Liebe Internetgemeinde
Ich melde mich mal hier da ich seit einiger Zeit gesundheitliche Probleme habe.
Zuerst mal zu meiner Person: Männlich 38 Jährig, Sportlich (Joggen,Biken, Rennrad), Bürojob mehr oder weniger ganzer Tag vor dem PC sitzend.
Angefangen hat das ganze vor 3 Wochen an einem Montag Morgen früh im Büro. Ich war gerade am Telefon da hatte ich auf einen Schlag ein komisches Gefühl im Kopf, Schwindel und drehen im Kopf. Ich musste dann mal kurz abliegen im Büro und wurde dann Nachhause gebracht. Am Nachmittag ging es besser so ging ich wieder auf die Arbeit.Am nächsten Tag ging ich dann zu meinem Hausarzt. Dieser untersuchte Augen, Ohren,Blut, EKG, alles normal. Einzig der Blutdruck war etwas zu hoch. Er vermutete das meine Probleme vom Bluthochdruck kommen könnten. Ich sollte eine Woche lang meinen Blutdruck notieren dazu musste ich noch Beta-Blocker Tabletten einnehmen. Die Werte waren dann eigentlich auch normal aber das Problem mit dem Schwindel noch immer da. Was noch dazu gekommen ist das mir seither jede Nacht die Finger einschlafen, (Kleiner Finger und Ringfinger). Ich schlafe auch sehr schlecht und wenig und erwache deswegen oft so um 03:00 und kann dann kaum noch weiter schlafen. Den Schwindel den ich habe würde ich eher als ein Zustand beschreiben wie wenn ich immer betrunken bin, ich habe immer eine so Art Schleier vor den Augen oder „Milchblick“.Ich machte mir schon mächtig sorgen den die Symptome können zutreffen auf MS oder irgend ein Tumor im Hirn. So ging ich nochmals zum Hausarzt. Der hat mich dann angemeldet für die Röhre dort habe ich ein MRT vom Hirn gemacht, gefunden wurde aber zum Glück nix. Wieder zum Hausarzt, Röntgen von der Lunge angeordnet bekommen wurde auch gemacht (Resultate noch nicht besprochen),er meinte auch es könnte noch von der Schildrüse her kommen dort wurde bisher noch nix untersucht. Ich warte jetzt auf ein Aufgebot von einem Augenarzt und Neurologen. Ich war Gestern noch bei einem Osteopathen auf eigene Faust der meinte das schon etwas verspannt ist an der Wirbelsäule und am Nacken. Hat alles etwas gelockert. Die Finger sind aber in der Nacht noch immer eingeschlafen zudem habe ich heute das Gefühl das es etwas schlimmer ist mit der Benommenheit. Hat jemand Erfahrung mit Osteopathen sollte das sofort besser werden wenn Behandlung etwas genützt hat oder braucht das ein paar Tage? Der aktuelle Zustand ist zwar zum aushalten aber auf die Dauer nicht angenehm.Sport mache ich noch ab und zu aber nur langsam und danach bin ich immer viel mehr Kaputt als früher.
Was noch sein könnte evtl. eine Amalganvergiftung da ich noch 4 Amalganfüllungen habe. Darauf angesprochen meinte der Arzt das sich die Ärzte darüber streiten ob es das wirklich gibt und man diese Möglichkeit noch prüfen könnte wenn man sonst nichts findet! Was denkt Ihr darüber? Irgendwie habe ich noch immer etwas Schiss das es dennoch MS sein könnte obschon keine Ableger gefunden wurden im Hirn, wäre das möglich? Wer hat ähnliche Erfahrungen,Symtone und wie habt Ihr diese beseitigt oder was waren die Gründe dafür? Stress habe ich übrigens nicht.
Besten Dank für eure Tips und Berichte.
Hallo mein Guter,
also ich bin demnächst Zahnarzt und was es das Amalgam angeht, so hatte dein Arzt Recht, es gibt in der Tat keine Nachweise, dass das Amalgam im Mund gesundheitsschädlich sein könnte.
Lass die Schilddrüse noch untersuchen! Berichte deinem Hausarzt von deinen Sehstörungen, Schwindel etc.
Mit freundlichen Grüßen
Enno
Hallo M. …,
ich bin kein Arzt aber bei länger anhaltenden Schwindel sollte man evtl. einmal an das Gleichgewichtsorgan denken!
Ich weis nicht ob der Arzt dies bereits abgeklärt hat?? (> Augen)
In dem G. Organ kann etwas im wahrsten Sinn des Wortes etwas verrutscht sein!
