Schwellung zw Steiss und After?

Hallo,
Ich bin neu hier. Habe schon bei google ewig gesucht und nix gefunden ;( Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann…
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe schon vor mehreren Monaten eine Schwellung in der Analfalte (zwischen After und Steiss) entdeckt. Hatte auch die ganze Zeit keine Beschwerden. Vor 3 Tagen hatte ich dann so einen seltsamen Druck, und habe über Nacht „Illona Abszess Salbe“ drauf. Gestern Abend nach dem Toilettengang ging das Teil dann auf und es kam etwas (minimal) bräunliche, nicht riechende Flüssigkeit raus. Es kommt noch immer minimal Flüssigkeit raus. Ich habe aber noch immer diese Schwellung. Komisch zu beschreiben… Ca 2cm Oberhalb vom After Richtung Steiss. Fühlt sich an wie eine Haselnuss unter der Haut. Ist aber nicht gerötet und tut kaum weh. Kann mir jemand sagen was das ist? Wäre echt super lieb!

Hallo,

hört sich nach einer Entzündung an.
Kann entweder ein Atherom (Talgdrüse) sein oder ein eingewachsener Haarbalg (typische Stelle) oder wirklich ein Abszess…(sinus Pilonidalis o.ä.)
Sollte mal von einem Chirurgen/Proktologen angeschaut werden. So wie es sich jetzt anhört kann man es wohl noch mit kleinerem Aufwand behandeln. Wenn es sich richtig entzündet und weggeschnitten werden muß wird das ne richtige kleine OP - ich würds nicht abwarten wollen.

Gruß