Hallo an alle, die es wissen,
mir ist etwas Merkwürdiges passiert, es schmerzt nicht, aber es ist lästig, es geschieht auch nicht die ganze Zeit, nur „anfallsweise“. Seit gestern nach einem Waldspaziergang habe ich das Gefühl, dass sich ein winziges, vermutlich fliegendes kleines Tierchen in meinem Haar verfangen hat und auf der Kopfhaut krabbelt.
Ich habe alles versucht: kämmen, bürsten, waschen, Kopfhaut an der Stelle massieren (es ist immer an der gleichen Stelle), wenn es sich meldet geschieht das irgendwie „pulsiernd“ bzw. in einem bestimmten Rhythmus, es macht mich fast verückt. Ich hatte systematisch im Spiegekl das betreffende Areal untersucht, man sah nichts: Bis heute: Heute sind da rote Flecken (vielleicht vom heftigen Bürsten oder kämmen oder Kratzen oder es gibt einen anderen Grund.
Meine Tochter hatte Gürtelrose, ich habe sie im KH besucht, ohne jedwelchen Körperkontakt, hane ihr nicht mal die Hand gegeben: Könnte ich mich trotzdem angesteckt haben? Die Kopfhaut juckt aber icht, es kribbelt nur. Soll ich zum Arzt?
Dank im voraus für einen Hinweis.
Beste Grüße
eline