Hallo,
ein Formatierungstipp:
wenn du etwas schreibst, fange eine neue Zeile an, sonst sieht man nicht, was du schreibst und was der vorige Poster geschrieben hast.
Sehen musste ich das nicht!
Du hattest allerdings „sehen“ geschrieben.
Höre aber, wie in der Kabine ein Zellophan aufgewickelt wird.Nun, war sicher nur Kaugummi, der die Dame dann noch lange im Klo hielt!
Ich bin auf der Toilette normalerweise so mit mir selbst beschäftigt, dass ich nicht höre, wer nebenan was auswickelt.
Aber um das klarzustellen: natürlich sollte man sich die Hände nach der Toilette waschen. Aber das rein intellektuelle Wissen, dass es manche/viele nicht tun, löst bei mir keine Ekelgefühle aus.
Es gibt zwischen Ganzkörperkondom und Distanz ja auch noch etwas dazwischen! Solche, wie Du, die sich vor nichts ekeln.
Wo steht, dass ich mir vor nichts ekele?
Vor Krankheiten habe ich gar keine Angst, aber vor Menschen, die ich nicht kenne und die so arglos und rücksichtslos sind
Siehst du, und hier klingt es pathologisch:
ich sehe erstmal einen Menschen vor mir und dann vieles, was ich an ihm beobachte, und ganz am Ende steht vielleicht mal der Gedanke, dass der Typ nicht so sauber ist, wie ich mir das bei engem Körperkontakt wünschen würde, aber ich habe keine Angst vor anderen Menschen, egal, wie sie aussehen.
,zu behaupten,jeder müsse auf Tuchfühlung, wenn er nicht plemm -plemm sein will!
Es geht nicht darum, es geht darum, dass das Thema dich offensichtlich so beschäftigt, dass es so im Vordergrund deiner GEdanken steht, dass es vieles (alles andere?) überdeckt.
Es wird doch schon überall gewarnt, dass man nicht
leichtfertig jedem die Hand oder sein Glas berühren soll. Doch
dies wird ignorieert, sonst wäre es nicht zur Pandemie
geworden was zuerst eine Epidemie war! Ich habe nicht’mal
Angst davor!
Die Schweinegrippe wird, wie jede andere Grippe, durch Tröpfencheninfektion übertragen, d.h. durch Husten, Niesen, Atmen. Anfassen ist zusätzlich, aber nicht der Hauptübertragungsweg.
Ich würde nun sagen, dass du nur falsche Informationen hast, aber so wie du schreibst, geht es dir ja nicht um die Schweinegrippe per se, sondern um den Ekel per se.
Es ist nur Angst vor Dir ansich!
Du bestätigst mich gerade.
Im Supermarkt bietet es sich geradezu an, die untersten und
hintersten Artikel zu holen.Nicht nur,weil die wenig berührt
wurden, sondern, weil morgens die älteren Artikel nach vorne
gelagert werden und die neue Ware kommt nach hinten!
Letzteres Argument zählt aber nur bei schnell verderblichen Waren. Ob ich meine Dosensuppe dieses oder nächstes Jahre verbrauche, ist egal wenn das MHD in vier Jahren ist.
Ansonsten ist mir meine Zeit zu schade, beim Einkaufen auf sowas zu achten. Und wenn die vordere Dose von vier verschiedenen Menschen angefasst wurde. Ich bin auch ein Mensch, ein Sozialwesen!
Ich
jobbte da 'mal! Also, mach Du Dir ruhig DEINE HÄNDE SCHMUTZIG
UND ESSE DAS ALTE ZEUG, begene mir aber nur auf Distanz.
Und du glaubst wirklich, dass deine Ansicht normal ist?
Du wunderst dich nicht, dass du im Psychobrett wenig konkrete Tipps gekriegt hast, wie man das Händeschütteln vermeiden kann, sondern Tipps wie du mit dieser Phobie umgehen sollst?
Gruß
Elke
*offensichtlich ein ignoranter Mensch, der sich nicht nur keiner Gefahr bewusst ist, sondern auch noch im tiefsten Innern eine Wildwutz