Schwarz-gelb abgeschifft!

Hi Fritz!

Ich füge jetzt noch hinzu, dass ich mich auf die Turnübungen
der Politiker in den nächsten Wochen freue, bis die
gro ße Ko alition steht!

Das heißt doch aber immer, daß die Sitze haben…

Ernster gesagt glaube ich, daß eine große Koalition nicht unbedingt auch ein großer Wurf für unser Land ist.

Viele Grüße
HylTox
*dersichnurungernüberpolitikundreligionstreitet*

Ja, und ich wünsche mir jetzt die Ampel-Koalition.

das wäre jetzt auch meine Wunschoption. Hoffen wir, dass die FDP noch ein Einsehen hat…

grüßlis,

barbara

bis die gro ße Ko alition steht!
Das heißt doch aber immer, daß die Sitze haben…

Na gut, sagen wir also: bis die gro ße Ko alition sitzt! :wink:

Ernster gesagt glaube ich, daß eine große Koalition nicht unbedingt auch ein großer Wurf für unser Land ist.

Das glaube ich auch nicht und habe nichts dergleichen gesagt. Aber darauf läufts raus!

Viele Grüße

Fritz

Aussichten
Hallo Wolfgang,

warum? Was soll sich ändern, wenn „das Elend“ (wörtlich Westerwelle in diesen Minuten) an der Regierung bleibt. Man kann doch nicht ernsthaft erwarten, daß die FDP sich aus Dankbarkeit für den Machterhalt wesentliche Punkte ihres Programms durchsetzen kann.

Mein Fazit: Wenn es wirklich beim Verzicht auf rot-rot-grün seitens der SPD und der Grünen bleibt (was ich nicht glaube), gibt es keine Kanzlermehrheit.

Gruß,
Christian

*gähn*

Ich habe das Neueste mitgeteilt.

ja, fritz.
danke.

natürlich hat niemand außer dir diese exotischen dinge verfolgt.

Ich füge jetzt noch hinzu, dass ich mich auf die Turnübungen
der Politiker in den nächsten Wochen freue

noch neuer:
in der ard wird jetzt (20:42) bereits geturnt.
du brauchst darauf also nicht mehr hinzuweisen.

*bitte lassen sie mich doch mal ausre…*
*darf ich auch mal …*
*wir haben eine herausfor…*
*bitte lassen sie mich…*

so. das ist neu.

e.c.

Guten Abend, Christian!

warum?

Weil die Alternative vermutlich große Koalition heißt. Das hieße profilloser Durchschnitt und schlimmer noch, es bliebe nur eine schwache Opposition übrig. Demokratie braucht aber eine starke Opposition. Um es an einem konkreten Punkt festzumachen, z. B. innere Sicherheit: Unter dem Mantel der Terrorbekämpfung und „wer nichts zu verbergen hat, muß nichts befürchten“, neigen beide Volksparteien zum Aufblasen des Staatsapparates und zur Gängelung der Bürger ohne jede Neigung, staatliches Handeln transparent zu machen.
Große Koalition heißt auch, den Leuten gemeinsam alle Macht zu geben, die in den vergangenen 30 Jahren abwechselnd für stetigen Anstieg der Staatsverschuldung sorgten. Diesbezüglich haben sich die Damen und Herren gewiß nicht über Nacht geändert.

Von daher wünsche ich mir eine Regierungsbeteiligung der FDP und weil das nicht reicht, auch eine Beteiligung der Grünen. Dann wäre eine der beiden großen Parteien zusammen mit der SED in der Opposition und das finde ich gesund.

Gruß
Wolfgang

Vielen vielenvielenvielenvielenvielenvielenvielenvielenvielenvielenvielenvielenvielenvielenvielenvielenvielen Dank!
e.c.

noch neuer!

übrigens kommt jetzt die „lindenstraße“.

viel spaß mit den dortigen neuigkeiten wünscht dir

e.c

Hallo CF

Sonst stimme ich Dir bisher nicht zu aber hierin total! :smile:

Udo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Um das Neueste mitzuteilen braucht es bestimmt nicht dich, wenn es auf jedem Sender ausgetragen wird. Dies ist ein Wissensforum, was nicht bdeutet „Ätsch, ich weiß was“, sondern in dem Fragende Antworten suchen.

Und doch habe ich den Faden hier aufgemacht, während du noch in der Nase popeltest; oder sonstwo!

Geh, lass gut sein!

Hallo CF
Sonst stimme ich Dir bisher nicht zu aber hierin total! :smile:
Udo

Heute kann ich überall den Wählern erzählen, dass die Wahl umsonst gewesen ist.