Seit meiner Kindheit habe ich ständig mit trockener,juckender Kopfhaut und fettenden Haaren zu kämpfen.
Meine haare muss ich jeden 2ten Tag waschen, meine Haare danken es mir, aber die Kopfhaut macht die Hölle durch.
Sofort nach dem Waschen spannt meine Kopfhaut total und nach einigen Minuten fängt es stark an zu jucken.
Es bilden sich durch das Kratzen nässende stellen die verschorfen und ständig bilden sich auf der rechten Ponyseite Schuppenplatten.
Egal welche Shampoos vom Friseur oder aus der Apotheke mit Urea, helfen einfach nicht.
Dieses Problem habe ich nur auf der Kopfhaut seit meiner Kindheit.
Habe ich Neurodermitis/Schuppenflechte?
War deswegen noch nicht beim Arzt.
Auch ohne Hallo!
Seit meiner Kindheit habe ich ständig mit trockener,juckender
Kopfhaut und fettenden Haaren zu kämpfen.
Meine haare muss ich jeden 2ten Tag waschen, meine Haare
danken es mir, aber die Kopfhaut macht die Hölle durch.
Sofort nach dem Waschen spannt meine Kopfhaut total und nach
einigen Minuten fängt es stark an zu jucken.
Es bilden sich durch das Kratzen nässende stellen die
verschorfen und ständig bilden sich auf der rechten Ponyseite
Schuppenplatten.
Wenn du diese Schuppen abhebst: Bilden sich dann kleine blutende Punkte?
Dann wäre dies ein recht eindeutiges Zeichen für Psoriasis (Schuppenflechte).
Egal welche Shampoos vom Friseur oder aus der Apotheke mit
Urea, helfen einfach nicht.
Wenn du tatsächlich Schuppenflechte oder Neurodermitis hast, dann brauchst du medizinische Plegeprodukte, kosmetische helfen dann nicht mehr.
Dieses Problem habe ich nur auf der Kopfhaut seit meiner
Kindheit.
Und warst noch nie beim Arzt?
Nun, wenn jetzt der Leidensdruck zu groß wird, solltest du bei einem Dermatologen vorstellig werden und bei diesen Extremproblemen nicht mehr auf die Wirkung kosmetischer Mittel hoffen.
Auch ohne Gruß
Flaschenpost
hallo flaschenpost,
danke für deine antwort.
wenn ich die schuppen vorne an der stirn ablöse oder wegkratze bilden sich keine blutpunkt.
ich muss nur immer so lange kratzen etc bis die juckenden stellen „offen“ sind und nässen. nach und nach bildet sich dann wundschorf.
stark betroffen ist der hinterkopf und die stirn.
werde eventuell den dermatologen in erwägung ziehen.
grüße
Hallo,
vielleicht machst du noch einen Shampooversuch.
Ich hatte seit ewigen Zeiten Schuppen. Zwar anders als du jetzt beschreiben hast, aber große Dinger und lästig.
Hab’ auch alle möglichen Schuppenshampoos und Selsun und Terzolin und wie das alles heißt probiert - es hat nix geholfen. Die Schuppe waren da - mal stärker mach schwächer.
Jetzt hab ich per Zufall mal Dove Therapy Anti-Schuppen Shampoo probiert und fasse es nicht - seither keine Schuppe mehr.
Ich kann dir natürlich nicht versprechen, dass es bei dir auch hilft, aber eine Versuch für ein paar Euro ist es vielleicht noch wert.
Grüße Rainer
hallo,
danke für deine antwort aber:
da ich wie beschrieben sehr trockende kopfhaut habe mit schuppenplatten etc, wäre ein schuppenshampoo ein sehr großer fehler!
schuppenshampoos enthalten zink und dass trocknet aus!
diese sind also nur für menschen mit einer zu stark fettenden kopfhaut mit fettigen schuppen ausgelegt. niemals bei trockener kopfhaut!
von den drogerie shampoos wie dove etc habe ich mich schon seit jahren verabschiedet.
grund dafür sind die vorhandenen silikone
die sich nur sehr schwer wieder auswaschen lassen,
sich von zeit zu zeit immer mehr um das haar legen und zum schluss die haare sehr fettig und strähnig aussehen lassen.
werde wohl oder übel doch zum hautarzt müssen.
grüße