ich war vor zwei Tagen am See joggen.
Gestern morgen bemerkte ich dann, dass mich irgendein Insekt am Arm / Ellenbogen gestochen haben muss. Die Stelle ist rot, heiß, geschwollen und druckempfindlich. Beim Bewegen des Arms schmerzt es, ein dumpfer, nicht starker, Schmerz, der sich von der Innenseite des Oberarms bis in die Finger zieht. Solange ich kühle geht es, wenn nicht wird es kontinuierlich unangenehmer.
Habe, da ich hin und wieder auf Insektenstiche reagiere, gestern auch gleich mit Soventol eingecremt und Cetirizin-Tabletten genommen - bisher keine Besserung.
Der Arm „pochert“ auch im Ruhezustand ein wenig und ich habe ein komisches Gefühl in der Hand.
Was kann ich noch tun? Sollte ich mal zum Arzt?
Gibt es vllt. Hausmittelchen?
ich war vor zwei Tagen am See joggen.
Gestern morgen bemerkte ich dann, dass mich irgendein Insekt
am Arm / Ellenbogen gestochen haben muss. Die Stelle ist rot,
heiß, geschwollen und druckempfindlich.
Bestimmte Insektenbisse führen zu recht heftigen örtlichen Reaktionen, die aber nach relativ kurzer Zeit wieder abheilen.
Eine Allergie liegt hier sicher nicht vor, deshalb sind auch Medikamente wie Cetrizitin oder Soventol witzlos.
Habe, da ich hin und wieder auf Insektenstiche reagiere,
Aber das tun wir doch alle!
Was kann ich noch tun? Sollte ich mal zum Arzt?
Naja, wenn’s beruhigt. Und damit keine „Blutvergiftung“ entsteht.
Wie kann man sich via Internetposting so sicher sein, das es
keine allergische Reaktion ist?
Man kann. Allergische Reaktionen treten nicht nach zwei Tagen auf, sondern es „knallt“ sofort bzw. binnen kürzester Zeit.
Da die UP weiss, das sie durchaus allergisch auf
Insektenstiche reagiert, war es umsichtig Cetrizitin zu
nehmen.
Vor allem, da das Zeug so toll wirkt. Und ob die UP nicht die normale entzündliche Reaktion mit einer Allergie verwechselt, müßte man auch erst mal untersuchen.