Schweden

…gut, Helsinki wurde nicht gerade abgeschmettert, aber Schweden klingt schon besser in seinen Ohren…

Schweden: ein Holzhäuschen für 2 an 'nem See mit Ruderboot, Massen von Blaubeeren, Sonne satt, Pilze bis zum Umfallen, und keine anderen Touristen in der Nähe…wo finde & miete ich sowas???

(hoffentlich steht der Punkt „Holzhäuschen in Schweden anmieten“ nicht in den FAQ, Rolf *gg*)

Many thx!
Diana

hej diana,

gibt es ausser den ‚kleinigkeiten s.u.‘ noch andere präferenzen?

hejdo
joker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu Diana *wink*,

des hammer gern, zuerst machen wir uns die Arbeit und dann gehst Du woanders hin *g*.

Schau mal hier: http://www.dansommer.de/servlet/LoadTopFrames?Valuta…

Ist zwar ein Spezialist für Dänemark, macht aber auch in Schweden gute Angebote. Im Übrigen sind die auch über Reisebüros buchbar.

(hoffentlich steht der Punkt „Holzhäuschen in Schweden
anmieten“ nicht in den FAQ, Rolf *gg*)

Nö, aber mein Link ist immer noch nicht drin :smile:))
(Hallo Jesch *lol).

Bye
Rolf

p.s.
hier noch ein guter: http://www.dancenter.com/servlet/ASPECT4?COMMAND=TRA…

Zum Teil sogar mit last Minute.

Bye
Rolf

…ein paar Antworten (und ein Gruß an Rolf)
Hallo Joker,

danke für die zahlreichen Links! *durchwühl*

…und noch ein paar Antworten auf Deine Fragen: Wir waren noch nie in Skandinavien, ich bin eine typische Städtereisende (New York etc.), er sogar eher noch derjenige, der in südliche Gefilde abdampft oder aber nach Schottland (Hallo Rolf *wink*, Danke für Deine unermüdlichen Ratschläge! Was macht der Whiskytermin?).

Wir schätzen beide Bequemlichkeit - Trekking o.ä. wäre absolut nichts für uns, eher nehmen wir vielleicht unkomfortable Hotels, aber eben Hotels in Kauf. Typische Abhänger im Urlaub, wenn man so will.

Anderer wichtiger Punkt: Auf keinen Fall andere „laute“ Touristen im Umkreis, die auch im Urlaub ihr Bier, ihre Sprache und ihre Gewohnheiten um sich haben müssen. Blargh!

Mit anderen Worten: etwas Wildnis, aber bitte gemäßigt *g*, mit einer High-Tech-Hütte in Reichweite wäre das beste…*zwinker*

Grüsse
Diana

Ganz was tolles gefaellig ?

Eine umfangreiche Broschüre zu Ferienhäusern bekommst du bei der Schweden-Werbung.

Halte ansonsten Ausschau nach dem Schild: „Stuga Öledig“ was „freies Häuschen“ bedeutet.

Die Kosten sind je nach Komfort und Größe sehr unterschiedlich, aber vergleichsweise preiswert.

Zum Midsommar empfehle ich jedoch auf jeden Fall, vorher eine Unterkunft zu buchen.

Ein Hotel kann ich besonders empfehlen.

Es liegt landschaftlich wunderschön. Das Haus existiert seit dem 15. Jahrhundert und ist liebevoll restauriert.

Das Besondere: es war seit seiner Fertigstellung immer im Besitz einer Familie!

Heute kümmert sich die 20. Generation der Akerblads um die Gäste.

Åkerblads Romantik Hotell & Gästgiveri
Sjögattu 2
79370 Tällberg
Tel.: 00 46 - 2 47 - 5 08 00
Fax: 00 46 - 2 47 - 5 06 52

Ein Doppelzimmer mit Frühstück kostet im Sommer ungefähr 110 Mark (€ 56,24) pro Person.

Na- waer’ das was ?

Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]