-Schriftzeichendarstellung Micor-Größe nicht mehr lesbar
seit ich versehentlich Tastenkombination gedrückt habe.-
Ich bin heute vermutlich unbeabsichtigt auf eine Tastenkombination während des Verfassens einer Mail bei outlook gekommen.
Jetzt wird mir der Text so klein im Textfeld (bei einstellung calibri textfeld , schriftgröße 11) angezeigt, dass ich ihn nicht mehr lesen kann.
Wenn ich diesen Text absende, erhält der Empfänger ihn in richtiger, lesbarer Schriftgröße. (vor versehentlicher Betätigung der Tasten war Arial 11 eingestellt).
Ich wollte vermutlich heute morgen die Tastenkombination Strg + c oder Strg und v verwenden und bin „irgendwie abgeruscht“ von den Tasten.
Wenn ich den Text vor Absendung in eine größere Schriftgröße konvertiere (z.B. Schriftgröße 28), dass ich Sie lesen kann,dann sind die Buchstaben beim Empfänger riesengroß.
Bitte um schnellen Rat.
Herzlichen Dank vorab. Christin
Danke zunächst für Deine sehr schnelle Antwort,
aber irgendwie bin ich zu blöd, oder habe mein Problem nicht richtig geschildert.
Ich habe eine neue Mail geöffnet und einen Text geschrieben (Mustertext, Mustertext, Mustertext).
Eine Maus habe ich an meinem Laptop nicht angeschlossen sondern benutze das Pad.
Wenn ich den o.g. Text eingegeben habe, was muss ich dann genau machen.
Ich habe den Textkörper markiert und anschließend die Taste STRG und + (weil ich dachte für größer) im nummerischen Feld gedrückt.
Aber nichts ist passiert.
Der Mustertext steht dort immer noch in Micro-klein und nicht zu lesen.
Damit meine ich, ich kann den Text nicht lesen.
Ich habe mir den selbst als e-mail zum Test zugesandt.
Ich als Empfänger erhalte ihn in lesbarer (also nicht Micro-Buchstaben) Größe.
Es wäre nett, wenn Du dem Problem, dass vor dem PC sitzt = mir nochmals helfen könntest.
Herzlichen Dank, Christin
und viele Grüße nach Rostock.
Du hast Dir mit STRG+Mausrad vermutlich einen kleineren Zoom eingestellt. Du kannst ihn entweder wieder mit STRG+Mausrad vergrößern oder im Menü „Ansicht“ auf 100% setzen.
wenn Du mit gedrückter Strg-Taste das + oder -Zeichen drückst wird die lesbare Schrift vergrößert bzw. verkleinert. Mit Strg+0 setzt Du die Schrift auf Normalgröße. Das selbe Ergebnis bekommst Du mit gedrückter Strg-Taste und dem Scrollrad an der Maus.
Diese Einstellungen sind unabhängig von der eingestellten Schriftgröße.
Hallo, es ist immer wichtig welches Outlook und welches Betriebssystem.
Ansonsten erstelle eine Verknüpfung auf dem Desktop von Outlook und gehe dann in die Eigenschaften dieser Verknüfpung. Dort setze hinter den Dateipfad nach einem Leerschritt folgendes: /CleanViews
Dann starte Outlook über diese Verknüpfung neu.
Dieser Befehl bewirkt, dass die Standartansichten wieder hergestellt wird. Vorsichtig im gesamten Outlook. Ansonsten hätte ich einmal einen Neustart des Rechners versucht.
Gruss
Klaudia
Hallo Christin,
wahrscheinlich hast Du während die Strg-Taste gedrückt war am Mausrad gedreht und dadurch den Zoom verändert. Genauso läßt er sich auch wieder zurückstellen oder (bei Outlook 2010) über die Schaltfläche Zoom in der Start-Menüleiste.
du hast vermutlich den Zoomfaktor verstellt. Ich weiß nicht, welche Version du verwendest. Suche nach Ansicht oder Zoom und stelle diesen wieder auf 100%