Schwellung/Wölbung oberhalb der linken Brust

wie lass ich(19 jahre sehr sportlich) am besten meine organe testen?hab die ganze zeit angst/panik beim sport umzufallen oder irgendwelche schäden zu haben.Hatte bisher kopf mrt und war beim kardiologen(herz-echo,ekg,belastungs-ekg,langzeitekg)
Röntgenaufnahme der Wirbelsäule sowie HNO,EEG;EOG,mehrmals blut abgenehmen…
Wie kann ich aber genau meine schilddrüse,leber oder auch lunge testen(die wichtigsten organe)?
hab 3 mal blut abgenommen und immer war der CK-Wert erhöht sowie MCV und Calcium (S)wert waren ebenfalls erhöht…Hinzuzufügen ist,dass meine Lunge vor 2 jahren erst geröntgt wurde und die in gutem Zustand sei.Nachts fällt mir das Atmen schwer und ich hab das Gefühl eines Ziehen/Schmerzen in meiner linken Brustseite.Ebenso plagen mich immer ein Schwindel/Verwirrtheitsgefühl…Mir wurde damals eine droge in mein getränk gemischt,worauf meine linke seite(bezüglich herz) immer wärmer wurde und schneller.An diesem Abend hatte ich auch zum ersten mal so eine Todesangst und Schwindelgefühl bekommen

Bitte rufe mich an,vielleicht kann ich Dir mit wenigen Worten weiterhelfen:Es gibt keine Krankheit, gegen die nicht ein Kraut gewachsen ist (Paracelsus).Auch Ängste haben Ursachen!
Neine Telefonnummer lautet 03582060482

Hallo,
ich versuche deine Fragen zu weit wie es mir möglich ist zu beantworten, dennoch habe ich keine medizinische Ausbildung. Leber und Schilddrüse werden durch Blutwerte getestet, wenn dabei keine nennenswerten Auffälligkeiten sind, sind auch die Organe ok. Die Lunge kann nur geröngt werden, aber nicht ohne weites in so kurzen Abständen,weil Röntgenstrahlen schädlich sind. Vielleicht liegt bei dir auch ein somatisches Problem vor, was eher im psychischen Bereich liegt, was wirklich auch Symptome verursschen kann.
Deswegen mein Rat, alles genau ärztlich abklären und wenn ohne Befund sich eine geeigneten Therapeuten suchen der Psychologe oder Psychiarter sein sollte.

Mehr kann ich dir leider auch nicht raten, wünsche dir gute Besserung.

LG Brennnessel

Hallo Becks 9292 !

Das Erlebnis, unfreiwillig eine Droge untergejubelt zu bekommen muss sehr schlimm sein und erst recht, wenn sie solche Beschwerden und Angst auslöst.

Nach meinem Eindruck hast du ja nun schon einiges unternommen und - Gott sei Dank - bisher ohne ernsten Befund. Wegen der erhöhten Blutwerte stellt sich mir nun aber die Frage, ob du einen Facharzt konsultiert hast oder „nur“ den Hausarzt. Ich möchte dir empfehlen, evtl. einen guten Internisten aufzusuchen zwecks der Abklärung. Dort könnten auch die übrigen Organe untersucht werden, falls das sinnig erscheint.

Gleichzeitig würde ich aber auch eine posttraumatische Belastungssituation in Betracht ziehen. Es wäre nicht untypisch, wenn sich so etwas in nächtlicher Luftnot, Schwindel, Beengung usw. ausdrückt. Quasi sprichwörtlich „auf Herz geschlagen“.
Hattest du irgendeinen professionellen Beistand dabei, diese Attacke auf dich zu verarbeiten ? Falls nicht, würde ich dir auch das empfehlen wollen (ohne eine somatische - also körperliche - Reaktion damit schmälern oder ausschliessen zu wollen). Solche Erlebnisse können heftig Spuren hinterlassen und Angstzustände äußern sich eben auch körperlich. Es kann also nicht schaden, hierzu auch einmal psychologischen Rat einzuholen.
Nicht selten sind gute Internisten auch hier geeignete Ansprechpartner. Ich würde daher empfehlen, einen Internisten mit entsprechender psychosomatischer oder psychologischer Zusatzausbildung aufzusuchen und ihm diese Gesamtsituation - auch mit dem Schockerlebnis und deiner Angst - klipp und klar zu schildern.
Nun weiß ich ja nicht wo du wohnst, aber an Unikliniken gibt es auch psychosomatische Abteilungen, falls du ambulant keine geeignete Person findest, bei der du auch ein Gefühl von Vertrauen empfinden kannst.

