Schweinegrippe oder Volksverhetzung ;)

Hallo,

Hallo, mein Mann und ich sind auch seit drei Tagen am
überlegen ob wir uns gegen die Schweinegrippe impfen lassen
sollen. Doch vorhin wurde in den Nachrichten gebracht das ein
Mann aus Deutschland NACH der Impfung einen anaphylaktischen
Schock erlitt …

Sofern die Meldung stimmt, muss man doch, so zynisch das klingt, sagen, das ist pures Pech und kann bei fast jeder Injektion und sogar durch Nahrungsmittel ausgelöst werden.

und in Schweden sogar schon 5 Menschen durch
(also kurz darauf) die Impfung gestorben sind.

Ich bin beim Stand von drei stehen geblieben und von denen waren zwei über 90, so dass ein Zusammenhang mit der Impfung sicher nicht unwahrscheinlich ist, aber in dem Alter sterben menschen auch ohne besondere Umstände. Der Zusammenhang wird m. W. bislang vermutet, erwiesen ist noch nichts.

Also da konnte wohl doch nicht so ausgiebig getestet worden sein,
zumindest nicht mit dem Impfstoff!

Bei uns sagt jeder Arzt lieber normale Grippe impfen lassen.

Tatsächlich sehe ich das ähnlich, nur nicht als entweder oder, sondern als sowohl als auch.

Der Impfstoff hält nach zulieferung wohl 24 Stunden und somit
muss jeder Arzt täglich mindestens 10 Patienten impfen.

Nein, er muss nach Anbruch in 24 Stunden geimpft werden. Unangebrochene Ampullen sind viel länger haltbar. Hab irgendwo gelesen, dass man sie auch nächstes Jahr noch verwenden kann.

Ich schätze darum kurbeln die Medien das auch
mit an (nicht nur), alle rufen zum Impfen auf denn der
Impfstoff ist ja nun da, bezahlt und muss ja nun auch weg.

Wohl nicht wegen der Haltbarkeit, aber tatsächlich wäre es wohl eine politische und für den Fall späterer Pandemien vielleich auch pädagogische Pleite wenn der Impfstoff nun ungenutzt bliebe. Ganz abgesehen von den medizinisch, volkswirtschaftlichen Schäden die bei bewahrheiten der Befürchtungen zum Verlauf der Pandemie eintreten würden.

Im Sommer haben sie noch gesagt Sie haben keinen Impfstoff, dann
war er da aber woran wurde der getestet?

Der Impfstoff wurde als Musterimpfstoff auf Grundlage des Vogelgrippevirus getestet. Was nicht da war, waren die Antigene des Schweinegrippeimpfstoffes. Nach dem diese nun produziert wurden, wird nach der „Rezeptur“ des Vogelgrippeimpfstoffes der Schweinegrippeimpstoff hergestellt, nur eben mit den Bruchstücken der H1N1 Viren anstatt solcher des H5N1 Virus. Dann wurde, soweit ich das verstanden habe, in einem verkürzten Verfahren geprüft, ob die Produktion des neuen Impfstoffes auch der Musterzulassung entspricht.

Und was ist wenn das Virus sich im Dezember oder Januar verändert,
sprich weiter mutiert? Dann ist auch nicht von heute auf morgen ein
Impfstoff da und der jetzige taugt dann auch nicht wirklich was.

Tatsächlich könnte das Virus seine Hülle so stark verändern, dass die Impfung unwirksam würde. Das ist in so kurzer Zeit dann doch sehr unwahrscheinlich, aber gänzlich ausgeschlossen ist es nicht. Man kann sich nicht auf alle Eventualitäten vorbereiten. Es könnte ja auch sein, dass in diesem Winter noch eine ganz andere gefährlichere Variante irgendeines Virus auftaucht. Da könnte man dann auch erst mal nichts dran ändern.

Also meine Hausärztin sagt auch die machen so eine Panik, aber
wieviele Menschen jährlich an der normalen Grippe
draufgehen intressiert scheinbar niemand.

Jedes Jahr gibt es intensive Kampagnen für die Grippeschutzimpfung. Das wird allerdings in diesem Jahr durch die Schweinegrippe überlagert. Meinst du eine Werbung für beide Impfungen wäre parallel erfolgversprechend? Ich weiß nicht.

Gruß
Werner

2 „Gefällt mir“

bin gerade auf das hier gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=4CJCHDSByjQ was sagt ihr dazu? wenn der link nicht geht infach bei youtube den namen Jane Bürgermeister eingeben und die beiträge mal anschauen.

