal mit „Cache leeren…“ Im Menü „Safari“.

Stefan

Hey Danke!!! Genau das hat geholfen!!!

Liebe Grüße, Noi

Ganz einfach
Danke, ich brauche deine Hilfe nicht mehr.

Stefan hat mir ganz schnell und ganz einfach geholfen. Ohne dass ich erst ne Ausbildung als Informatiker machen musste, um ihm korrekt antworten können, um mich überhaupt erst für eine Antwort zu qualifizieren.

Das ist der Grund, warum ich es erstmal mit ner einfachen Anfrage versucht habe.
Ich bin nunmal nicht so in der Materie drin, dass ich beurteilen könnte, welche Details wichtig sind.

Wie ist das denn nun zu erklären, dass der Stefan so schnell ne Lösung gefunden hat und ich bei dir erst Abitur machen müsste?

fragt sich

Noi

Wie ist das denn nun zu erklären, dass der Stefan so schnell
ne Lösung gefunden hat und ich bei dir erst Abitur machen
müsste?

fragt sich

Noi

Ohne Stefans Kompetenz in Frage zu stellen: manchmal helfen einfache Schritte (manchmal sogar ein Neustart des Rechners).
Manchmal muss genauer nach der Umgebung gefragt werden.
Also nicht gleich denjenigen vors Schienbein treten, der in seiner Freizeit versucht, dir zu helfen.
Gruß
Pandus

1 „Gefällt mir“

Danke, ich brauche deine Hilfe nicht mehr.

Diese Art der grenzenlosen Undankbarkeit ist es, die vielen Leuten zusehends den Spaß am Helfen verdirbt.

Stefan hat mir ganz schnell und ganz einfach geholfen.

Das war ein Schuss ins Blaue, ohne dass man wissen konnte, worum es überhaupt geht. Es war Zufall, dass das funktioniert hat. Es hätte auch was ganz anderes sein können. Wenn es nicht geklappt hätte, hättest Du dann Stefan auch wissen lassen, wie enttäuscht Du von seiner Antwort gewesen wärest?

Ich bin nunmal nicht so in der Materie drin, dass ich
beurteilen könnte, welche Details wichtig sind.

Deswegen habe ich ja nachgefragt.
Ich bin schließlich nicht in dem drin, was Du auf Deinem Rechner machst. Meine Glaskugel ist gerade in der Reparatur. Tut mir leid, dass ich nur helfen wollte. In Zukunft werde ich das wohl besser unterlassen, wenn Du was fragst.

Wie ist das denn nun zu erklären, dass der Stefan so schnell
ne Lösung gefunden hat

Reiner Zufall.

Meine Gedanken zu Deinen anderen Seitenhieben, die ziemlich daneben sind für jemanden, der keine Ahnung hat und sich kostenlose und schnelle Hilfe wünscht, erspare ich mir. Denk Dir Deinen Teil, wenn Du möchtest.

1 „Gefällt mir“

Diese Art der grenzenlosen Undankbarkeit ist es, die vielen
Leuten zusehends den Spaß am Helfen verdirbt.

Spaß am Helfen. Das nehm ich dir nicht so ganz ab.
Ich hab mehr das Gefühl, du willst dich mit deinem Wissen hervortun und lässt einen Laien wie mich erstmal dumm dastehen und auflaufen mit Fragen, die ein Laie gar nicht beantworten kann.

Wie soll ich wissen, was CSS und Java Script ist? Wenn ich das wüsste, könnte ich mein Problem wahrscheinlich auch allein lösen.

Du hast mir zig Fragen gestellt, die mich nur völlig verwirrt haben, und es ist mir zu kompliziert, mich erst stundenlang in die ganze Materie einzulesen, um deine Fragen zu beantworten.

Ich habe mir erhofft, dass mir die Fragen so gestellt werden, dass ich sie auch beantworten kann als Laie. Wenn ich im Kosmetikbrett antworte, mache ich das ja schließlich auch so.

Ich bin nunmal nicht so in der Materie drin, dass ich
beurteilen könnte, welche Details wichtig sind.

Deswegen habe ich ja nachgefragt.

