Hallo,
mein Problem liegt darin dass ich immer wieder spontan anfange zu schwitzen obwohl ich mich nicht bewege oder ähnliches… Ich treibe viel Sport, für mich ist es da sogar sehr wichtig zu schwitzen. Mein Problem liegt aber auf einer anderen Seite. Es ist immer wieder eine Art Nervosität die mir da im Nacken sitzt. In bestimmten Momenten denke ich gerade an ein Problem oder eine Situation, und merke dass ich jene nicht kontrollieren kann, keinen Einfluss auf die Sache habe, dann wird mir unwohl. Zudem bin ich dann meist unter Leuten oder begegne in kürze welchen, muß auf eine Veranstaltung oder ähnliches. Dann fällt mir ein dass ich schwitze, mein Hemd wird nass, die Stirn tropft, ich spüre das Wasser den Rücken förlmlich hinunter laufen und es ist mir so unangenehm dass man dies gleich entdeckt und mich darauf anspricht. Ich würde am liebsten davon laufen, alles liegen lassen und weiß aber das es nicht möglich ist…
Wie bekomme ich dieses Problem in den Griff? Wer hat einen ehrlich gemeinten Rat?
Freundlichst Aventura
Hallo,
mein Problem liegt darin dass ich immer wieder spontan anfange
zu schwitzen obwohl ich mich nicht bewege oder ähnliches…
Ich treibe viel Sport, für mich ist es da sogar sehr wichtig
zu schwitzen.
Hä??
Dann fällt mir ein dass ich schwitze, mein Hemd
wird nass, die Stirn tropft, ich spüre das Wasser den Rücken
förlmlich hinunter laufen und es ist mir so unangenehm dass
man dies gleich entdeckt und mich darauf anspricht.
Gar nicht. Das ist nämlich völlig normal. Viele Leute schwitzen unter Druck, die Situation ist sogar schon in Romanen beschrieben, etwa so
„Als er merkte, daß man ihm ein Messer an die Kehle hielt, brach ihm der Schweiß aus.“
Der Unterschied bei Ihnen ist nur graduell.
Guten Tag,
vielen Dank erst mal ich denke nicht das dies normal ist, viel mehr denke ich das dies ein psychisches Problem ist. Ich würde dies gern ind den Griff bekommen, weiß nur nicht wie…
Danke trotzdem.
Hallo,
einen gezielten Rat habe ich leider nicht für Dich, aber vielleicht kannst Du Dich mit den passenden Suchworten selbst belesen:
http://www.google.de/search?q=schwei%C3%9F%2Bvegetat…
http://www.google.de/search?q=schwitzen%2Bsympathiku…
Gruß
M.
erst mal ich denke nicht das dies normal ist, viel
mehr denke ich das dies ein psychisches Problem ist. Ich würde
dies gern ind den Griff bekommen, weiß nur nicht wie…
Nervosität ist natürlich ein psychisches Problem, was denn sonst! Und normal ist es auch.
In diesem Falle würde ich mich mal nach einem ß-Blocker umsehen, ein Gespräch mit dem Hausarzt sollte da hilfreich sein.
Vielen Dank.
Hab mal bei einem Fachmann ein Termin gemacht…
Mal sehn was dabei raus kommt.
Danke