Hi,
wäre eine sauschlechte PR für S, wenn die jetzt noch, nachdem die Presse schon so groß berichtet hat, versuchen würde, den Film zu stoppen.
Dann weiß nämlich endgültig jeder, daß die was zu verbergen haben!
grüße
miamei
Hi,
wäre eine sauschlechte PR für S, wenn die jetzt noch, nachdem die Presse schon so groß berichtet hat, versuchen würde, den Film zu stoppen.
Dann weiß nämlich endgültig jeder, daß die was zu verbergen haben!
grüße
miamei
Hallo auch,
hochintelligentes,konstruiertes System.
Es ist erklärte Absicht, unsere Gesellschaft radikal zu
ändern.
(Keineswegs religiös, wie es gelegentlich den Anschein hat!)
Und wie soll die Gesellschaft geändert werden? Gibt es konkrete Schriften, die das darlegen? Gibt es Anzeichen dafür, daß es schon passiert, etwa in anderen Ländern? Gibt es Anzeichen bei uns?
Ideologien,eine solche ist das leider, haben die
Eigenschaft,sich geschickt den gesellschaftlichen Strömungen
einzufügen und sich dazu der richtigen Multiplikatoren zu
bedienen.
Ja, in meinem Kühlschrank ist ein Elefant. Oh du siehst ihn nicht? Er ist unsichtbar!
Gerade auch in Zeiten
der gesellschaftlichen Spaltungsversuche, also in die da oben
(Leistungsträger) und denen da unten
(Leistungsverweigerer,Schmarotzer),wie wir sie jetzt gerade
wieder erleben müssen, ist die Gefahr groß das diese
letztgenannten von allen Seiten bedrängten Menschen sich
solchen Rattenfängern zuwenden.
Das ist wohl kaum die passende Zielgruppe für eine Organisation, die sich angeblich bereichern will.
Und selbst WENN eine Organisation sich an einzelnen bereichern will, das will JEDE kommerzielle Organisation. Es ist der Sinn und Zweck von Werbung, Menschen möglichst subtil zu verarschen und zum Kauf von Produkten zu bewegen. Wenn du das für falsch hältst, dann bist du in diesem freien System fehl am Platz.
Ob es nicht zu blauäugig ist, die S. als
Esoterikverein,Religion,Spinner u.ä. zu bezeichnen?
Und als was sonst?
Die Verschwörungen zu Scientology zeigen große Parallelen zum klassischen Antisemitismus des vorigen Jahrhunderts. Eine geheime Übermacht wird halluziniert, die angeblich die Fäden der Weltgeschichte zieht. Und zeitgleich ging die Welt zugrunde an zwei menschenverachtenden Politsystemen, vor aller Augen. So ähnlich sehe ich das mit Scientology heute.
Grüße Bellawa.
nur weil es mörder gibt, müssen die betrüger nicht straffrei
ausgehen…!!
Wenn mir ein Priester Sündenfreiheit verspricht und ich Kirchensteuer zahle und dann sündige, war das dann Betrug? Esoterisches hat es so an sich, daß es nicht überprüft werden kann. Wer dran glaubt und dafür zahlt, ist selbst schuld.
ist neben dem islam die S eine der gefährlichsten
für die zukunft…
Na dann zeig mir mal Stellen auf dieser Erde, an denen Scientology die bürgerlichen Gesetze überlagert und Menschen tötet. Ich kenne keine.
Esoterisches Seelenheil zu versprechen und dafür Geld zu verlangen ist kein Verbrechen. Wer sich das antut, tut es freiwillig. Nur wenn andere unfreiwillig in den Genuß einer „Religion“ kommen, z. B. durch Gesetze, dann ist es nicht vereinbar mit unserer freien Welt. Scientology tut nichts dergleichen.
Grüße Bellawa.
Guten Tag Bellawa,
genau diese Denke produziert S.in den Köpfen.(Ich will dir dadurch nicht zunahe treten!)
Einer der größten Fehlinterpretationen über S. ist auch, dass sich diese Sekte grundsätzlich nur bereichern will und das vornehmlich bei dem gemeinen Volk.Aber an Geld und an Leitfiguren fehlt es gar nicht mehr so, es fehlt noch an Soldaten.Denn durch Firmenkonstrukte,mit hervorragenden Managern wird schon längst, beinahe gänzlich unbemerkt, sehr viel Geld verdient.
Wie intelligent ihr Auftreten ist, zeigt auch immer wieder die Frage, was S. denn eigentlich verändern und wie sie das denn überhaupt anstellen wolle?
Du hast plötzlich den Antisemitismus ins Spiel gebracht, es ist aber durchaus vergleichbar: So wie Hitler sein Vorhaben noch in Buchform verbreitet hat und keiner hat es geglaubt und ernst genommen, exakt genauso machen es die Scientologen - man kann alles Wort für Wort nachlesen und nachvollziehen.
