Gorgonzolasoße!
Das ergibt sich als Abendessen bei mir auf Grund des Kuhlschrankinhalts.
Kann man das kombinieren, ohne ganz als Gournemaz angesehen zu werden?
Und dazu Gurkensalt und Radieschen?
Fritz
Gorgonzolasoße!
Das ergibt sich als Abendessen bei mir auf Grund des Kuhlschrankinhalts.
Kann man das kombinieren, ohne ganz als Gournemaz angesehen zu werden?
Und dazu Gurkensalt und Radieschen?
Fritz
Lieber Fritz,
wenn Du allein isst, kannst Du alles kombinieren, wonach Dir Dein Herz steht. Und abgesehen davon, kann ich mir das sogar recht gut vorstellen. Gnocchi mit Gorgonzolasauce hmmm - und die Schweineschnitzelchen schön gebraten. Warum denn nicht? Klingt lecker! Den Salat isst man sowieso separat dazu. Nur Mut also. Und guten Appetit!
Liebe Grüße,
Susanne,
der das Wasser im Mund zusammenläuft…
Danke, liebe Susanne!
Ich muss schon sagen, während des Kochens hatte ich bisweilen bedenkliche Gedanken, denn diese Pampe aus Milch, Sahne und Käse sieht unterweilen - also unappetittlich ist ein freundlichens Wort - aus.
Und ich gesteh es gern. Erst als ich in deine ViKa guggte, hatte ich Mut, deinen Worten zu folgen. Aus Stuttgart, wenngleich vermutlich nicht Eingeborene - ich erinnere irgendwas ganz unklar - , künstlerisch beschlagen, und Hobbyköchin! Das gab den Ausschlag!
der das Wasser im Mund zusammenläuft…
Mir läuft das Wasser das Gesicht herunter und an Stellen, die man nicht gern veröffentlicht. Noch ist das Gericht zu heiß, darum habe ich Zeit, dies zu schreiben. Und Nachrichten zu sehen.
Sollten wir uns je mal in Stuttgart treffen, wo zwei Geschwister von mir wohnen, kochen wir uns sone Pampe, ja?
Gruß Fritz
Der zweite Teller!
Schon weniger heiß und daher direkt verwertbar!
Jetzt bin ich Adam: Im Schweiße meine Angesichts ess ich Schnitzel, Gnocchi, Gorgonzolasoße, Gurkensalat und Radieschen!
Gruß Fritz
Letzter Teller
Auf den Rest einer nicht mehr weiter zu reibenden Muskatnuss zu stoßen und ihn zu Ende zu kauen!
Gruß Fritz
Hi ho,
… ich erinnere irgendwas ganz unklar …
und sowas von Dir
Grüsse,
Herb
Ganz und gar nicht zur Sache!’
und sowas von Dir
Wieso wundert dich das?
Ich beanspruche für mich auch meine Black outs und Lücken und Tiefen und Untiefen.
Fritz
Gorgonzolasauce
hallo fritz,
die köche beim kochduell meinten damals immer, wem sahne zu fett ist, löse den gorgonzola bitte in einer mischung aus brühe und weißwein auf, sahne sei immer zu heftig.
strubbel
G:open_mouth:)
sahne sei immer zu heftig.
Das, liebes Strubbel, kann ich nicht bestätigen.
Es sah beim Kochen nicht grad gut aus, aber als es fertig war, das Gericht, habe ich es mit Begeisterung gegessen, wie ich schon berichtete. Die übrige Soße ist Grundlage für das heutige warme Mahl.
Mit Brühe und Wein? Nächstes Mal!
Gruß Fritz
Hi Fritz,
entschuldige, dass ich nicht geantwortet habe, war mal wieder unterwegs. Menschenskind, hast Du ein Gedächtnis! Übrigens bin ich tatsächlich gebürtige Stuttgarterin, aber keine Schwäbin. Und leidenschaftlich ungewöhnliche Dinge zusammenköcheln tue ich auch gern (z. B. Olivenöl, Zitronensaft und Fleur du Sel mit Vanille, dazu Shrimps und Nudeln - yummmmm!). An Gorgonzolasauce habe ich mich noch nicht gemacht, aber gegessen habe ich schon welche - lecker. Und ich habe es mit Wonne gelesen, wie Du Dein Essen genossen hast. So sollte es sein…
Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Susanne