Schwellung/Wölbung oberhalb der linken Brust

Oberhalb der linken brust(neben der linken Achselhöhle) hab ich jetzt seit 3-4 wochen eine größere Schwellung/Wölbung.Auf meiner rechten Seite ist diese nicht und da ist es auch normal.Ich war deswegen gestern beim Arzt und er meint es wäre normal und hat es abgetastet.Das mit der Schwellung schmerzt auch nicht,aber ist mir eben auffällig geworden.Seit ich diese Wölbung besitze hab ich auch oft Muskelzuckungen/zittern an verschiedenen Bereichen und bin als schnell zittrig, wenn ich an der frischen Luft bin.Ab und zu das Gefühl, dass an meinem linken/rechten Arm als der Ring/kleine Finger einschläft.Darauf hab ich mein Hausarzt angesprochen und er meinte, dass es vom Halswirbelknochen/bereich kommt.Aber die hatte ich röntgen lassen und da war nichts zu erkennen.Bei meiner Blutabnahme vor 2 Wochen war mein Muskelwert ein bisschen erhöht aber ich glaube es kam vom Skifahren(nicht gestürzt)
kann mir hierbei jemand weiterhelfen ?

Hi

wie war es denn am 2. März beim Psycho-Doc???

er hat gesagt,dass er mir nicht helfen kann weil es kein „psychischer Fall“ für ihn ist.Er rät mir zu einer Verhaltenstherapie,da hab ich mich jetzt angemeldet.
Fazit:nichts psychisches^^
Aber die Wölbung/schwellung ist halt vorhanden und das hat der arzt/eltern und freunden ja auch bestätigt

Hi

wie war es denn am 2. März beim Psycho-Doc???

Hi Becks,

wenn du wirklich Hilfe von mir willst, dann
bitte dich um gute Zusammenarbeit.

Das ist der letzte Versuch von meiner Seite.
Wenn du nicht kooperativ bist, kann und will ich dir auch nicht mehr helfen.

Wollen wir noch mal von vorn anfangen ?
Ja oder nein.

doch ich will mir ja helfen lassen.ja klar ich wäre froh wenn du mir helfen könntest.sag mir nur wie

Hi Becks.
Gut nochmal.

Es wäre schön, wenn du deine Antworten etwas
sortieren kannst.

Die Ja/Nein kommen etwas unübersichtlich bei mir an.
Ich weiss dann nicht wo das ja und nein zutrifft.

Kühlung bringt Linderung?
Zucken und Zittern werden damit besser?

Ist das Zucken/Zittern im Bezug zur Tageszeit stärker/schwächer?  

wo genau ist die Wölbung/schwellung und wie groß

sieht die Wölbung/schwellung farblich anders?  

die Wölbung/schwellung ist plötzlich aufgetreten?

die Wölbung/schwellung ist schmerzhaft bei Berührung?  

War die Droge in deinem Getränk?

Was sagte der Psychologe zum Thema Droge?  

doch ich will mir ja helfen lassen.ja klar ich wäre froh wenn
du mir helfen könntest.sag mir nur wie

Ja kühlen bringt eine linderung
Das Zucken kommt sehr spontan(ich glaube immer wenn ich Angst habe )
Meine Wölbung/schwellung befindet sich oberhalb der linken brustseite neben der Achselhöhle bzw an der Achselhöhleseite entlang.
Nein es ist keine farbliche Erkennung festzustellen
Ja die Wölbung ist plötzlich aufgetreten und das schon seit 4-5 Wochen.
Es sind keine Schmerzen zu spüren bei Berührung
Ja die Droge war in meinem Getränk
Puh zum Thema Droge meinte er, ob es mein erstes mal war mit der Erfahrung und daraufhin meinte ich nein .Hatte davor ab und zu mal was geraucht oder mal etwas genommen aber seitdem Vorfall nehm ich nichts mehr und kein Alkohol mehr

Hallo danke nochmal für die Hinweise.Ich hab hier mal meine Auswertungen veröffentlicht…vielleicht kann ja jemand Stellung dazu nehmen.

(Zwischen-)Anamnese: Palpitationen, häufig hohe Herzfrequenzen gemessen,ansonsten Wohlbefinden
EKG: SR,HF 70/min.,Steiltyp,Vorhofschrittmacher im wechsel mit Sinusrhytmus,ansonsten normaler Kurvernverlauf.
Fahrrad-Ergometrie:stufenweise Belastung bis 150W,Abbruch wegen Erschöpfung,HFmax 164/,RRmax 140/90mmHg,keine AP,keine ERST,keine Arrhythmien.Etwas zögerliche Rückführung der Sinustachycardie
Echokardiogramm mit Farbdopplersonographie:normale Größe und Funktion sämtlicher Herzhöhlen,Vorhofseptumaneurysma,Mitralklappenprolaps ohne MI
Langzeit-EKG:durchgehend SR, HF 50-140/Min., mitunter wechselnder Vorhofschrittmacher, einige supraventrikuläre Runs, keine anhaltenden Tachycardien, keine ventrikuläre Extrasystolie, normale Herzfrequenzvariabilität
Labor: Normwerte für Blutbild, Gerinnung, Nieren- und Leberfunktionsparameter. TSH mit 1,6 U/i im Normalbereich
Vorgehen:ambulant und konservativ
Empfohlene kardiovaskuläre Medikation: KEINE
Besonderheiten: entsprechend der KLinik finden sich im Langzeit-EkG eineige spuraventrikuläre Runs. Diese haben zum jetztigen Zeitpunkt allerdings keinen eigenständigen Krankheitswert. Eine spezifische Behandlung empfehle ich derzeit nicht. Ursache f+r die Extrasystolie bzw. die Runs könnte der Mitralklappenprolaps sein,der bei der Statur (meiner person) nichts Ungewöhnliches darstellt.Bei weiter bestehender Symptomatik empfehle ich eine Wiederholung des Langzeit-EKG’S in 3-6 Monaten.
Diagnose:Herzmitralenprolaps ohne MI

Hallo Becks,

ich habe heute beschlossen, mich aus der Beratung zu deiner Anfrage zurückzuziehen.

Das ganze geht mir zusehr „out of topic“.

Gute Besserung.
Bye.