Vor einigen Jahren erhielt ich die Broschüre eines italienischen Schuhhersteller, der Schuhe herstellte, die die Grösse eines Mannes um 5 - 10 cm veränderte (Der Name könnte ich die Richtung BERTOLLI oder BERTOLLUCI gehen). Das war vor etwa 6/7 Jahren. Jetzt kann ich mich leider nicht mehr an den genauen Namen erinnern, bräuchte diesen aber dringend bzw einen anderen Hersteller solcher Schuhe, die vergrössern ohne dass es auffällt.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Bertulli
Hallo, hier:
und für Spanischkundige: http://www.masaltos.com/
Aber man sieht es eigentlich doch, wegen der merkwürdigen Proportionen dieser Schuhe. Bei Masaltos sind die Schuhe deshalb nie von der Seite fotografiert! Man kann sie nur tragen, wenn die Hose sehr weit drüberfällt. Es geht darum oft nicht mit den Anzughosen, die man schon hat - es sei denn, sie ließen sich rauslassen - und mit Jeans schon gar nicht.
Außerdem gehören Vergrößerungsschuhe in das gleiche Kapitel wie Toupets und Miedergürtel für Männer: Man muss sie irgendwann mal ablegen, sie verraten Unsicherheit und lassen der Träger irgendwie schmierig wirken. Schöne Männer gibt’s in allen Größen! Es kommt nur auf die Proportionen an.
Lieber Callanetics machen, würde ich sagen: Etwa 3 cm Zuwachs sind drin, wenn man sich richtig hält, und das tut niemand.
Ein gutes Modebuch ist „Does this make me look fat?“ von Leah Feldon. Hauptsächlich geht es darum, durch die richtige Kleidung größer und schlanker auszusehen, und viele der Konzepte lassen sich auch auf Männer anwenden (halt nicht die Kapitel über Feinstrümpfe und Shapewear, aber die über Farben und Proportionen vielleicht doch).
Gruß, Aleysha
Außerdem gehören Vergrößerungsschuhe in
das gleiche Kapitel wie Toupets und Miedergürtel für Männer:
Man muss sie irgendwann mal ablegen, sie verraten Unsicherheit
und lassen der Träger irgendwie schmierig wirken.
ja genau wie Plastiknägel, getönte Haare, Parfums und Push-up bras bei Frauen. Da kann man das Brett „Mode und Kosmetik“ ja eigentlich schließen. Das war ein unnötiger Kommentar, der nur so von Vorurteilen strotzt!
Falls es wichtig ist zu wissen: Ich bin netto exakt 1,5 cm größer als mein Mann. Brutto sogar noch mehr, da es weder mich noch ihn im Alltag stört und ich sogar Plateausohlen trage und ihn überrage… Aber: Wenn wir schick ausgehen, eingeladen sind usw. trägt er Schuhe mit Absatz (zwar nicht solche Hauer wie auf dieser Seite aber doch höhere als normal) und ich völlig flache. So gleicht sich der Unterschied aus. Es gehört für uns beide (!) dazu, das Maximum an Ästhetik zu bringen, auch als Paar nebeneinander, wenn wir schon schick sein wollen/müssen (bei Anlässen, auch geschäftlich). Die Schuhe gehören dazu wie Aftershave, Lippenstift und ein Schlips. Was soll das mit schmierig und Unsicherheit zu tun haben, würde ich gerne wissen?!
Gruß
dataf0x
Außerdem gehören Vergrößerungsschuhe in
das gleiche Kapitel wie Toupets und Miedergürtel für Männer:
Man muss sie irgendwann mal ablegen, sie verraten Unsicherheit
und lassen der Träger irgendwie schmierig wirken.ja genau wie Plastiknägel, getönte Haare, Parfums und Push-up
bras bei Frauen. Da kann man das Brett „Mode und Kosmetik“ ja
eigentlich schließen. Das war ein unnötiger Kommentar, der nur
so von Vorurteilen strotzt!
Ja, natürlich - aber ich finde, es gibt doch einen Unterschied zwischen „sich schön machen“ und diesen krampfhaften Verschleierungstaktiken, die etwas verbergen, das nicht geändert werden kann oder auf anderem Wege geändert werden sollte. Das ist jetzt total schwierig zu definieren und abzugrenzen - aber ich würde sagen: Sit-ups zur Reduzierung des Bauchumfangs sind gut, ein Miedergürtel ist irgendwie - enttäuschend, eine Mogelpackung, ich kann es nicht anders ausdrücken. Glatze geht in Ordnung, Toupet nicht. Zumindest nicht im Privatleben, bei einem Fernsehansager mag es ja etwas anderes sein. Es ist auch ein Unterschied, ob man eine Brust weg hat und nun eine Prothese trägt, ob man ein wenig betont mit einem Push-Up, oder ob man der Welt das Bild eines strotzenden Busenwunders präsentiert, das gar nicht da ist. VIch frage mich immer wieder, was geschieht, wenn man die „Möpse“ zum ersten Mal vor einem Mann ablegt.
Das ist, wie gesagt, meine Meinung (daher ja auch die Pseudotags, die du beim Zitieren entfernt hast), dass man sich mit solchen Bescheißerle mehr schadet als nützt.
Falls es wichtig ist zu wissen: Ich bin netto exakt 1,5 cm
größer als mein Mann. Brutto sogar noch mehr, da es weder mich
noch ihn im Alltag stört und ich sogar Plateausohlen trage und
ihn überrage…
Mehr nicht? Ich war 7 cm größer und vor allem damals 12 kg schwerer - ich Bodybuilder, er Jogger.
