Schuh-Geräusche

Hi,
ich habe ein paar neue Leder-Schuhe (waren auch nicht grade günstig) bei denen der linke bei jedem Schritt ein Geräusch von sich gibt. Ich weiß leider nicht wie ich das dezent umschreiben soll, es sind „Luftgeräusche“ (Pfurz) :smile:

Kennt jemand das Problem und wie beseitigt man es? Ich hab schon mal ein Taschentuch in den Schuh gestopft damit die Luft entweichen kann, aber die Lösung ist das ja nicht grade…

Jame~

Hallo,
das liegt an der teilweisen hohlen Sohle, meißt der hintere Absatz.
Anbohren und mit Silikon ausfüllen, dann ist das Pfeifen weg.

mfg: Josef

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…von innen
Moin,

das liegt an der teilweisen hohlen Sohle, meißt der hintere
Absatz.
Anbohren und mit Silikon ausfüllen, dann ist das Pfeifen weg.

hmm, hab’s wohl nicht richtig erklärt. Also das Geräusch kommt von der Innenseite des Schuhs, die Luft bewegt sich zwischen Fuß(Strumpf) und Leder :smile:

Tschö,
Jame~

Hallo,

das scheint daran zu liegen, daß das Fußbett am menschlichen Fuß vorbei designt wurde. Irgendwo gibt es wohl eine Luftblase, die mit den benannten Geräuschen entweicht.

Eine Lösung kann ich aber nicht präsentieren.

Gruß
Christian

tragen und abwarten
neue und gerade gute schuhe müssen sich zuerst an den fuss anpassen! zuvor gibts eben einige stellen wo sich je nach fussstellung luft sammelt und eben auch verdrängt wird. bei guten lederschuchen auch mal eben durch ein sich ergebenden kleinen ausgang, was zu geräuschen führt.

meiner erfahrung nach gibt sich das mit längem tragen.
und wenns am anfang eben auch zuhause ist (man will die schönen teuren schuhe ja nicht wegschmeissen, aber ja eben auch nicht genau mit den schönen unangenehm auffallen).

viel spass/erfolg.

ps: oft tragen => anpassen und wärme von innen (und *g* feuchtigkeit) + einfetten von aussen helfen beim „anpassen“ des schuhs, irgendwann isser wie ne zweite haut (ausser es ist so ein sch… schuh der immer blasen macht, aber einfach schön ist …

Hallo!
Großmutters Rezept:Essig hineinschütten (vor dem anziehen)Düftelt halt leider ein wenig-Grüße Lilly

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tach,

Großmutters Rezept:Essig hineinschütten (vor dem
anziehen)Düftelt halt leider ein wenig-Grüße Lilly

aha, was bewirkt das? :wink:

Jame~