Hi, hatte vor 7 tagen mit meiner freundin GESCHÜTZEN (Kondom) Geschlechtsverkehr. Jetzt sagt sie mir sie ist von mir schwanger. 1. bin ich zu kung für ein Kind und 2. Kann man eine Schwangerschaft schon nach 7 tagen nachweisen? Und zum Höhepunkt kam ich auch nich. Also kann das doch garnich sein oder? Mache mir hier nähmlich wirklich ein Kopf.
wenn die Frau tatsächlich schwanger ist, kannst Du jetzt eh nichts daran ändern - bestenfalls sie.
Damit ist allerdings noch überhaupt nicht sicher, dass sie von Dir schwanger ist. Das ließe sich im Zweifel auch feststellen.
Fazit: Es dürfte eher unwahrscheinlich sein, dass nach 7 Tagen eine Schwangerschaft unter den von Dir geschilderten Umständen „zufällig“ erkannt wird - wieso macht die Frau so kurz nach GESCHÜTZTEM Verkehr einen Test bzw. woran merkt sie das? Entweder sie hatte bereits vorher einen Verdacht und will Dir jetzt was anhängen oder sie blufft. Da man heute Vaterschaften relativ einfach nachweisen/ausschließen kann, vermute ich einen Bluff, ggf. um zu testen wie Du reagierst.
also da kann ich dich beruhigen.
Wenn sie erst vor sieben Tagen Sex hatte, kann man jetzt noch gar nicht wissen ob sie schwanger ist.
Frühestens in einer Woche, könnte sie einen Test machen.
Wenn du ein Kondom verwendet hast, keinen Orgasmus hattest und sie jetzt behauptet schwanger zu sein, würde ich das erst mal komisch finden.
Klar ganz böse Zufälle gibt es, aber das wäre schon sehr komisch.
Bestehe auf einen Arztbesuch mit ihr! Dann wird sich ja alles aufklären.
Hi, hatte vor 7 tagen mit meiner freundin GESCHÜTZEN (Kondom)
Geschlechtsverkehr. Jetzt sagt sie mir sie ist von mir
schwanger.
Dann frag sie doch mal, woher sie das weiss.
Kann man eine Schwangerschaft schon nach 7 tagen nachweisen?
Das bezweifle ich. Meine Frau war ca. 8 Wochen nach der Zeugung unserer Tochter bei der Frauenärztin, und da galt das Ergebnis des Hormonbasierten Tests noch als recht unzuverlässig, nur das Ultraschall hat für Klarheit gesorgt. Eine Woche nach der Zeugung sieht man auf dem Ultraschall mit ziemlicher Sicherheit noch nichts.
Wie unten schon gesagt: nach 7 Tagen ist das völlig unmöglich.
Theorie - wenn auch eine unschöne:
Sie ist irgendwoher schwanger (und zwar schon länger) und will DIR das nun anlasten bzw. unterjubeln.
Ich schließe mich an: Biete ihr an, mit ihr zum Frauenarzt zu gehen. Wenn sie schwanger ist, wird er herausfinden, wie lange schon - und du hast Gewißheit, ob du der Vater sein kannst.
Wenn sie das nicht will, nun, denke nach, warum sie das nicht wollen würde.
warum immer gleich denken, das frau einen hintergehen will…?
Deine Freundin wäre nicht die erste Frau, die vor lauter Panik (oder Hoffnung), schwanger zu sein, jedes winzige (sonst nichtmal bemerkte)Ziepen im Bauch oder der Brust für untrügliche Schwangerschaftszeichen hält.
Warte noch ein paar Tage und kauf dann einen SchwangerschaftsFRÜHtest, wenn sie weiterhin glaubt, schwanger zus ein.
