Was das mit Sozialismus zu tun hat, hast Du jedoch immer noch
nicht beantwortet.
Sozialisten haben den vollständig unbegründeten Ruf,
im Kapitalismus erfolgreiche Menschen, also die A
usbeuterklasse nicht zu mögen. 
Gruss, Marco
Was das mit Sozialismus zu tun hat, hast Du jedoch immer noch
nicht beantwortet.
Sozialisten haben den vollständig unbegründeten Ruf,
im Kapitalismus erfolgreiche Menschen, also die A
usbeuterklasse nicht zu mögen. 
Gruss, Marco
Was das aber mit 30 Jahren (wie zählst Du die eigentlich)
Sozialismus zu tun haben soll verschließt sich mir vollkommen.Die SPÖ war ab 1970 Regierungspartei. Zuerst noch als
Minderheitsregierung dann mit absoluter Mehrheit und ab Anfang
der 80er mit FPÖ und hauptsächlich ÖVP. Seit 2000 sind
Schwarz/Blau an der Macht. 1970 und wieviel ist 2000? 30! So
zähle ich.
Spätestens seit der FPÖ-Koalition kann man das aber nur kaum als „Sozialismus“ bezeichnen - deswegen meine Frage.
Stuffi
Arnie for President
na ja,
einen Österreichischen Gefreiten hatten wir schon, den nächsten Krieg gibts halt dann mit einem Schauspieler…na ja mit Deutschland ist`s nicht mehr so viel her, also lieber im Amiland. Die haben im Kriegführen ja derzeit mehr Übung.
Ich hoffe, der Mr. Schwarzenegger weiss wo er sich da drauf einlässt…
A.
Hallo Günter,
nicht möglich: Präsident kann nur ein in den USA geborener werden.
Außerdem: ewas soll´s! Schlechter als Bush ist er bestimmt nicht, eher besser.
Und Reagen war auch Schauspieler.
Grüße
Raimund
Das ist Wessifernsehen. Die machen das deshalb, weil die
Wessis noch nicht so richtig wissen, wie das mit der Popperei
und dem allen funktioniert. Ich bezweifle, dass du sowas in
grösserm Masse auf mdr sehen wirst.
Ich bezweifle, dass überhaupt eine grössere Masse auf MDR etwas sieht. Ich kenn da übrigens auch einen echt intellektuellen bayrischen Lokalsender ^^.
SAN
Wenn das zwanzig Jahre kein Sozialismus war wieso jammern dann die Leute vom Verlust des Sozialstaats. Die SPÖ hat über lange Jahre das Heft in der Hand gehabt. Aber das gehört alles nicht mehr zum Thema.
Arnold ist mehr als nur ein normaler Mensch. Er ist ein Unternehmen. Ein ziemlich gut geführtes. Bei einem normalen Unternehmen fragt aber keiner nach zwanzig Jahren ob der Vorstand mal ne Nutte auf Koks gevögelt hat. Und wenn? Wär doch was:wink:
So what!
Dusan
na ja,
einen Österreichischen Gefreiten hatten wir schon
lustig. der deutsche neid treibt immer seltsamere blüten. jetzt muß schwarzenegger sich schon einen hitlervergleich gefallen lassen. pfff so blöd seine filme auch sind, aber mache du mal eine derartige karriere.
datafox
Hi,
wo steht bei mir was von Hitler
?
Inwiefern qualifiziert eine Schauspielkarriere zum Gouverneur bzw. Präsidenten?
Die Folge ist eine weiterer Präsident, der nur eine Scheinmacht hat und sonst in das Horn der Militärs und Industiellen stößt. Für so was ist ein Schauspieler ja ganz gut geeignet.
„Schuster bleib bei deinem Leisten“, sag ich da nur.
A.
Inwiefern qualifiziert eine Schauspielkarriere zum Gouverneur
bzw. Präsidenten?
so was qualifiziert denn einen präsidenten? reagan war auch ein schauspieler. und ich würde arnie auch nichtmal als schauspieler betrachten. aber ein erfolgreicher entertainer und geschäftsmann ist er allemal.
btw. arnie kann nicht präsident der usa werden, denn dieses amt ist einwanderern nicht zugänglich.
Die Folge ist eine weiterer Präsident, der nur eine
Scheinmacht hat und sonst in das Horn der Militärs und
Industiellen stößt.
wollen wir arnies qualifikationen erörtern oder willst du doch nur deine meinung zu amerika hier kundtun?
datafox
Hi!
Mir täte das gefallen, wenn Deutschland von Arnie aufgeräumt
würdeund schlechter, als die derzeitigen kann mann´s doch
nicht mehr machen.Oh doch, sage ich als Ösi…
Neue Wege versuchen… warum nicht.
Genau: Dieter Bohlen for president!
IMHO zeigt allein schon der Umgang mit den „dunklen“ Flecken
(sex, drugs & bodybuilding) in der eigenen Vergangenheit, daß
er um keinen Deut besser als das politische Establishment ist.
Wie soll einer, der nicht mal Verantwortung für seine eigene
Vergangeheit übernehmen kann, Verantwortung für ein ganzes
Land übernehmen?
…wie sieht denn dann Deine Argumentation bei dem 4 mal verheirateten Schröder und dem Steinewerfer Fischer aus…?
Wenn man mir jede meiner Jugendsünden bei der Jobbewerbung (nichts anderes war Arnolds Wahlkampf) vorgeworfen hätte, wäre ich heute vermutlich ein arbeitsloser Brückenpenner.
Wir sollten lieber über die Substanz seiner Arbeit nach den ersten 100 Tagen Amtszeit sprechen.