Ob nun S. gefährlich ist oder nicht, soll jeder selbst entscheiden.
Ich habe meinen Artikel dazu nur geschrieben, weil in den Vorpostings die Sekte krass unterschätzt und verharmlost wird.
Wären diese Leute nicht Schwerkriminelle, hätten sie in einem normalen Beruf glänzende Karriereaussichten.
Grüße
Sohn Mannheims
Esoterisches hat es so an sich, daß es nicht überprüft werden
kann. Wer dran glaubt und dafür zahlt, ist selbst schuld.
mag ja sein, aber vergehen wie bedrohung, freiheitsentzug und betrug sollen ruhig bestraft werden !!!
Na dann zeig mir mal Stellen auf dieser Erde, an denen
Scientology die bürgerlichen Gesetze überlagert und Menschen
tötet. Ich kenne keine.
ich hab von der zukunft gesprochen und glaub mir sie werden es tun!!
religiöse fanatiker gibt es bei allen, weshalb sollen gerade die menschenverachtenden S anders sein??
gruß
ad
Hallo auch,
Du hast plötzlich den Antisemitismus ins Spiel gebracht, es
ist aber durchaus vergleichbar:
Das hast du mißverstanden (oder du tust so). Ich hab den klassischen Verschwörungsantisemitismus des vorigen Jahrhunderts (und davor) (den nicht Hitler erfunden hat), mit den Theorien über Scientology verglichen: Diffuse Verschwörungen ohne jegliche Anhaltspunkte in der Realität. Eine als übermächtig vorgestellte Geheimgruppe, über die keiner so richtig was weiß, aber jeder ist sich sicher, die haben Macht. Die Frage ist nur, wie und worüber, und vor allem warum…
So wie Hitler sein Vorhaben
noch in Buchform verbreitet hat und keiner hat es geglaubt und
ernst genommen, exakt genauso machen es die Scientologen - man
kann alles Wort für Wort nachlesen und nachvollziehen.
Und wo? Wo ist das Buch, das jeder lesen kann und das keiner ernst nimmt? In dem steht heute Scientology morgen die Welt, Aufrufe zum Mord, Krieg usw. Wo ist es? Und was zum Teufel wollen diese geheimnisvollen Menschen? Erklär mir doch mal ihre Ziele in klaren Worten. Ich meine, das größe Fast Food-Unternehmen der Welt zu werden und alle Menschen dazu zu bringen dort zu essen, das ist ein Ziel. Die „Weltherrschaft an sich reißen“ ist keines.
Ob nun S. gefährlich ist oder nicht, soll jeder selbst
entscheiden.
Ja, nur wie sollen wir das tun, wo doch niemand etwas darüber weiß.
Ich habe meinen Artikel dazu nur geschrieben, weil in den
Vorpostings die Sekte krass unterschätzt und verharmlost wird.
Wären diese Leute nicht Schwerkriminelle, hätten sie in einem
normalen Beruf glänzende Karriereaussichten.
Wenn sie so genial sind, warum brauchen sie dann eine Sekte? Bring doch mal Fakten.
Grüße Bellawa.
mag ja sein, aber vergehen wie bedrohung, freiheitsentzug und
betrug sollen ruhig bestraft werden !!!
Was nun wirklich nichts spezifisch Scientologisches wäre, ja nicht einmal etwas, das auf Religionen speziell zutrifft.
ich hab von der zukunft gesprochen und glaub mir sie werden es
tun!!
Glaub mir, die Welt geht unter in 10 Jahren!!!11
religiöse fanatiker gibt es bei allen, weshalb sollen gerade
die menschenverachtenden S anders sein??
Witzig, daß die, die an Verschwörung glauben, die gleichen religiös-fanatischen Züge zeigen wie ihre halluzinierten Feinde
Grüße Bellawa.
mag ja sein, aber vergehen wie bedrohung, freiheitsentzug und
betrug sollen ruhig bestraft werden !!!Was nun wirklich nichts spezifisch Scientologisches wäre, ja
nicht einmal etwas, das auf Religionen speziell zutrifft.
nein, lediglich ein metapher!
ich hab von der zukunft gesprochen und glaub mir sie werden es
tun!!Glaub mir, die Welt geht unter in 10 Jahren!!!11
nur wenn die s oder ss an die macht kommen!
Witzig, daß die, die an Verschwörung glauben, die gleichen
religiös-fanatischen Züge zeigen wie ihre halluzinierten
Feinde
keine verschwörung
keine züge
keine hallu
aber feinde leider schon
gruß
ad
Glaub mir, die Welt geht unter in 10 Jahren!!!11
Stimmt nicht Bellawa,
am 21 Dez. 2012 geht die Welt unter.