Wenn man die Augen prüft kann man das meines Wissens feststellen!
Der Beningne paroxysmale Lagerungsschwindel entsteht durch eine Störung im Gleichgewichtsorgan (Vestibularorgan).
Für Naturwissenschaftler wie Chemiker gilt es schon seit Jahrzehnten überwiegend als erwiesen, dass Qecksilber in Amalgam Füllungen negative gesundheitliche Auswirkungen haben kann.
Meine persönliche meinung dazu:
Gesunde Menschen vertragen das Quecksilber in Amalgam Füllungen in der Regel erstaunlich gut.
Bei kranken Menschen dagegen, kann das Quecksilber in vielen Fällen das Fass zum Überlaufen bringen.
Darüber hinaus wird auch diskutiert, ob Qecksilber grundsätzlich schwere Krankeiten wie MS auslösen kann.
Mit einem kinesiologischen Muskel (Selbst-) Test und ein bisschen Erfahrung in der Hinsicht kann man oft eine individuelle Qecksilbervergiftung nachweisen;
insbesondere dann, wenn der Patient viele Amalgam Füllungen besitzt mit unterschiedlichem Alter:
Bei älteren Füllungen muss sich ein niedriger Widerstand ergeben als bei neuen Füllungen, da bei älteren Füllungen das Quecksilber teilweise bis ganz entwichen ist; u.a. aufgrund von Verdampfungsprozessen.
Hallo!
Das Vestibularorgan ist aber im Innenohr und nicht im Auge… aber du hast recht, dass man durch manche Tests Augenbewegungen (Nystagmus) provozieren kann.
grüüße
Hi
Ob es soetwas wie eine „Amalgamvergiftung“ gibt, ist tatsächlich sehr umstritten und nach aktuellem Stand der Dinge gibt es das nicht.
Was man haben kann ist eine Allergie auf Amalgam, diese richtet sich aber nicht gegen die Zahnfüllung an sich, sondern gegen eines der enthaltenen Metalle. Kupfer ist da z.B. ein häufiger Kandidat.
Eine solche Allergie kann beim Hautarzt getestet werden, musst du aber selbst bezahlen, Kostenpunkt um die 26€.
Ich bezweifle aber, dass es das ist, denn bei einer Metallallergie kommt es eher zu Hautausschlägen.
lg
Kate
Hallo,
Schwindel ist ein Symptom vielfältiger Ursachen.Ich halte eine gründliche körperlich-neurologische Untersuchung für unverzichtbar, da man da erste Differenzierungen des Schwindels durchführen kann und Hinweise auf mögliche Verursachung sowie Ausschluß bestimmter Ursachen (um nicht „alles“ zu untersuchen).
.
Bringt man es zusammen mit Deinen Gefühlsstörungen (5. + 4. Finger), könnte man an eine Halswirbelsäulenproblematik in Höhe etwa C8 denken (C= Halswirbelkörper) - gleichzeitige Störung der Nervenwurzel und des Rückenmarks oder der hirnversorgenden Arterien dort durch Wirbelsäulen-Bandscheibenprozesse.
Sieht man beides unabhängig voneinander, wäre für die Gefühlsstörung an den Fingern auch, außer der 8. Halsnervenwurzel, an den Nervus ulnaris zu denken; als „Büromensch“ kannst Du Dir solche Ulnaris-Läsion beim Aufstützen am Ellenbogen zuziehen, oder bei Lagerung des gestreckten Arms auf der Matratze nachts, oder die „Rinne“, durch die er am Ellenbogen durch muß, ist zu eng/oder anderweitiger Engpaß dort. Läßt sich leicht messen.
Der Schwindel ist das schwerwiegendere Symptom. Da wäre die o.g. gründliche neurologische Untersuchung entscheidend.
Ob man mal die 4 Gefäße untersucht, die das Gehirn versorgen? Insbesondere die hinteren beiden? Besser mit i.v.-DSA als nur mit Sonographie. Die hinteren versorgen das Kleinhirn, das leicht bei Störungen zu Schwindel Anlaß gibt. Aber auch eine Störung der langen Rückenmarksbahnen kann Schwindel verursachen. Innenohr wurde genannt. Was das Gehirn angeht, wurde ja schon untersucht.
S.I.
Vielen Dank für die vielen Antworten und Tips!
Habe am Di einen Termin beim Neurologen, hoffe der findet was! Halte euch auf dem laufenden.
Schönen Abend