Schriftart in Webseite einbinden (CSS)

Suche nun schon seit einer halben Ewigkeit, eine Möglichkeit, wie ich auf einer Webseite eine externe Schriftart einbinden kann, die nicht auf dem Rechner drauf ist.

Die bisherigen Versuche und Suchen waren erfolglos, auch SelfHTML hat nicht funktioniert, genau wie einige andere Seiten, also wäre ich dankbar, wenn keine Antworten wie „Guck mal hier“ kämen.

Was ich brauche ist eine konkrete Anleitung, da sich der CSS-Kram in einer externen CSS-Datei befindet und nicht im HTML-Kopf der angesurften Seite. Dem entsprechend sollte auch der Helfende vorgehen, weil ich offensichtlich zu doof dazu bin, es zu verstehen.

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, da wäre ich ganz froh :smile:

Hallo,

Suche nun schon seit einer halben Ewigkeit, eine Möglichkeit,
wie ich auf einer Webseite eine externe Schriftart einbinden
kann, die nicht auf dem Rechner drauf ist.

die Frage hatten wir vor einem Monat: /t/schriftart-automatisch-runterladen/5652466

Guck mal ob dir das was hilft.

Cheers, Felix

Vielen Dank für die Mühe. Leider klappt so gut wie gar nichts, was ich auch versuche.

Ich habe unter einem dieser Links eine Seite gefunden und hatte eine Demo, da funktioniert alles reibungslos.
Habe gedacht, kopierst das eins zu eins, dann wird das schon klappen.

Die Sache funktioniert, wenn man eine normale HTML-Seite aufruft.
Rufe ich die gleiche Seite über den Umweg PHP auf, dann funktioniert es nicht mehr. Also liegt der Fehler meiner Meinung nach da.

Muss die Einspeisung der Schriftart vielleicht in eine der PHP-Dateien passieren? Könnte das die Lösung sein? Wenn ja, wie mache ich das?

Moin,

PHP läuft serverseitig ab und erzeugt eine statische HTML/CSS-Datei.
Daher hat PHP rein gar nichts mit Fonts oder der Darstellung zu tun.

Grüße,
-Efchen