Hallo,
kann man durch Hilfe eines Heilpraktikers schwanger werden?
Welche Mittel werden eingesetzt und was lösen sie aus?
Vielen Dank im Voraus.
Hallo Anna-Luna,
leider ist das eine äußerst allgemeine Frage.
Um so etwas seriös beantworten zu können bräuchte ich viel mehr Angaben, z.B. sind beide Partner in der Lage zu zeugen, gibt es Erkrankungen, seit wann besteht Kinderwunsch…
Mit freundlichen Grüßen
E. Rühl
Hallo,
danke für Ihre schnelle Antwort.
Wir sind beide zeugungsfähig, es gibt keine Erkrankungen und wir probieren erst seit 6 Monaten.
Wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, wäre dann eine homöopathische Behandlung mit event. Erfolg möglich?
mfG, Anne
Hallo,
es gibt viele Heilpraktiker, die sich speziell mit dem Thema Kinderwunsch beschäftigen. Dafür wird i. d. R. nicht nur mit der Homöopathie gearbeitet, sondern je nach Therapeut ganz unterschiedliche Wege beschritten. Am besten googelst Du mal nach einem Therapeuten in Deiner Nähe.
Gruß Carola
Sehr geehrte Interessentin,
es gibt einige naturheilkundliche, therapeutische Ansätze, die Möglichkeit einer Schwangerschaft zu erhöhen. In jedem Fall sollte im ersten Schritt geklärt werden, welche Ursache für die bisher ausbleibende Schwangerschaft verantwortlich ist. Wenn Sie uns Ihren Postleitzahlbereich mitteilen, empfehlen wir Ihnen gerne Kollegen aus Ihrer Region.
Mit freundlichen Grüßen,
Heike Fischbach
Freie Heilpraktiker e.V.
Benrather Schloßallee 49-53
40597 Düsseldorf
Telefon: 0211/901729-0
Fax: 0211/3982710
e-mail [email protected]
www.freieheilpraktiker.com
www.heilpraktikerkongress.de
Eingetragen im Vereinsregister
Düsseldorf VR6153
Vorsitzender: Dieter Siewertsen
Hallo Anne-Luna, das ist grundsätzlich möglich, jedoch nur mit einer Konstitutionstherapie, das heißt dein indivieduelles Mittel wird gesucht, eine andere Möglichkeit wäre höhcstens noch Komplexmittelhomöopathie, oder andere Therapieformen, wie Heilsteine o.ä. Ich habe zur Zeit sehr große Sympathie zu Heilsteinen. Damit kann man sehr viel Therapien und es bedarf nur einer kurzen Anamnese. Was auch bedeutet, dass es nicht so teuer wird. Herzliche Grüße Shoshanah M. Schneider
Hallo Anne-Luna,
Heilpraktiker ist als Bezeichnung zu allgemein, um die Frage beantworten zu können, da sie nichts über die Methoden aussagt, die die Person anwendet.
In der klassischen Homöopathie wird der unerfüllte Kinderwunsch in die Konstitutionsbehandlung mit einbezogen. Es gibt auch sogenannte „bewährte Mittel“ die sich in über 200 Jahren bei Unfruchtbarkeit, Sterilität, Neigung zu Fehlgeburten etc. bewährt haben. Von diesem Standpunkt aus, kann ich die Frage also schon einmal bejahen. Allerdings gibt es keine pauschalen Arzneimittel, die man einfach mal ausprobieren kann, sondern das richtige Mittel muss sehr sorgfältig ausgearbeitet werden.
Darüber ist die Ernährung ein äußerst wichtiger Faktor. Fast alle tierischen Nahrungsmittel, die wir so zu uns nehmen, enthalten Hormone und Substanzen, die unter Umständen in den Hormonhaushalt eingreifen. Hier sollte man meiner Ansicht nach eine sorgfältige Analyse machen und ggf. eine Ernährungsumstellung anstreben.
Ich hoffe, diese Antwort hilft dir weiter.
Mit herzlichen Grüßen
Frauke Girus-Nowoczyn
kann man durch Hilfe eines Heilpraktikers schwanger werden?
Welche Mittel werden eingesetzt und was lösen sie aus?