Schwanger?!?

hallo leute,
ich hab mal eine frage. ich nehme eig. die pille sehr regelmäßig und bin mir eig. auch keines einnahmefehlers bewusst (aber durchfall merkt man sich ja auch net unbedingt z.b.) ich hatte am 31.03 GV am strand. zwar mit kondom, aber wegen dem sand und so war ich dann doch unsicher und hab dann 1,5 tage später etwa die pille danach geholt. (ich hab sie leider anfang januar auch schon nehmen müssen).meinen eisprung hatte ich laut kalender etwa 1 woche davor (22.3 und die einnistung am 27.03) nun habe ich dann am 6. april und am 1. mai regelmäßig meine tage bekommen. seit einer woche etwa hab ich aber das gefühl dass mein bauch dicker ist und ich habe auch bauchschmerzen im linken leistenbereich und einen komischen weissen ausfluss.
wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
lg

Hallo,

hallo leute,
ich hab mal eine frage. ich nehme eig. die pille sehr
regelmäßig

sehr regelmäßig, oder regelmäßig?

und bin mir eig. auch keines einnahmefehlers
bewusst (aber durchfall merkt man sich ja auch net unbedingt
z.b.)

nicht??

ich hatte am 31.03 GV am strand. zwar mit kondom, aber
wegen dem sand und so

war bestimmt etwas „rau“, oder?

hatte ich laut kalender etwa 1 woche davor (22.3 und die
einnistung am 27.03) nun habe ich dann am 6. april und am 1.
mai regelmäßig meine tage bekommen. seit einer woche etwa hab
ich aber das gefühl dass mein bauch dicker ist und ich habe
auch bauchschmerzen im linken leistenbereich

könnte durchfall sein!
also Obacht am Strand!

lg

Hallo,

. . . ich nehme EIGENTLICH die pille sehr
regelmäßig und bin mir EIGENTLICH auch keines einnahmefehlers
bewusst (aber durchfall merkt man sich ja auch net unbedingt
z.b.) ich hatte am 31.03 GV am strand. zwar mit kondom, aber
wegen dem sand UND SO war ich dann doch unsicher und hab dann
1,5 tage später etwa die pille danach geholt. (ich hab sie
leider anfang januar auch schon nehmen müssen) . . .

bei dem, was Du so schreibst, kannst Du EIGENTLICH nicht schwanger sein, aber man weiß es nicht. Ich bin mir EIGENTLICH ziemlich sicher, dass Sand am Strand mit Schwangerschaft kaum ursächlich zu tun hat :wink:

Und obwohl Du ja EIGENTLICH die Pille regelmäßig nimmst und EIGENTLICH nichts passieren könnte, brauchst/verwendest Du EIGENTLICH die Pille danach ziemlich oft und in kurzen Zeitabständen . . .

P. S.: Offenbar bist Du untenrum nicht sehr sensibel, wenn Du Durchfall schon nicht bemerkst . . .

was die sache mit dem sand angeht hatte ich einfach unsicherheit was die sicherheit des kondoms angeht.
und bei der sache mit dem durchfall ist es so, dass ich nicht weiß wieviel durchfall reicht um die pille ausser gefecht zu setzen… (eines starken durchfalls wäre ich mir aber durchaus bewusst…)

Hallo,

mal abgesehen davon, dass ich dich gleich in die Medizin verschiebe, frage ich mich, warum du trotz regelmäßiger Pilleneinnahme einen Eisprung hattest? Das Kondom wäre bei fleißiger Einnahme eigentlich nur dazu da, bei Fremdverkehr vor Krankheiten zu schützen (sehr gut!), aber nicht, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

Ich verstehe nicht recht, warum du Angst vor einer Schwangerschaft hast und ständig die Pille danach nimmst? Allerdings ist dein Text wirr zu lesen. Hat deine Tastatur keine Großbuchstaben?

LG Barbara

Also ich meinte, dass ich reintheoretisch meinen Eisprung gehabt hätte wenn ein Pilleneinnamefehler passiert wäre.
Und im Januar musste ich die Pille danach nehmen, weil das Kondom gerissen ist und ich zu der Zeit Antibiotikum nehmen muste (was ja bekanntlich die Pillenwirkung beeinträchtigt)

Moin,

wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

schon auf nen Streifen gepinkelt?
Ansonsten: Wenn es eine Sanddüne wird, weisst du wenigstens von wem es ist :wink:

GDA

Ok, so wird die Sache ein wenig runder für mich. Weil neben der Antibabypille ja normalerweise keine Pille danach genommen werden muss. Hatte mich schon gewundert.

1 „Gefällt mir“

Moin,

was die sache mit dem sand angeht hatte ich einfach
unsicherheit was die sicherheit des kondoms angeht.

„die Sicherheit des Kondoms“ heißt doch „ist dicht oder nicht“ - das wirst Du bzw. Dein Partner doch erkennen: Wenn es dicht ist, sollte das Ejakulat vor im sog. Reservoir sein, falls nicht, könnte es ein Leck haben, aber das müsste Dein Partner eigentlich spätestens beim Abziehen des Kondoms bemerken . . .

und bei der sache mit dem durchfall ist es so, dass ich nicht
weiß wieviel durchfall reicht um die pille ausser gefecht zu
setzen… (eines starken durchfalls wäre ich mir aber durchaus
bewusst…)

Gott sei Dank - und ähnlich ist es mit gerissenen Kondomen auch . . . :smile:

1 „Gefällt mir“