ich habe seit kurzem ein 7-Zoll-Handy und möchte dafür AVI-Dateien umwandeln, damit das Display möglichst ausgefüllt ist.
Welche Größe muß ich bitte genau einstellen??
Zum Umwandeln nutze ich den PocketDivXEncoder.
Dort sind zwar einige Geräte bereits vorgegeben, aber kein 7-Zoll-Display.
Es gibt hier verschiedene Softwareausführungen. Kann diesen Tip geben, das z.B. bei MAGIX.com - eine derartige Software angeboten wird, die auch die Größe passend liefern müsste. Diese Software kann für 30 Tage kostenlos als Trial-Version runtergeladen und zum Testen genutzt werden. Hoffe das ich helfen konnte.
Liebe/-r Experte/-in,
ich habe seit kurzem ein 7-Zoll-Handy und möchte dafür AVI-Dateien umwandeln, damit das Display möglichst ausgefüllt ist.:Welche Größe muß ich bitte genau einstellen??Zum Umwandeln nutze ich den PocketDivX Encoder.Dort sind zwar einige Geräte bereits vorgege ben, aber kein :7-Zoll-Display.Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort und Mühe. Gruß Jörg
Du hast ein 16:9 Display ? Und bei 4:3 Aufnahmen zwei
schwarze Balken rechts und links ?
Wenn ja, dies ist normal, und das Bild ist nicht verzerrt.
Ich würde es so lassen. Ansonsten wirken die Menschen
im Bild dicker…
Mir ging es in 1.Linie um die Einstellungen, wenn ich eine DVD in AVI-Format umwandle, damit ich den Film auf dem 7"Display ansehen kann, ohne zuviel Platz zu verschenken.
Hm, Pixelfehler reparieren - wie meinst Du das?
Wirklich einzelne Pixel in einem Video? Oder meinst Du, dass Du Videos hast, in denen es zu „Blockbildung“ (z.B. durch starke Kompression) kommt? Mir ist nichts bekannt, womit sich einzelne Pixel repararieren lassen würden.
Lieber Jörg: Grundsätzlich hat die Auflösung eines Bildes/Videos nichts damit zu tun, wie es angezeigt wird (auch wenn das logisch wäre). Was zählt ist nur, wie dein Handy mit den Dateien umgeht und sie wiedergibt. Ich weiß, dass das nichts geholfen hat aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Blockbildung kenn ich vom Videoschnitt her. Entsteht, wenn man eine sehr geringe Auflösung im vergleich zum Original wählt oder eine sehr starke Kompression mit resultierender geringer Datenrate einstellt, um eine möglichst kleine Datei zu erhalten. Letztlich hilft da nur ausprobieren: Datenrate und Auflösung (Pixelanzahl) variieren und schauen, was am besten noch auf dem Handy läuft.
Gibt es eine Möglichkeit oder Programm (möglichst in Deutsch), wo mit ich die beschädigte Datei reparieren kann? Ohne auf eine Datei zurück greifen zu können, von der die fehlerhafte komprimierte Datei entstanden ist.