Schwarzer Stuhl und Erbrochenes

Hallo zusammen,

ich hab gestern etwas zu viel getrunken.
Dann musste ich mich heute Nacht übergeben und hatte auch Durchfall, beides war wiederholt pechschwarz.
Übergeben musste ich mich jetzt schon seit Stunden nicht mehr, mein Stuhlgang ist allerdings immernoch schwarz.
Ich vermute mal das flaue Gefühl kommt noch von dem Alkohol.
Aber muss ich mir Sorgen machen?
Vor 2 Wochen hatte ich auch eine leichte Magen-Darm-Grippe und musste Medikamente nehmen, kann das auch daher kommen?

Liebe Grüße,
La lune

Moin,

ich hab gestern etwas zu viel getrunken.

nicht gesund

Dann musste ich mich heute Nacht übergeben und hatte auch
Durchfall, beides war wiederholt pechschwarz.

nicht gut

Übergeben musste ich mich jetzt schon seit Stunden nicht mehr,
mein Stuhlgang ist allerdings immernoch schwarz.

Merkwürdig, wenn du nicht was gegessen hast, was diesen Effekt verursacht.

Ich vermute mal das flaue Gefühl kommt noch von dem Alkohol.
Aber muss ich mir Sorgen machen?

Ja

Vor 2 Wochen hatte ich auch eine leichte Magen-Darm-Grippe und
musste Medikamente nehmen, kann das auch daher kommen?

Wenn du die Medikamente jetzt nicht mehr nimmst … eher nicht. Genaues kann man allerdings nicht sagen, da die Medikamente unbekannt sind.

Nimm eine Stuhlprobe und gehe zum Hausarzt, der hat noch offen.
Gute Besserung…lux

Was getrunken??
Hallo,
was hast denn du getrunken?? Es gibt Lebensmittel die in größeren Mengen den Stuhl verfärben können.
Gruß Sunny

Hi,

aber nicht den Stuhl UND das Erbrochen gleichzeitig, und SCHWARZ. Außer, sie isst Kohle oder trinkt Tinte…

die Franzi

Nur Weißweinschorle und am Ende ein Wodka Lemon!

Hallo,

Ich würde rasch zum Arzt gehen, denn es könnte was ernstes sein. Das hat leider nicht Zeit bis zum nächsten Tag.

Das könnte Teerstuhl sein, im Rahmen einer Blutung. Es kommt im Rahmen von Alkohol bei z.b. Mallory Weiss Läsionen häufig nach Erbrechen vor und nichts ungewöhnliches- aber evtl. gefährlich.

Wenn man wartet, bis sich ein wohltutendes Gefühl einschleicht, man leicht einschläft … ist es evtl. zu spät und man könnte evtl. verblutet sein.

Klar kann es auch harmlos sein, alles von z.b. Eisenhaltigen Nahrungsmitteln kommen.

Aber im Ernstfall hat man nur ein Leben

Anja