Guten Abend,
letzte Nacht hatte ich eine sehr schwere Blasenentzündung mit sehr viel Blut. Dazu hatte ich Durchfall, Kreislaufprobleme, starke Schmerzen und so starken Harndrang, dass ich fast nur auf der Toilette saß. Zuerst nahm ich Schmerzmittel und Tee und Wasser, dann um 24 Uhr Antibiotika und als es nicht besser wurde, noch eine zweite Tablette dazu. Als ich dann auf der Toilette ohnmächtig wurde und mir schlimm die Nase angeschlagen habe, hat mein Mann den diensthabenden Arzt angerufen, der nachts um 3 Uhr dann kam. Ich war nur am zittern und hatte schreckliche Schmerzen. Gegen 5 Uhr Morgens war es dann besser und ich konnte endlich etwas schlafen.
Heute mittag habe ich nochmal Antibiotika genommen und gegen 22 Uhr soll ich noch eine nehmen.
Jetzt fängt bei mir auf einmal wieder Harndrang und Schmerzen an, ich bekomme schon fast die Panik.
Ist denn das normal, ich dachte, dass es jetzt immer besser wird?
Nehme jetzt Wärme und Schmerzmittel, hat jemand noch einen anderen Rat?
Fröschle
Hallo Fröschle,
dich hat es ja schwer erwischt. Nach 2 Tabletten Antibiotika hat sich die Sache leider nicht erledigt. In 2-3 Tagen sollte der Bauch nicht mehr schmerzen.
Schön den Anweisungen des Arztes folgen. Wenn es schlimmer wieder Arzt kontaktieren und zur Nachkontrolle einen Arzt aufsuchen.
VIEL trinken.
Gute Besserung.
Danke Melanie,
ja, so schlimm hatte ich es noch nie. Ich fühle mich ganz hilflos. Nächstes Mal werde ich nicht warten, sondern gleich eine Antibiotika nehmen.
Danke Dir
Hallo,
Nächstes Mal werde ich nicht warten, sondern gleich
eine Antibiotika nehmen.
Halte ich für keine gute Idee. Wärme und viel trinken ist das erste Mittel, ansonsten immer zum Doc. Wenn der dann Antibiotika verschreibt immer zu Ende nehmen, nicht aufhören wenn die Schmerzen weg sind.
Gruß und gute Besserung
Kati
Hallo Fröschle,
du schreibst, dass du gegen 23 Uhr Antibiotika genommen hast. Wo hattest du die denn her um die Zeit? War das noch ein „Altbestand“ von einer früheren Krankheit, oder hast du die auf Vorrat zu Hause?
Ich frage, weil Bakterien gegen die Antibiotika auch resisten werden können. Vor allem wenn man Antibiotika nicht nach Vorschrift nimmt, tun sie sich damit leichter. Ein paar ganze zähe Bakterien überleben dann, und denen macht ein Antibiotikum dann nichts mehr aus.
Also ich würde, falls es einen Plan bzw. eine Vorschrift zur Einnahme gibt, die Antibiotika, die du momentan hast, nach eben dieser Vorschrift weiter nehmen. Wenn es nichts nützt, sind vielleicht die Bakterien resistent geworden …
Gute Besserung!
Schöne Grüße
Petra
Nächstes Mal werde ich nicht warten, sondern gleich
eine Antibiotika nehmen.
Ist zwar etwas off topic, aber man versteht sich so besser:
Das Antibiotikum (Einzahl); die Antibiotika (Mehrzahl)
Also ich nehme ein Antibiotikum (= ist immer dieselbe Sorte), ich nehme Antibiotika (= es werden verschiedene Sorten eingenommen).
Hallo,
versuche auch homoöpathischen Mittel. Man kann damit das Problem dauerhaft im Griff kriegen. Ich bin zwar kein Arzt, aber bei mir hat die homoöpathische Therapie wirklich was bewirkt.
Hier findest du mehr Infos dazu: http://www.kallmeyer-naturheilpraxis.de/2011/10/02/h…
Viel Erfolg.
LG
Vielen Dank Mary,
ich werde es mir überlegen, habe mit Homöopathie immer wieder Erfolge erzielt.
Fröschle
Hallo Petra,
früher hat mir mein Arzt wegen einer anderen Geschichte Antibiotika verschrieben und ich habe sie auch so genommen, wie vorgeschrieben. Doch die Packung war größer und deshalb hatte ich noch einen Restposten übrig.
Ich nehme sie jetzt weiter und werde auch am Donnerstag nochmal Urin untersuchen lassen.
Viele Grüße