Ja, aber wie soll ich wissen, wenn sich zwei Browser unterschiedlich verhalten, dass das mit dem Problem nichts zu tun haben soll?
Für mich war offensichtlich, dass ich mit einem Browser das Problem habe und mit dem anderen nicht, also hab ich das Problem dem Browser zugeschrieben.
Dann sagst du, du hast was auf der Web.de-Startseite gesehen, und im nächsten Posting sagst du, du bist gar nicht bei web.de. Was soll das denn?

Meine Gedanken zu Deinen anderen Seitenhieben, die ziemlich
daneben sind für jemanden, der keine Ahnung hat und sich
kostenlose und schnelle Hilfe wünscht, erspare ich mir. Denk
Dir Deinen Teil, wenn Du möchtest.

Wenn im Kosmetikbrett ne Frage steht, geh ich nicht davon aus, dass die Fragesteller wissen, was Wasserstoffperoxid und Persulfate für ne Wirkung im Blondiermittel haben. Ich erkläre es dann einfach und stelle die Frage so, dass ein Laie mir beantworten kann, was ich wissen muss.
Ohne, dass er vorher Abitur machen muss.

my 2 cents

Spaß am Helfen. Das nehm ich dir nicht so ganz ab.

Schuldig, weil Du irgendwelche Gefühle hast? Hmmm…

Ich hab mehr das Gefühl, du willst dich mit deinem Wissen
hervortun und lässt einen Laien wie mich erstmal dumm dastehen
und auflaufen mit Fragen, die ein Laie gar nicht beantworten
kann.

Genauuuuuuuu!! Ich bin BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSE! Immer schön druff!
Ist mir ja auch ziemlich gut gelungen! >:wink:

Wie soll ich wissen, was CSS und Java Script ist?

Die vermeintliche Frage war nicht als Frage an Dich gerichtet. Sie sollte Dir nur zeigen, dass es etliche Bedingungen gibt, die Dein Problem auslösen oder beeinflussen könnten.

Wenn ich das wüsste, könnte ich mein Problem
wahrscheinlich auch allein lösen.

Nein, denn es hatte damit ja nichts zu tun, wie wir gemerkt haben.

Du hast mir zig Fragen gestellt, die mich nur völlig verwirrt
haben

Die sollten Dir zeigen, dass Deine Frage nicht gut genug formuliert war, um den Grund für Dein Problem zu finden. Was ja auch bewiesen ist. Denn den Grund kennst Du ja immer noch nicht, nur eine Lösung, die Dein Problem - zumindest zeitweilig - behoben hat. Ob das wieder auftritt, oder ob das Löschen des Caches auch in Zukunft wieder die Lösung ist, das wissen wir nicht.
Mich persönlich befriedigt es nicht, scheinbare Lösungen zu finden, ohne die Ursache eines Problems zu kennen. Wahrscheinlich sind unsere Anforderungen (Deine und meine) da einfach zu unterschiedlich, als dass Du meine Beweggründe so und nicht anders zu antworten, verstehen kannst.

und es ist mir zu kompliziert, mich erst stundenlang in
die ganze Materie einzulesen, um deine Fragen zu beantworten.

Es hätte schon gereicht, Deine Frage zu konkretisieren. Du musst zugeben, dass „Bei mir verschwinden Bilder“ nicht hilfreich ist. Auf meine Frage, wo das passiert, hast Du mir zwar was von einem Link „Kommunikation“ gesagt, den habe ich aber auf der Startseite von web.de nicht gefunden. Weil Du die ganze Zeit gar nicht dazu gesagt hast, von welcher Seite genau Du redest. Und das ist ja wohl Materie, die jemand, der einen Webbrowser benutzt, kennen muss.
Und eine Antwort kann immer nur so gut sein, wie die Frage. Das vergessen/verstehen hier so manche nicht. Und meistens fangen sie dann an, rumzutönen und beleidigend zu werden, wenn sie genauso blöde Antworten bekommen. Wobei die Beleidigungen bei Dir ja glücklicherweise ausgeblieben sind.

Dann sagst du, du hast was auf der Web.de-Startseite gesehen,
und im nächsten Posting sagst du, du bist gar nicht bei
web.de. Was soll das denn?

Das Zitat hätte ich gerne gesehen.
Du hast *nie* gesagt, von welcher Seite Du sprichst. Deswegen habe ich Deine Links auch nicht gefunden.
Du hast nur geschrieben „Öffne ich damit bspw. web.de“. Aber auf web.de waren die von Dir beschrieben Links nicht.

Wie soll man da helfen können?

wegen off topic