Scott 19 Zoll f. 599 DM kaufen?

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Bidschirm
gemacht? Ist der zu empfehlen?

Das ist ja ein super Preis!
Mein 19 Zoller hat mich 650 Piepen gekostet.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem
Bidschirm

Hallo

Ein Freund von mir hat 'nen 19" Scott Monitor und ist recht zufrieden mit dem Gerät.

Gruß
Martin

Hat jemand Erfahrungen mit diesem
Bidschirm

In irgendeiner CHIP haben die irgendeinen Scott (ich glaub Economy) getestet und wenn ich mich richtig errinnere, war das Ergebnis nicht so toll.
Tschau, Daniel

Ich hab ihn seit ein paar Monaten und bin echt zufieden.
Ulli

ich hab seit nem halben jahr den scott b19al, der ist wirklich gut.
cu frosch

ein objektiv guter! 19er ist nicht unter 2300
zu bekommen, wenn du ein bisschen wert auf schärfe,kontrast, farbechte wiedergabe legst…!
für 650 gibts noch nichtmal mittelmässige 17er

hh

gut ist relativ…
Hallo Helge,
da hast Du aber die Preisentwicklung wohl etwas verschlafen - oder Du hast Profianforderungen. Ein Privatanwender braucht ja wohl nicht die ultimative Farbtreue und 0% Schwankung bei Helligkeit/Kontrast. „Gut“ ist doch wohl das, was das beste Preis/leistungsverhältnis bringt und dabei die Anforderungen erfüllt. Da liegst Du IMHO weit über dem Limit - der letzte Aldi-19" voriges Jahr für 699DM war eigentlich sehr brauchbar - aber natürlich nicht perfekt.

Micha

Micha

ja, aber der hatte ne 0.27er lochmaske, glaub ich.
CTX hatte einen von pc-pro gut getesteten 17er mit o.24er für händler ek 480,00 und einen trinitron für ek 780,00, der 2te lag dann so bei 1100 DM und ist ganz ordentlich… aber nicht druckfarbgetreu, und was hilfts mir wenn was aufm monitor graublau aussieht und stahlblau heisst aber im druck uber ne (angeblich kalibrierte digidruckmaschine) violett wird, der kunde erschiesst mich doch. also, ne zumindest annähernde farbtreue sollte gegeben sein…
klar, nem spielfreak wirds wurscht sein, ebenso ob der monitor am rand unscharf wird.

aber wie gesagt, fürn farbgetreuen kalibrierbaren 19er ist 1800 das untere ende
und wer ausser dtplern hat überhaupt verwendung für solche klötze.

[…]

aber wie gesagt, fürn farbgetreuen
kalibrierbaren 19er ist 1800 das untere
ende

Das stimmt mittlerweile eben nicht mehr. Der Samsung Syncmaster 950p+ geht mit knapp 1300,- ueber den Ladentisch und hat eine durchaus professionelle Farbkalibrierung (Software und Schablone gehoeren zum Lieferumfang). Das Bild ist sehr scharf, der Kontrast durchweg sehr gut. Manche Haendler bieten das Modell schon fuer etwas ueber 1000,- DM an!

und wer ausser dtplern hat überhaupt
verwendung für solche klötze.

Naja, es ist schon angenehm, etwas Flaeche zur Verfuegung zu haben, wenn man Grafiksoftware bedienen will. Natuerlich waeren 21’’ noch besser, aber das kann man (ich) sich wieder nicht leisten!

Trotzdem gebe ich Dir recht. Die billigsten Modelle am unteren Ende der Fahnenstange sollte man sich nicht kaufen. Dann schon lieber einen besseren 17’’

Gruss

Jens

und wer ausser dtplern hat überhaupt
verwendung für solche klötze.

Ich!
mir reicht er auch für Texte und Spiele…

Hilfee!! So viele verschiedene Antworten!
Werde ihn mir erst mal nicht kaufen.
19 Zoll von CTX gibt es schon für 750DM!!