grünliches erbrochenes, leerer Magen,

meiner freundin war heute morgen sehr übel und als sie vorhin auf der toilette war, hatte sie durchfall und musste sich anschließend übergeben. dabei kam allerdings nichts raus.

als sie nach ca. 30 minuten nochmals auf die toilette musste, hatte sie dann grünliches flüssiges erbrochenes.

seit heute morgen hat sie allerdings auch noch nichts gegessen (wach ist sie seit ca. 7:30).

sollte sie vielleicht etwas zu sich nehmen? das grünliche kann ja galle sein?

etwas schlechtes gegessen hat sie gestern eigentlich nicht, sonst hätte ich das auch gegessen, mir gehts aber eig. recht gut.

Hallo Kevin,

zuerst einmal, ich bin kein Arzt, aber ich kann dir sagen, was ich machen würde.
Gib deiner Freundin eine Toaststulle zu essen, du kannst ruhig etwas Butter raufmachen, wenn sie mag auch etwas Salz. Dann hat der Magen etwas zu tun, es brauchen auch nur ein paar Happen sein. Sie soll es sich aber nicht reinquälen.
Zu trinken würde ich ihr ein Tee machen, vlt. Kamillentee oder Pfefferminztee.

gruss Tine

Hiho

schwanger ???

Hi

Das Grünliche war wahrscheinlich Gallflüssigkeit.

Sie sollte sich Ruhe gönnen und du kochst ihr einen Tee, die folgenden sind für Magenprobleme geeignet:

• Fenchel-Anis-Kümmeltee, wenn ihr Gewürze da habt, am besten frisch aufbrühen. Auch aufgemahlene Kardamonsamen sind da nett.
  • Ingwertee (aus… Ingwer, entweder als Granulat oder aus Ingwerscheiben o. Püree)
  • Rosmarin-Thymian-Pfefferminztee.
    Mit Pfefferminztee aber vorsichtig sein, denn der kann auch die Säureproduktion anregen, also antesten, ob sie es verträgt.
    Wenn ihr nichts da habt, können Blütentees zumindest genießbar sein und nicht mehr Ärger verursachen, z.B. Rosentee, der enthält Bitterstoffe die gut für den Magen sind.

Ein Wärmekissen oder eine Wärmflasche kann auch helfen.

Beim Durchfall sollte sie darauf achten, dass sie genug Elektrolyte zu sich nimmt. Wenn die Probleme anhalten, ab zum Arzt. Das gilt auch, wenn eine Schwangerschaft vorliegen könnte. Anders als Hollywood uns glauben macht, kommt die Schwangerschaftsübelkeit aber erst um den 3. Monat rum.

Ich bin Laie und berichte nur von meinen persönlichen Erfahrungen.

lg
Kate

Anders als Hollywood uns glauben macht, kommt die
Schwangerschaftsübelkeit aber erst um den 3. Monat rum.

Ich bin Laie und berichte nur von meinen persönlichen
Erfahrungen.

Das mag bei dir so gewesen sein, stimmt aber nicht für alle. Manche Frau muss sich ab dem ersten Tag übergeben, andere kennen das Wort Schwangerschaftsübelkeit nur aus Büchern.

lg
Kate

Gruß
Kati

1 „Gefällt mir“

Hi

Jede Frau ist anders. Ich wollte nur gegen den Mythos vorgehen das eine Frau die sich übergibt „offensichtlich“ in den letzten 12 Stunden geschwängert sein worden muss…

lg
Kate