Wie kommt der Stein in Schuh

Ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage die sich aber wohl viele fragen werden.

Wie kommen immer wieder Steine in den Schuh? Grade bei so einem Wetter, wenn die Wege mit Streusplit voll sind passiert es immer wieder: Ich hab schon wieder nen Steinchen im Schuh.

Also wie kommen die kleinen, fiesen Dinger in einen neuen Schuh - der eigentlich dicht sein sollte?

Hi,

der Stein wird wohl nicht durch die Sohle in das Schuhinnere gebeamt sondern wird ganz banal durch den anderen Fuß in den Einstieg getreten und rutscht dann bei jedem Schritt etwas tiefer bis er auf der Sohle liegt und nervt.

Dann hilft es, die Schuhe zu öffnen, den darin vorhandenen Fuß sowie den Stein zu entfernen (letztes geschieht häufig durch ruckartige ab-und-auf-Bewegungen) und zum Schluss den entsprechenden Fuß wieder zu installieren. Damit ist der weiteren Strecke kein Stein mehr im Weg :wink:

Gruss,
Little.

Ich denke schon eher an das Beamen. Denn nun mal ehrlich - man bekommt selbst Steinchen in die Schuhe, wenn diese zugeschnürrt und mit einer Hose überzogen sind…

Durch Hochschleudern.
Von 1.000 Steinchen, die Du beim Darüberlaufen hoch schleuderst, landet 1 davon ganz gewiss zwischen Schuhrand und Fuß. Und das schafft sich dann im Schuh nach unten, bis Du es als störend bemerkst.

Kennst Du den Effekt, dass man bei Regenwetter hinterher nasse und dreckige Spritzer auf den hinteren unteren Hosenbeinen hat? Auch das kommt vom Hochschleudern. Aber Wasserspritzer drücken halt nicht im Schuh.

Ursache ist die individuelle Gangart. Bitte frage mich nicht, wie man geht, ohne Steinchen oder Wasser hochzuschleudern. Mein Mann kann das. Der hat nie einen Stein im Schuh und nie verspritze Hosenbeine. Wie er das macht, habe ich bisher nicht herausgefunden. An der Absatzhöhe des Schuhes liegt es definitiv nicht.

M.

Hallo,

Ursache ist die individuelle Gangart. Bitte frage mich nicht,
wie man geht, ohne Steinchen oder Wasser hochzuschleudern.
Mein Mann kann das. Der hat nie einen Stein im Schuh und nie
verspritze Hosenbeine.

Ich auch nicht. Hatte noch nie Steine im Schuh (Sand ja, Steine über 3mm nein). An nasse Hosenbbeine kann ich mich auch nicht erinnern und frage mich imnmer, was die anderen wohl machen um so nasse Beine zu bekommen.

LG Jamsin