waere es nicht sinnvoller die zeit der antwort zu widmen
Juhu, du hast das Problem erkannt: Es ist ziemlich unhöflich, wenn man durch ein Mehrfachposting Leute dazu bringt, viel Zeit für eine Antwort aufzubringen, wenn die gleiche Frage in einem anderen Brett vielleicht schon identisch beantwortet wurde.
Klar-dir ist das egal, wenn dreimal die Vorzüge eines bestimmten Handys beschrieben werden. Aber es ärgert einen schon sehr, wenn man nach dem Antworten sieht, dass die gleiche Diskussion, die man mit seinem Posting beginnen wollte, in einem anderen Brett schon läuft…
Wenn du Mobilfunkfreaks, Modebewusste und Geschenkspezialisten gleichermaßen ansprechen willst: Was spricht dagegen, in zwei der drei Bretter einen einfachen Verweis a la: Wer Handys mag guckt bitte ins Modebrett" anzubringen? (ob das furchtbar gerne gesehen wird, weiß ich zwar nicht, aber es widerspricht wenigstens nicht den Forumsregeln).
Für dich der gleiche Effekt, vielen anderen ersparst du Zeit und Mühe.
Was spricht dagegen, in zwei
der drei Bretter einen einfachen Verweis a la: Wer Handys mag
guckt bitte ins Modebrett" anzubringen? (ob das furchtbar
gerne gesehen wird,
Nein.
weiß ich zwar nicht, aber es widerspricht
wenigstens nicht den Forumsregeln).
Mehrfachpostings sind unfair gegenüber dem Antwortenden und damit unerwünscht, da es mehrere gleiche Antworten zur Folge haben kann. Sie erhöhen damit nicht nur die Artikelanzahl unnötig, sondern sie verärgern auch den Antwortenden, der sich nicht die Mühe hätte machen müssen, dir zu helfen, wenn du auf deine Frage bereits eine Antwort erhalten hast. Deshalb sei bitte so nett und stelle deine Frage nur einmal.
Dann meinst du das „unnötige Erhöhen der Artikelanzahl“?
So hab ich das noch nie gelesen, und auch schon oft munter solche Verweise angebracht, ohne dass sich wer beschwert hätte…dann hab ich nur Glück gehabt?!? Au weia…
Trotzdem, mit ein bißchen Mitdenken kann man auch ohne FAQ dahinter kommen, dass Mehrfachpostings, die auch alle beantwortet werden, ziemlich unnett sind und die Alternative eines Verweises fände ich zumindest für den Ursprungsposter dann schon einen deutlichen Fortschritt…
Ich bezog mich auf Postings vom Team.
Im letzten dazu im ALK, von Jessica, schriebe sie am 23.2.07:
Ich stoße auch immer wieder darauf, dass eine Frage in mehreren Bereichen passen könnte und dass es durchaus interessant wäre, Hilfestellungen verschiedener Experte zu erhalten. Das Problem bei Mehrfachpostings ist aber, dass die Hilfsbereitschaft einiger Mitglieder dadurch deutlich überstrapaziert wird: Mühe und Zeit in eine Antwort zu investieren, die das fragende Mitglied längst in einem anderen Brett erhalten hat, ist sehr unfair. Aus diesem Grunde sind Doppelpostings nicht erlaubt. Auch Querverweise nicht, weil ansonsten das Forum voll davon wäre.
So hab ich das noch nie gelesen, und auch schon oft munter solche Verweise angebracht, ohne dass sich wer beschwert hätte…dann hab ich nur Glück gehabt?!?
guten tag gesucht wird ein einfaches frauenhandy, kein high
end geraet
Also du als Mann solltest doch in Sachen Technik ein wenig besser informiert sein, oder etwa nicht? Ist doch Männersache. Frauen dagegen nehmen mit low end Geräten vorlieb…
UPDATE Re: (schwarzes) frauenhandy gesucht
hallo an alle mitdiskutierer,
nun wird es wohl das nokia 7390 - stolzer preis - gibt es ein im design aehnliches handy was guenstiger ist? ich finde fast 400 eu fuer nur-telefonieren und bissi sms einfach zu teuer …
es geht mir nur ums design.
naechste frage waere: lohnt es sich ggf einen vertrag abzuschliessen? wir haben bisher beide simyo und fahren sehr gut damit (10 eu pro nase pro monat - so guenstig wird wohl kein vertrag sein) -> aber durch ein subventioniertes handy koennte das schon wieder anders aussehen, oder?
danke an alle (ja auch an euch u know who u are)
gruesse
peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]