Ich habe am Samstag meine Pille wieder angefangen zu nehmen ( weil ich meine Periode hatte ) und hatte am Sonntag Geschlechtsverkehr. Aber ich hab die Pille von Dienstag auf Mittwoch vergessen einzunehmen ( in der 1. Woche nach meiner Periode ). Kann die Gefahr bestehen, dass ich jetzt Schwanger sein kann?
Die Sicherheit gibt dir nur ein Schwangerschaftstest … wieso vergessen zur Zeit so unglaublich viel die Pille wenn Sie groß durch die Weltgeschichte poppen müssen? Du bist nun schon die dritte oder vierte.
Hallo,
die Pille von Dienstag hast du auch nicht innerhalb von 12 Stunden nachgenommen?
Wenn nicht, besteht die Gefahr, ja.
Wende dich am Besten an deinen Frauenarzt!
lg
Hallo,
Nein habe ich nicht, ich nehme sie normalerweise abends um 22 uhr habe sie dann aber am nächsten tag um 13 uhr genommen. Ist es nur eine Möglichkeit oder ist es sicher das man dadurch sofort schwanger ist? & weißt du was der frauenarzt dann machen wird?
Ja, es besteht dir Gefahr, dass sie schwanger werden. Das Vergessen der Pille in der ersten Einnahmewoche ist grundsätzlich am kritischten, durch den Abfall des Hormonspiegels durch die vergessene Pille kann es zum Eisprung und zur Befruchtung kommen. Die Spermien Ihren Geschlechtspartners überleben bis zu einer Woche in der Gebärmutter. Also besteht theortisch die Möglichkeit , dass diese ein Ei befruchten. Wenn sie nicht schwanger werden wollen oder Ihr Sexualpartner es nicht möchte dann prüfen Sie, ob die Pille danach oder die Spirale danach für Sie in Frage kommt. Viele Grüße
Sicher schwanger wird man nie, da spielen viele Faktoren eine Rolle.
Aber wie in deinem Fall hatte die Pille keine Wirkung, demnach also ungeschützter GV und das Risiko einer Schwangerschaft besteht.
Les doch mal in der Packungsbeilage nach, da müsste unter dem Punkt „Einnahme vergessen in der 1. Woche“ auch was dabeistehen.
Er wird dich beraten, eventuell die Pille danach verschreiben(je nachdem wie hoch er das Risiko einschätzt).
Auch möglich, dass du nicht schwanger bist(bzw ein Ei befruchtet wurde), aber wie gesagt, das Risiko besteht.
Ok vielen Dank.
Wissen sie vielleicht auch wie hoch das Risiko ist?
Okay dankeschön.
Okay dankeschön.
Und weißt du wie hoch das Risiko bei sowas ist?
Nein das weiß ich nicht, hängt davon ab, ob du fruchtbare Tage hattest oder nicht, ob Spermien überhaupt ein Ei erreicht haben, etc. …
Das fragst du besser den Frauenarzt, will da keine falschen Infos geben!
Alles Gute,
lg
Okay, kein Problem aber trotzdem Dankeschön!
Mmmmh, Sorry meine Glaskugel ist gerade beim Tüv aber ganz im Ernst: Es wäre sehr unseriös irgendeine %-Zahl hinsichtlich der Wahrscheinlichkeit zu nennen. Fakt ist, es besteht die Möglichkeit, dass es durch die vergessene Pille in der ersten Einnahmewoche zum Eisprung kommt und dass dieses Ei durch die Spermien Ihres Partners befruchtet werden. Wenn sie nicht schwanger werden wollen bzw. Sie ihrem Partner unterhaltszahlungen ersparen wollen nutzen Sie die Pille danach oder die Spirale danach. Ansonsten kann man nur sagen „viel Glück“. Für weitere fachliche Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Ok vielen Dank.
Wissen sie vielleicht auch wie hoch das Risiko ist?
Ok kein Problem aber trotzdem Dankeschön!