Grüße,
Mathias
Grüße,
Mathias
Bitte genauer lesen!
Hi - also nocheinmal:
ich habe nicht seine Vergangenheit kritisiert, sondern die Tatsache, daß er nicht fähig ist dazu zu stehen.
LG
Stuffi
Inwiefern qualifiziert eine Schauspielkarriere zum Gouverneur
bzw. Präsidenten?so was qualifiziert denn einen präsidenten? reagan war auch
ein schauspieler.
Und Reagan war letztendlich eine Marionette des militärisch-industriellen Komplexes.
q.e.d.
Was qualifiziert zum Politiker?
IMHO sollte ein Politiker ein Mensch sein, der eine Vison hat, nach der er die Zukunft seines Landes gestalten will. Nein, „die korrupten *** müssen weg“ oder „alles wird besser“ ist keine Vision. Ich erwarte eine Vorstellung, wie das Land in x Jahren aussehen könnte.
Auch erwarte ich gewisse rhetorische Fähigkeiten von einem Politiker - allerdings keine populistischen Bierzeltparolen, sondern die Fähigkeit sich flüssig und korrekt auszudrücken.
Er sollte breites Wissen und ein noch breiters Interessensspekrtrum haben, damit er sich von diversen Lobbys kein X für ein U vormachen lässt.
Schauspieler und Medienleute haben es beim Auswahlverfahren (Wahl) leichter, weil sie dabei ihr Können ideal einsetzten können, bei der eigentlichen Arbeit hilft ihnen das nicht und am Ende bekommen die Einflüsterer aus allen Richtungen immer mehr Macht - und das ohne jede demokratische Legitimation.
LG
Stuffi
Ich bezweifle, dass überhaupt eine grössere Masse auf MDR
etwas sieht. Ich kenn da übrigens auch einen echt
intellektuellen bayrischen Lokalsender ^^.
Für mich sind die deutschen 3. Programme, 3Sat und Arte eigentlich der einzige Grund, aus dem ich noch einen Fernseher habe und Gebühren zahle.
LG
Stuffi
„Schuster bleib bei deinem Leisten“, sag ich da nur.
Sag das doch mal den Beamten und Lehrern.
Beamte und Lehrer stellen ein Drittel aller Parlamentarier – obwohl ihr Anteil an den Berufstätigen nur 6 % ausmacht!
Gruß
Richard
Hey,
Warum nicht? Der Dieter schmeißt Sch… in die Luft und Gold fällt runter.
IMHO zeigt allein schon der Umgang mit den „dunklen“ Flecken
(sex, drugs & bodybuilding) in der eigenen Vergangenheit, daß
er um keinen Deut besser als das politische Establishment ist.
Das war nicht so bierernst gemeint. Aber die aktuellen Politiker sind doch wirklich keine Vorbilder, stehen die denn zu ihren Verfehlungen/Fehlentscheidungen? eher selten.
Wie soll einer, der nicht mal Verantwortung für seine eigene
Vergangeheit übernehmen kann, Verantwortung für ein ganzes
Land übernehmen?
Ich sehe in unseren Politikern keine Menschen, die sich verantwortlich fühlen, sonst wären sie öfter mal bereit, aus ihren Verfehlungen auch Konsequenzen zu ziehen
Herzlichst
Sarah
Hey,
Warum nicht? Der Dieter schmeißt Sch… in die Luft und Gold
fällt runter.
Stimmt, wenn er das zum Wohl des Staates einsetzt…
Das war nicht so bierernst gemeint. Aber die aktuellen
Politiker sind doch wirklich keine Vorbilder, stehen die denn
zu ihren Verfehlungen/Fehlentscheidungen? eher selten.
Meine Red’
Ich sehe in unseren Politikern keine Menschen, die sich
verantwortlich fühlen, sonst wären sie öfter mal bereit, aus
ihren Verfehlungen auch Konsequenzen zu ziehen
Nein, ich auch nicht…
LG
Stuffi
Arni ist ein guter Schauspieler.
Einen guten Schauspieler macht aus, dass
man ihm seine Rolle glaubt.
Solche Sätze wie „I’ll be back“ oder „Hasta la vista, Baby“
sind von der Länge und von der Kompliziertheit auch so,
dass sie eine sehr breite Masse verstehen kann, was
also ebenfalls für den Präsidenten Amerikas wichtig ist 
Gruss, Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
zu letzterer Frage:
beides gehört zusammen, da er ja nun mal nich russischer Präsident werden will 
Zu ersterer: vielleicht erfolgreiche politische Arbeit in den unteren Ebenen der politischen Hierarchie, so dann man den Kandidaten zumindest besser einschätzen kann. Nein, die Amerikaner kaufen die Katze im Sack, wenn sie offensichtlich als einzige Qualifikation den Bekanntheits- bzw. Beliebtheitsgrad eines Kandidaten nehmen. Wiederum, dass sich solche Kandidaten erfolgreich im Amt halten können, wenn nich grad irgendwelche Praktikantinnen dazwischen kommen, zeigt die eigentliche Machtlosigkeit des Präsidenten. Solange er den puritanischen Moralvorstellungen weiter Bevölkerungskreise entspricht, ist alles o.k.
A.
hallo Stuffi,
wenn Du Deine hohe Messlatte an die vorhandenen Politker (gleich in welchem Land) anlegst, denn haben alle Länder keine Regierung mehr!
Grüße
Raimund
hallo Stuffi,
wenn Du Deine hohe Messlatte an die vorhandenen Politker
(gleich in welchem Land) anlegst, denn haben alle Länder keine
Regierung mehr!
ja, ich halte die eben genannten forderungen auch für totale illusion (leider).
cu
datafox