Lebenswandel!grassfrei , Koffein frei

Guten morgen liebe sorgen …
Um kurz zu erläutern , ich habe vor 10 Tagen aufgehört Grass zu Rauchen ,
Da ich den Konsum sowieso seit Monaten reduziert habe , habe ich mir gedacht , hörst du komplett auf… Das selbe gilt für Cola , Kaffee trinken …
Ich war schon immer sportlich aktiv , Fußball spielen , joggen , Basketball , etc …
Jetzt habe ich seit der Entwöhnungsphase , Schlafstörungen , herzrasen , bin nervös und ängstlich …
Aus Vorsorge das dies durch die Schilddrüse ausgelöst wird habe ich einen Arzt aufgesucht , langzeit Ekg gemacht , Herz ist flott , aber noch im grünen Bereich , Bluttest bezüglich Schilddrüse positiv , also keine überfunktion…
Der entzug ist psychisch keine Herausforderung , so glaube , fühle ich mich …
Dennoch hab ich Schlafstörungen , gestern Abend zb warmes Gefühl in der Brust , mit Panik Attacken , was laut google auf Diabetes , oder depressionen hinweisen könnte (Diabetes werde ich morgen testen lassen). Stress bezüglich Arbeit Familie hab ich durchaus gehabt … Dennoch glaube ich das dass durch das thc gelindert bzw übersehen wurde …
Können diese Probleme sich jetzt durch das aufhören des Rauchens auf meine Psyche widerspiegeln ? Das herzrasen auslösen ?
Habe wie gesagt auch Jahre lang nur süße koffeinhaltige Getränke zu mir genommen. Können diese auch „entziehen“ ? Will mir hier nur paar Meinungen anhören , bzw anlesen :smile:
Der Arzt hat mir zb Für nervöse Umstände und Schlafstörungen Neurexan Tabletten verschrieben , pflanzliche Tabletten …
Kann ich die auch nehmen bei den Unruhen abends ? Der erste Arzt wo ich war war sehr inkompetent … Richtige bitch , hat mich direkt abgewimmelt , ist wohl reich genug … Kp …
Ist nervösität = herzrasen ?
Kann ich diese Tabletten dann ohne Bedenken nehmen ?
Habe morgen Termin bei anderem Arzt werd den das auch erzählen aber würde vorab gern mit normalen Menschen darüber reden …
MfG Schwiegersohn

Ich kenne diese Tabletten nicht. Aber höchst wahrscheinlich ist dort baldrian enthalten. zur beruhigung wird es generel in geringeren dosierungen eigenommen als „schlafmittel“ in höheren.
Wenn du schon eine blutuntersuchung wegen der schilddrüse gemacht hast dann sollte da auch standartmäsig auch glukose untersucht worden sein. Andere sache ist dann ein zucker-belastungstest.
Diabetes kann auch oft mithilfe einer urinprobe herausgefunden werden. aceton, glucose, ketone sind dann vorhanden.
Herzrasen: darunter versteht man meist tachykardy also einen puls von über 90 pro minute. Herzklopfen ist dann wenn das herz intensiv arbeitet (nicht umbedingt tachykardie sondern kann auch einfach durch einen höheren auswurf an blut sein, d.h. also dann wäre der blutdruck höher).
Ich selbst vermute dass dies die nachwirkung vom marihuana sind, da es ja ein beruhigungsmittel ist.

Liebe grüße. hoffentlich hilft dir das etwas weiter

Hallo Schwiegersohn,

Liest sich alles wie Entzugserscheinungen.

Die von dir deinem Körper zugeführten Substanzen stören die Körperchemie. Mit der Zeit hat dein Körper sich auf die von dir zugeführten Substanzen eingestellt und seine eigenen Produktionen darauf ausgerichtet.
Nun hast du die Zufuhr unterbunden und dein Körper muss sich erst wieder anpassen. Ein Teil der Substanzen hat direkten Einfluss auf die Gehirnchemie gehabt, folglich ist diese jetzt auch durcheinander geraten.

MfG Peter(TOO)

Hi,

wenn Du mit Drogen aufhörst sollte eigentlich jeder halbwegs kompetente Arzt erst einmal Glückwünsche aussprechen. Allein die Hürde der Überwindung ist je nach Grad und Droge recht hoch.
Gerade die Mischung Koffein(aufputschend) und THC(beruhigend) hat es durch aus in sich.

Deswegen: Ich gratuliere Dir. Du bist toll. Du schaffst das schon.

Und gut, dass Du den Arzt gewechselt hast.

Es gibt nun 2 Arten von Menschen die mit einer Umstellung unterschiedlich umgehen. Die einen arbeiten womit sie abgelenkt sind. Die anderen nehmen sich Urlaub weil sie während der Umstellung mit der Arbeit nicht klar kommen. Du musst für Dich entscheiden welcher Typ Du bist.

Du hast erwähnt, dass Du viel Sport getrieben hast/treibst.
Es ist schönes Wetter, treib Sport, treib den Stoffwechsel hoch, ernähre Dich gesund. Dann pendelt sich der Körper recht schnell wieder ein.

MFG und viel Glück

Hi,

daswas Du beschreibst klingt nach (harmlosen) Entzugserscheinungen (vom Marihuana). Inwieweit man das fehlende Koffein da noch spürt, ist mir nicht bekannt.

Neurexan halte ich für ganz gut - es macht nicht abhängig und wirkt (bei mir und anderen) auch. BTW: wenn ich das recht erinnere ist da Koffein drin (so paradox das klingen mag). Das Mittel hilft beim Finden eines „normalen“ Schlafrhythmus.

Warte noch ein Weilchen, dann werden die Entzugserscheinungen nachlassen und ganz weggehen.

Vorausgesetzt Du läßt die Finger vom Gras.

Viele Grüße
HylTox

Hallo,

Koffein: „Der Koffeinentzug (oder besser die Koffeinentwöhnung) dauer üblicherweise einige Tage bis eine Woche. Wenn Sie sich stark an Koffein gewöhnt haben sind Kopfschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit bis hin zu leichten Depressionen zu erwarten“
Quelle: http://koffein.com

THC: „Häufig können Schlafprobleme, vermehrter Stress, Depressionen, Gereiztheit, Kontrollverlust über eigene Emotionen, Ängstlichkeit, Aggressionen, Konzentrationsverlust, Kopfschmerzen, übersteigertes Schwitzen, Husten, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Erbrechen, Verdauungsprobleme, Zittern, Muskelschmerzen und vieles mehr auftreten.“
Quelle: http://hilfe-bei-drogen.de

Gruß
vdmaster

Hi,

das ist ja ein hochwohllöblicher Entschluß, jedoch würde ich mit dem Kaffeetrinken gleich wieder anfangen. Kaffee ist kein „Schadstoff“, es werden ihm vielmehr allerlei gesundheitsfördernde Wirkungen nachgesagt!

Gruß S