Ich vermute sehr stark, dass sie nicht schwanger ist, es aber aus oben beschriebenen Gründen glaubt. Auszuschliessen ist eine Schwangerschaft natürlich nie und falls der Test wieder Erwarten positiv wäre, wird der Frauenarzt beim ersten Ultraschallbild sagen, wie alt der Fötus ist - da könnt ihr dann selber rechnen.
„Der Test mittels des in den Urinstrahl gehaltenen Teststreifens/-stäbchens führt frühestens ca. 14 Tage nach der Befruchtung der Eizelle zu einem Ergebnis mit einer Zuverlässigkeit von über 95 Prozent.“
Demzufolge ist eine Verlässlichkeit erst nach 2 Wochen gegeben.
Bedenke dabei bitte, dass Wikipedia.de von einer freien Community betreut wird. Es kann also jeder, egal wie (un)qualifiziert er ist, Einträge ändern.
In deinem Fall würde ich mich kurz beim Hausarzt informieren. Aber selbst ein Apotheker ist eigentlich qualifiziert genug, um das zu beurteilen.
Höchstwahrscheinlich wirst du aufs Kreuz gelegt. Denn 7Tage nach dem Sex könnte man die Schwangerschaft nur durch Blutuntersuchung herausfinden und das würde in Deutschland kein Arzt tun. Außerdem könne es sein dass selbst die Einnistung noch gar nicht stattgefunden hat. Und erst nach der Einnistung wäre HCG(humanes Choriongonadotropin) im Körper der Frau nachzuweisen, denn dieses Hormon wird von der Plazenta produziert und wo kein Kontakt(Einnistung) mit dem Körper der Mutter, da auch kein HCG und kein positives Schwangerschaftstest.
Und selbst wenn die Einnistung früher statt gefunden hat, wäre es noch viel zu früh für ein positives Schwangerschaftstest.
Hier müsste man noch etwas ergänzen: sollte die Frau tatsächlich schwanger sein(wir nehmen mal an, dass sie nicht gelogen hat und die Schwangerschaft jetzt schon tatsächlich nachzuweisen), dann würde der Arzt nicht Schwangerschaft im Alter von 7Tagen ausweisen, sondern es werden die Tage/Wochen nach der letzten Perioden gezählt. Somit wäre die Frau rein medizinisch gesehen schon seit ca. 3Wochen schwanger(vorausgesetzt ihr Eisprung ist pünktlich zum 14 Zyklustag da) und nicht seit 7Tagen.
Hi, hatte vor 7 tagen mit meiner freundin GESCHÜTZEN (Kondom)
Geschlechtsverkehr. Jetzt sagt sie mir sie ist von mir
schwanger.
bin ich zu jung für ein Kind
das sind die allermeisten Menschen zu Beginn ihrer Elternschaft…
und 2. Kann man
eine Schwangerschaft schon nach 7 tagen nachweisen?
NEIN
Jedoch, kann eine Frau und auch von Männern ist schon berichtet worden, dass sie ‚sofort‘ spürten, dass da ‚etwas geklappt‘ hat! Hier spielen die Hormone eine bedeutsame Rolle und die hormonelle Veränderung im Bauch ist ja vergleichsweise eine Explosion. Sensible Menschen spüren das. Nachweisen kann man das Ergebnis aber erst verhältnismäßig viel später.
Nun zu deiner Sorge: Überlege dir, was dir am meisten zu schaffen machen könnte.
ob du Vater werden könntest, ob du mit dieser Frau in Elternschaft zusammenleben möchtest, ob du überhaupt nicht Vater werden möchtest oder ob du Vater eines zukünftig ‚entfernt‘ lebenden Kindes sein möchtest oder ob du grundsätzlich ‚schiss‘ hast, Verantwortung zu übernehmen.
Je nachdem, wie deine Wahl fällt, solltest du stets beherzigen, das du für dein TUN immer verantwortlich bist. Von ‚nischt- kommt nischt‘ pflegte die Oma zu sagen, wenn ihr ein neues Enkelchen angekündigt wurde…
Gute Grüße
Thelma