Grüße Sajuri

wo soll ich bei all den lügen in der presse und der who noch quellenangaben machen ??? ich sehe halt die fakten gesundes bewusstsein immer noch besser als „bild dir deine meinung“

so nun liebe andrea trau du dich und höhr auf dich selbst wem sonst kann man noch vertrauen ?
lg

Hallo Sajuri,

Du bist noch recht jung. Das entschuldigt, dass Du über die Seriosität von derartigem Schwachsinn auch nur ansatzweise nachdenkst.

Beste Grüße
Andrea

Du bist noch recht jung. Das entschuldigt, dass Du über die
Seriosität von derartigem Schwachsinn auch nur ansatzweise
nachdenkst.

Hallo Andrea,

Also solche diskriminierenden und den anderen herabsetzende Antworten gehören nicht in ein solches Forum. Wer hat die Weisheit gepachtet?

http://www.youtube.com/watch?v=4CJCHDSByjQ was sagt ihr
dazu?

Grüße Sajuri

Das Gesagte im Interview dieses Clips und auch der anderen von Jane Bürgermeister klingt prima vista schon paranoid. Aber die Fachkenntnis der Frau und das authentische Aufgewühltsein im Gespräch deuten auf intensive Recherchen auf diesem Gebiet hin. Vieles ist da nicht von der Hand zu weisen.

Ich verstehe z.B. nicht, warum Schwangere geimpft werden sollen und überhaupt Risikogruppen, wenn die (tatsächliche) Impfsubstanz noch gar nicht an solchen Menschen getestet worden ist. Ärzte finden sich kaum, die Risikopatienten impfen werden.

Die Impfsubstanz wurde laut Fachinformation des Herstellers:

„ … unter „Außergewöhnlichen
Umständen“ zugelassen. Die
Europäische Arzneimittel-Agentur (EMEA)
wird jegliche neuen Informationen, die ver-
fügbar werden, regelmäßig bewerten, und
falls erforderlich, wird diese Zusammenfas-
sung der Merkmale des Arzneimittels aktua-
lisiert werden.
Dieser Abschnitt beschreibt die klinischen
Erfahrungen mit einem Muster-Impfstoff, der
mit einem 2-Dosenschema verabreicht wur-
de, sowie mit einer vorläufigen Formulierung
von Pandemrix (H1N1) nach der Verabrei-
chung einer Einzeldosis bei gesunden Er-
wachsenen im Alter von 18 bis 60 Jahren.
Muster-Impfstoffe enthalten Influenza-Anti-
gene, die sich von denen der gegenwärtig
zirkulierenden Influenzaviren unterscheiden.
Diese Antigene können als „neuartige“ Anti-
gene betrachtet werden und simulieren eine
Situation, in der die Zielpopulation für Imp-
fungen immunologisch naiv ist. Die mit dem
Muster-Impfstoff erhaltenen Daten werden
eine Impfstrategie unterstützen, die wahr-
scheinlich für einen Pandemie-Impfstoff ver-
wendet wird: Die Daten zur klinischen Im-
munogenität, Unbedenklichkeit und Reakto-
genität, die mit dem Muster-Impfstoff erhal-
ten wurden, sind für Pandemie-Impfstoffe
relevant …

Du bist noch recht jung. Das entschuldigt, dass Du über die
Seriosität von derartigem Schwachsinn auch nur ansatzweise
nachdenkst.

Hallo, danke für die antwort aber man kann ja nich nur über schuhe, schuhe, schuhe nachdenken :wink:

Re^4: Schweinegrippe oder Volksverhetzung :wink:
quid pro quo. Ich bezog mich in meiner Antwort auf das Alter in Deiner Vika, Du hältst mir meinen Schuhtick vor. Damit sind wir quietsche.
Ich wollte Dich nicht, wie von Caesarius angenommen, aufgrund Deines Alters herabsetzen. Sollte das so angekommen sein, tut es mir leid.
Aber wenn Du Dich mit Jane Burgermeister beschäftigst, wirst Du mir zustimmen, dass diese Frau entweder komplett durchgeknallt ist oder sich gerade auf dem Boden kugelt vor Lachen. Vielleicht steckt ja TITANIC dahinter?
Sie behauptet in ihrer Anklage unter anderem, dass das Schweinegrippe-Virus gezielt zum Zwecke der Massenvernichtung hergestellt wurde. Sie behauptet weiter, dass vor allem zur Impfung von Kindern und Schwangeren geraten wird, da diese den Fortbestand unserer Gesellschaft sichern. Das Ausschalten dieser zwei Personenkreise ermögliche den Genozid besonders effizient.
Hier auch die Anklageschrift:
http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/jane-buerge…

Ein befreundeter Redakteur des Bayerischen Rundfunks meinte, dass die Anklage mit großer Wahrscheinlichkeit in dieser Form tatsächlich bei der Staatsanwaltschaft Wien einging.
Es ist natürlich Dir überlassen, wie Du über die Sache denkst.

Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]