Schuldfrage Shutdown

Ich geh kurz darauf ein, obwohls nur mein Zitat war, nicht mein Vergleich …

Da hast du vermutlich recht, aber:
a) Das ist eine inhaltliche Bewertung (welche überdies von den meisten Trump-Wählern wohl eher nicht geteilt wird).
b) Es geht um die Wiederwahlchancen und um Glaubwürdigkeit. Da würde ich sogar sagen, dass die Mauer für Trump noch wichtiger ist als die Krankenversicherung für Obama. Völlig unabhängig vom Inhalt und dessen Unsinn.

Naja, a paar Jährchen mehr sinds schon …

Es stimmt aber, dass sich Trumps Kompromissfähigkeit arg im Rahmen hält. Da muss man politisch aber schlichtweg sehen, dass er, anders als Obama, zwischen Demokraten und rechten Republikanern eng eingekastelt ist.

Gruß
F.

@difa: Kommentarloser downvote bringt keinen Erkenntnisgewinn

hab mich vertippt. tschuldigung.
Kann man den Pfeilrunter nicht mehr zurücknehmen?

Nö. Einmal verklickt, und du bist verloren :wink:

Grüße
Dirk