Wer oder was ist an meiner Kopfhaut?

Hallo an alle, die es wissen,

mir ist etwas Merkwürdiges passiert, es schmerzt nicht, aber es ist lästig, es geschieht auch nicht die ganze Zeit, nur „anfallsweise“. Seit gestern nach einem Waldspaziergang habe ich das Gefühl, dass sich ein winziges, vermutlich fliegendes kleines Tierchen in meinem Haar verfangen hat und auf der Kopfhaut krabbelt.
Ich habe alles versucht: kämmen, bürsten, waschen, Kopfhaut an der Stelle massieren (es ist immer an der gleichen Stelle), wenn es sich meldet geschieht das irgendwie „pulsiernd“ bzw. in einem bestimmten Rhythmus, es macht mich fast verückt. Ich hatte systematisch im Spiegekl das betreffende Areal untersucht, man sah nichts: Bis heute: Heute sind da rote Flecken (vielleicht vom heftigen Bürsten oder kämmen oder Kratzen oder es gibt einen anderen Grund.
Meine Tochter hatte Gürtelrose, ich habe sie im KH besucht, ohne jedwelchen Körperkontakt, hane ihr nicht mal die Hand gegeben: Könnte ich mich trotzdem angesteckt haben? Die Kopfhaut juckt aber icht, es kribbelt nur. Soll ich zum Arzt?

Dank im voraus für einen Hinweis.

Beste Grüße
eline

Hallo!

Ein Gedanke, der mir beim Lesen noch kam: Vielleicht hat dich etwas an dieser Stelle gestochen, deshalb sieht man das Tierchen nicht, du merkst aber immer wieder etwas.

Ich würde damit zum Arzt gehen, vermute mal Dermatologe (Hautarzt).

Gruß

Au Weia -

die beschriebene Symptomatik hat ungefähr Nix mit Gürtelrose zu tun. Darf man wissen, wie Du auf das dünne Brett gekommen bist?

Schöne Grüße

MM

2 Like

Hallo MM,

das war doch eine Frage im UP:

Viele Grüße,

Jule

Hallo Jule,

ja hübsch - aber warum sollte Gürtelrose nur deswegen, weil sie in der Frage vorkommt, eine ganz neue Symptomatik entwickeln?

Das, was da beschrieben wird, ist halt keine - ganz unabhängig davon, was die Tochter hatte.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo,

na, das ausführliche Posting weiter oben behauptet ja auch nicht, es sei Gürtelrose, was die Fragerin plagt. Es verlinkt halt Infos zur Ansteckungsfrage.
Kann doch nicht schaden, wenn die Tochter gürtelrosegeplagt ist.

Gesunde Grüße,

Jule

Salü,

noja, vielleicht kommt sie ja beim Doktor schneller dran, wenn sie behauptet, sie hätte vielleicht Gürtelrose - aber zum Arzt will sie ja eh nicht.

‚Wer weiß, für was es gut ist!‘ hätte meine strenggläubige Nahne da gesagt.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Ja, mit dem Hinweis, es hätte keinerlei Körperkontakt zur Tochter gegeben.
Wenn du deinen Link mal selbst liest wird dir auffallen, dass Gürtelrose dann nur über Kontakt übertragen wird.
Scheidet hier also aus, aber so wissen wir alle ein wenig mehr über Gürtelrose, gell?

Grüßle

Hallo DDD,

ich hab hier nichts verlinkt. Ich kenne mich weder mit Gürtelrose noch mit mysteriösem Kopfkribbeln aus und halte mich deswegen raus.

Aber wenn die Fragerin dem Link entnehmen kann, dass eine Ansteckung mit Gürtelrose nicht in Frage kommt, weil sie ja keinen Körperkontakt hatte, ist ihr wenigstens ein bisschen geholfen. Schließlich hat sie die Frage beunruhigt.

Ich finde die Linkantwort nun auch nicht der Weisheit letzten Schluss, aber so ganz daneben ebensowenig. Deswegen hab ich sie ein wenig in Schutz genommen.

Viele Grüße,

Jule

Danke @sill für die Abwertung. Bist ein Gewohnheitstier, gell?