Schriftgröße vorgeben

Ich möchte auf Bildern in der angegeben Markierung die Schriftgröße
vorgeben (Bearbeitungsprogramm Irfan) Die Schrift läßt sich naber nicht
verändern.
Kann mit jemand Tipps geben?Vielen Dank

Hallo,

vorgeben (Bearbeitungsprogramm Irfan) Die Schrift läßt sich
naber nicht
verändern.
Kann mit jemand Tipps geben?

der Text muss markiert sein, dann kannst du die Schrift verändern.

Gruß,
Woody

Hallo Dastyxm35,

Ich möchte auf Bildern in der angegeben Markierung die Schriftgröße vorgeben (Bearbeitungsprogramm Irfan)

möchtest du das für jedes Bild einzeln, oder möchtest du das im „Batch (Stapel) Modus“? Beides ist möglich, man müsste nur wissen was du willst.

Gruß
N.N

Hallo erst einmal herzlichen Dank an alle für die Infos i.obiger Sache
Ich weiss immer noch nicht warum das bei mir nicht funktioniert. Ich markiere
die Schrift (wird blau hinterlegt) gebe eine Schriftgröße an und trotzdem
bleibt die Schrift in der Markierung klein. Die Farbe der Markierung läßt sich
problemlos ändern. Irgendwas muss ich offensichtlich nicht richtig nmachen,
Toll wäre es wenn ich für mehrere Bilder die gleiche Schrfitgröße anwenden
könnte.
Vielen Dank für weitere Infos.

Du meinst jetzt aber nicht eine Schrift, die der Bestandteil eines Fotos ist, oder?

Gruß
O.Varon

Hallo Dusty,

lies mal hier.

Zitat von Webseite

Leider kann der Text nicht nachbearbeitet oder verschoben werden.

Das geht aber mit der Funktion „rückgängig“. Nur musst du dann den Text neu eingeben.
Nach ein bischen probieren hast das aber raus.

Gruß Detlev

Hallo Dastyxm35,

Irgendwas muss ich offensichtlich nicht richtig nmachen,

ich würde dir ja gerne helfen, aber dazu müsste ich erstmal wissen was du wie machst. Woher soll ich sonst wissen was du falsch machst?

Am besten beschreibst du Schritt für Schritt wie du vorgehst, wann du etwas machst und was du machst. Deine Beschreibung könnte dann ungefähr so lauten:

Oben in der Menüzeile gehe ich auf „Datei“ und wähle dort „Öffnen“

Dann wähle ich das Bild aus in dem der Texte eingefügt werden soll.

Nun markiere ich in dem Bild mit der linken Maustaste den Bereich in dem der Text erscheinen soll.

Danach gehe ich oben in der Menüzeile auf „Bearbeiten“ und wähle dort „Text einfügen“.

Dann ………….usw

Danach ………. usw

Jetzt ……….usw.

Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte. Je präziser du die einzelnen Schritte von dir beschreibst, umso eher kann man feststellen wann und wo du den Fehler machst.

Neben der oben beschriebenen Art einzeln einen Text in ein vorher geöffnetes Bild einzufügen, gibt es ja auch die Möglichkeit über die „Batch(Stapel) Konvertierung“ in mehreren Bildern gleichzeitig Text einzufügen ohne jedes Bild einzeln öffnen zu müssen.

Keiner von uns weiß was du machst, welche Möglichkeit du versuchst und was du am Ende erreichen möchtest. Nur wenn du uns hilfst indem du dein Vorhaben und dein Vorgehen genau beschreibst können wir dir helfen dein Problem zu beseitigen.

Gruß
N.N