Aber: Wenn wir schick ausgehen, eingeladen
sind usw. trägt er Schuhe mit Absatz (zwar nicht solche Hauer
wie auf dieser Seite aber doch höhere als normal) und ich
völlig flache. So gleicht sich der Unterschied aus. Es gehört
für uns beide (!) dazu, das Maximum an Ästhetik zu bringen,
auch als Paar nebeneinander, wenn wir schon schick sein
wollen/müssen (bei Anlässen, auch geschäftlich). Die Schuhe
gehören dazu wie Aftershave, Lippenstift und ein Schlips. Was
soll das mit schmierig und Unsicherheit zu tun haben, würde
ich gerne wissen?!
Nichts, wenn ein winziger Unterschied mit normalen Mitteln ausgeglichen wird. Aber ein auf 10 cm-Schuhen dahin-klomp-klompender Mann und eine womöglich nicht ganz gerade dastehende Frau zeigen doch, dass sie nicht zu ihrem Größenunterschied - und damit nicht zu ihrem Partner stehen.
Gruß
dataf0x
Gruß auch,
Aleysha
Ja, natürlich - aber ich finde, es gibt doch einen Unterschied
zwischen „sich schön machen“ und diesen krampfhaften
Verschleierungstaktiken
Dann ist jede Kosmetik Verschleierungstaktik.
die etwas verbergen, das nicht
geändert werden kann oder auf anderem Wege geändert werden
sollte.
Wenn es irgendwann eine Möglichkeit geben wird, Körpergröße nachträglich operativ zu ändern, dann wird das auch gemacht werden.
Zumindest
nicht im Privatleben, bei einem Fernsehansager mag es ja etwas
anderes sein.
Das ist das was ich nicht verstehe. Im „Privatleben“ ist jeder so wie er ist, und Dinge, die man nicht ändern KANN, muß der Partner akzeptieren. Sonst ist er nicht der richtige. Für mich gehören gesellschaftliche Anlässe aber nicht zum Privatleben in den eigenen vier Wändern sondern exakt in die Kategorie „Fernsehansager“.
Es ist auch ein Unterschied, ob man eine Brust
weg hat und nun eine Prothese trägt, ob man ein wenig betont
mit einem Push-Up, oder ob man der Welt das Bild eines
strotzenden Busenwunders präsentiert, das gar nicht da ist.
VIch frage mich immer wieder, was geschieht, wenn man die
„Möpse“ zum ersten Mal vor einem Mann ablegt.
Der Unterschied zwischen dir und mir ist folgender: Du gehst davon aus, daß man diese „Verschleierungen“ ausschließlich dazu braucht, um einen neuen Partner quasi durch Betrug zu angeln. Ich gehe davon aus, daß Verschönerung und der Wunsch nach Ästhetik zum Alltag gehören, und somit in einer schon bestehenden Beziehung selbstverständlich sind. Dazu zähle ich auch kosmetische Eingriffe medizinischer Natur. (was du jetzt abstreiten wirst und mir vorwerfen, daß Frauen die so etwas machen entweder „Angst um den Partner haben“ oder „sich anderweitig umsehen“, also Schlampen sind).
Aber ein auf 10 cm-Schuhen
dahin-klomp-klompender Mann und eine womöglich nicht ganz
gerade dastehende Frau zeigen doch, dass sie nicht zu ihrem
Größenunterschied - und damit nicht zu ihrem Partner stehen.
Dasselbe kann man über gefärbte Haare sagen - bedeutet das, daß man nicht zu seinen grauen Haaren „steht“? Ich sehe das nicht so. Ich sehe das als völlig normal, daß jeder versucht, das beste aus sich zu machen. Das hat weder mit Unsicherheit, noch mit Männer angeln noch mit Verschleierung zu tun.
Gruß
dataf0x
Hallo ihr beiden,
erstmal vielen Dank für den hilfreichen link, da habe ich wohl BUGARRI mit BERTULLI verwechselt 
Mir scheint, ich habe mit dieser Frage eine fast hitzige Diskussion ins Rollen gebracht, ich wollte keinen Streit verursachen…
Wenn meine Meinung zu diesem Thema interessiert, so möchte ich dazu folgendes sagen:
Natürlich besteht auch in meinen Augen der Unterschied zwischen der sog. Mogelpackung (meist bei Partnersuchenden) und den ästhetischen Hintergedanken, denn leider ist es in unserer Gesellschaft noch immer weit verbreitet, daß „man“ als Paar im öffentlichen, vor allem beruflich öffentlichen Leben in ein gewisses optisches Schema passen sollte. Ich weiß, es ist oberflächlich und in keinster Weise zu vertreten, aber gelegentlich bleibt einem nur die Anpassung an solch bekannte Begebenheiten, um als Mann nicht den dummen Sprüchen der Kollegen ausgesetzt zu sein, oder vom Chef evtl. als Pantoffelheld gesehen zu werden. So traurig es auch klingen mag, oftmals entspricht das der Realität. Und schlaue Sprüche wie „unkollegial, darauf kann man verzichten, neuen Job suchen usw.“ bringen umgesetzerweise leider auch rein gar nichts, denn wenn jemand auf das Geld aus eben diesem Job angewiesen ist, dann unterwirft man sich ab und zu auch mal dem gesellschaftlich aufgelegten Zwängen.
Was aber zuhause wieder gaaanz anders ist , -gottseidank!
Liebe Grüße!
-Nadine-
Hallo
Du brauchst dich nicht rechtfertigen. Ich sehe das als selbstverständliche Nichtigkeit.
Gruß
dataf0x