Muss man, wenn man beim Schwarzfahren erwischt wird und einen abgelaufenen Personalausweis vorzeigt, das erhöhte Beförderungsentgeld dennoch zahlen? Oder anders, ist ein abgelaufener Personalausweis ein gültiges Ausweisdokument?
Nein, in diesem Fall muß man das erhöhte Beförderungsentgeld selbstverständlich nicht zahlen. Aus diesem Grund zeige ich, wenn ich ohne Fahrschein erwischt werde, auch immer nur den alten Perso vor.
Ein echt cooler Trick…
Hä?
Muss man, wenn man beim Schwarzfahren erwischt wird und einen
abgelaufenen Personalausweis vorzeigt, das erhöhte
Beförderungsentgeld dennoch zahlen?
Die Logik dahinter verstehe ich nicht.
M.
Noch cooler
Hallo,
noch cooler ist es, wenn man dem Kontrolleur einen abgelaufenen Perso vorzeigt, der auf eine andere Person ausgestellt ist. Dann muss man das erhöhte Beförderungsgeld nämlich nicht zahlen, sondern bekommt es bar ausgezahlt.
-)
S.J.
noch cooler ist es, wenn man dem Kontrolleur einen
abgelaufenen Perso vorzeigt, der auf eine andere Person
ausgestellt ist.
und dann sgaen. Ich habe gar keinen Fahrschein.
Der echte Inhaber des Perso wird sich wundern…
Falls sie dich auf die polizei mitnehjmen, wirst du dich wundern. Missbrauch von Ausweispapieren ist nämlich auch strafbar. :—)
vermutlich Fahrschein, der nur mit Perso gültig ist, wie versorgunsgamtmarke und Behindertenausweis.
Ganz einfach: wenn man erwischt wird, werden die Personalien aufgenommen, wofür man sich ausweisen muss. Was ist nun aber wenn der Personalausweis abgelaufen ist? Ist dann die Personenidentifizierung ungültig?
Ganz einfach: wenn man erwischt wird, werden die Personalien
aufgenommen, wofür man sich ausweisen muss. Was ist nun aber
wenn der Personalausweis abgelaufen ist? Ist dann die
Personenidentifizierung ungültig?
Man kann auch Leute ohne Ausweis identifizieren.
M.
Ganz einfach:
wenn der Personalausweis abgelaufen ist? Ist dann die
Personenidentifizierung ungültig?
Gegenfrage: Bist Du dann auch tot?
Rumburak
Falls sie dich auf die polizei mitnehjmen, wirst du dich
wundern. Missbrauch von Ausweispapieren ist nämlich auch
strafbar. :—)
Nein garnicht, wenn der Personalausweis ungültig ist, dann ist natürlich auch der Inhaber ungültig. So ist das nämlichst.
)
Humbugrak
Auch hä?
Wenn ich bei Saturn anner Kasse mit dem neuen Flachbildfernseher stehe und meine EC-Karte ist ungültig, muss ich den Fernseher dann bezahlen oder kann ich ihn so mitnehmen?
Das erhöhte Beförderungsgeld kann auch bar vor Ort bezahlt werden (falls du nicht gerade ungültige Reichsmark hast).
Bei Überweisung wird wohl deine Adresse per Funk geprüft oder die Polizei zur Personen- und Adressfeststellung hinzugezogen.
G imager
Wenn ich bei Saturn anner Kasse mit dem neuen
Flachbildfernseher stehe und meine EC-Karte ist ungültig, muss
ich den Fernseher dann bezahlen oder kann ich ihn so
mitnehmen?
kommt drauf an, ein neuer Sony oder Samsung?
wenn jemand eine Bank überfällt aber der Personalausweiss abgelaufen ist (vielleicht weil er lange im Ausland auf der Flucht war und dort die Kohle verprasst hat) zum Zeitunkt als er gefasst wurde, muss er dann nicht in Gefängnis?
Schei_ auf Steuerschlupflöcher, dafür müsste man ja erst mal genug verdienen…das wären gute Schlupflöcher für jedermann…