Ich wünsche dir alles Gute !
Gruß
JG

hallo
ich schreib diese woche noch mein englisch abi und nächsten montag noch mein sportabi.Daher hab ich die Frage ob ich sie in 2 wochen anrufen könnten zu einer gewissen Zeit?

Bitte rufe mich an,vielleicht kann ich Dir mit wenigen Worten
weiterhelfen:Es gibt keine Krankheit, gegen die nicht ein
Kraut gewachsen ist (Paracelsus).Auch Ängste haben Ursachen!
Neine Telefonnummer lautet 03582060482

jetzt ist bei mir eine wölbung im unteren bereich der linken seite erkennbar(unter den rippen)ich glaub nicht dass man sich das einbilden kann?also die schwellung neben den achseln ist immer noch vorhanden

Hallo Becks 9292 !

Hast du inzwischen einen Arzt gefunden ? Ich denke nicht, dass du dir da was einbidest, es ist nur schlicht nicht möglich eine Ferndiagnose zu stellen,und ich bin ja auch keine Ärztin.
Schwellungen können auch ein Zeichen für Störungen/Stauungen im Lymphsystem sein. Die Ursachen dafür sind dann sehr unterschiedlich : meist sind es Infekte, aber auch jede Art von Verletzungen. Da dies häufig in Achselnähe auftritt oder auch am Oberkörper, wäre es denkbar.
Entscheidend ist, dass du einen Arzt aufsuchen musst, denn es muss abgeklärt werden, welcher Art die Schwellungen sind und aufgrund von welcher Ursache.
Falls du in deiner Wohngegend nicht gleich einen Termin beim Internisten bekommen kannst (manchmal sind die etwas überlastet) könntest du mit diesen Schwellungen auch zum Chirurgen gehen, oder aber in die Ambulanz des nächsten Krankenhauses.
Sind die Schwellungen hart oder eher weich und beweglich ? Bereiten sie Schmerzen ? Sieht die Hautstelle dabei aus wie immer oder gibt es Rötungen ? Dies sind Fragen, die auch der Arzt mit anschaut.
Ich drücke dir die Daumen !
Herzlichen Gruß
jg

der arzt meinte es sei normal.Meine linke seite hat anscheinend mehr fettanteil meint er.Bin mir aber halt nicht so sicher.Es ist ja nur ein teil der linken brust geschwollen und jetzt hab ich eine weitere schwellung(auf der linkenrippenseite bei der letzten rippe in richtung schräg zum bauch/bauchnabel)die Schwellung an der brust fühlt sich weich an und ist nicht beweglich also ich kann die schwellung nicht verschieben.die schwellung auf meiner linken unteren seite ist eher härter und tut leicht weh beim draufdrücken/bewegen.Also ich habe eh im ganzen brustkorb ein druckgefühl und ein häufiges ziehen in der mitte des brustkorbs und rippen.Als ich vorhin ein feuchtes tuch daraufgelegt habe(Brust)und nach 30 minuten es wieder weggelegt habe,waren die schmerzen weniger bis hin zur linderung.Doch dann kamen sie wieder später.Heute war ich dann noch bei einem Masseur,der mir sagte,dass meine Rückenmuskulatur total verspannt/verdichtet/zu sei und es vielleicht daher kommt.

Hallo Becks !
Was der Arzt da sagt, ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich würde dir dennoch raten, dir eine 2. Meinung darüber bei einem 2. Arzt einzuholen. Schmerzen aus dem Rücken können überall hin ziehen. Das ist leider so.
Insgesamt wirkst du auf mich sehr besorgt und belastet. Daher möchte ich auch meine Idee eines auch gefragten Psychologen hier gerne noch einmal wiederholen, denn es scheint mir so, dass du ja auch die Dinge, die der Arzt dir sagt nicht glauben kannst. Oft weiß das eigene Gefühl auch mehr, als die Medizin, aber es besteht eben auch die Möglichkeit, dass dein Gefühl sehr von Angst dominiert wird.

Viel Glück !
jg

Welche Droge hast Du bekommen, und von wem? vom Arzt???