Script zum Überschreiben Adresszeile ges

Hallo,

leider finde ich das Script nicht mehr wieder, das es mir erlaubt die Adresszeile im Browser mit einem von mir vorgegebenen Text zu überschreiben.
Sinn ist es, die tatsächliche Unteradresse (oder eben den Pfad beim kostenlosen Provider) zu verschleiern und dort immer die Hauptadresse anzugeben.

Das Tool, was ich mal hatte, hat x mal pro Sekunde die Browserzeile überschrieben. Leider ist mir dieses Script verschütt gegangen.

Wer kennt ein solches Script oder weiß eine andere Möglichkeit dieses Ziel zu erreichen?

Danke fürs Mitdenken!

Grüße
Michael

Hi Michael

leider finde ich das Script nicht mehr wieder, das es mir
erlaubt die Adresszeile im Browser mit einem von mir
vorgegebenen Text zu überschreiben.

Du meinst wirklich die Adresszeile? Also das Ding, wo ich meine Adresse eintippe von der Webseite wo ich hin will?!? Also nicht die Statuszeile unten im Browserfenster. (Aber wenn ich mir dein Vika anguck, geh ich mal aus, du hast dich nicht vertan…)

Wer kennt ein solches Script oder weiß eine andere Möglichkeit
dieses Ziel zu erreichen?

Geht das denn? Ich habe noch keine Webseite gefunden, wo man mir meine Adresszeile verändert. Aber wenn dem so sein sollte, würde mir das sehr missfallen und diese Seite vermutlich nicht mehr besuchen.

Falls du doch die Statuszeile meinen solltest, wäre dein Script bei mir eh nutzlos. Ich habe meinem Mozilla gesagt, dass niemand meine Statuszeile verändern darf.

Danke fürs Mitdenken!

Danke auch.

Gruss Jens

Hallo Jens,

also, wenn ich nicht wüßte, dass ich es ‚damals‘ damit geschafft hätte, meine Unterverzeichnisse, etc. zu verbergen, ich würde es selber nicht mehr glauben.

Es war einfach nur praktisch, weil ich so nicht preisgegeben habe, dass ich bei was-weiss-ich.de meine Seite abgelegt hatte.
Ja, oder war es tatsächlich die Statuszeile? Nein, das war sie nicht. Nein, es muss die Adresszeile gewesen sein.

Wenn ich doch nur diese alte Homepage von mir noch finden würde…

:wink:

Werde berichten…

Grüße,
Michael

Hm, es war wohl die IExpl.-Kopfzeile gemeint…
Ich nochmal,

habe jetzt eine recht alte Seite von mir gefunden (nicht online), und jetzt denke ich, es ist tatsächlich -wie Du vermutet hast- NICHT die Adresszeile. Diese ist nämlich ausgeblendet. Es ist die Kopfzeile im IExplorer, die dort beschrieben wird. Das müßte es sein. Ja, ich wußte nur, dass es auf jeden Fall OBEN war, wo die von mir gemeinten Daten stehen. Adresszeile ausblenden war der Trick.

Ich forsche mal weiter…

Hi Michael

Sinn ist es, die tatsächliche Unteradresse (oder eben den Pfad
beim kostenlosen Provider) zu verschleiern und dort immer die
Hauptadresse anzugeben.

Hast du was gegen Frames?
Nimm einfach einen einzigen Frame als index.html lade den bei deiner gewünschten URL hoch und lass in dem Frame den Inhalt deiner Seite von dem anderen Provider anzeigen.

Solange sich die Navigation innerhalb des Frames abspielt bleibt die URL doch immer gleich.

Verschleiern wirste das aber nie können da man, selbst wenn es so ein Script gäbe wie du suchst, immer über die Eigentschaften von der Webseite den richtigen Host sieht. (wenn es einen denn überhaupt interessiert)

MfG
Lilly

Frame, Kopfzeile, …
Hallo Lilly,

ich hatte auf die Antwort von Jens schon geschrieben, dass es wohl die Kopfzeile oben im Explorer ist/war, die ich meinte.

Und das mit den Frames: ja, wenn ich aber von einer z.b. kurzname.de auf eine dies-ist-meine-lange-hostadresse/mit/unter/verzeichnis/index.html verweise, dann wird nach dem ersten Klick auf einen Link zu einem weiteren Frame meine ‚schönes‘, kurze Adresse durch die laaange Provideradresse überschrieben. Oder besser: diese lange Adresse wird dann angezeigt, weil die aufgerufene Seite sich halt dort in einem der tiefen Pfade befindet.

Ich werde also den Weg gehen (müssen), dass ich die Adresszeile ganz ausblende, solange man sich auf meiner Seite befindet. Nicht die ganz feine Art, aber mir gefällt es nicht, dass oben im Kopf immer so ein Adressverschachtelungswirrwarr steht. Ist mein ganz persönliches Empfinden.

Ich werde die nur-ein-Frame Idee noch mal berücksichtigen…

Grüße sendet
Michael

Hi Michael

Und das mit den Frames: ja, wenn ich aber von einer z.b.
kurzname.de auf eine
dies-ist-meine-lange-hostadresse/mit/unter/verzeichnis/index.html
verweise, dann wird nach dem ersten Klick auf einen Link zu
einem weiteren Frame meine ‚schönes‘, kurze Adresse durch die
laaange Provideradresse überschrieben. Oder besser: diese
lange Adresse wird dann angezeigt, weil die aufgerufene Seite
sich halt dort in einem der tiefen Pfade befindet.

Hast du dir ne kurze URL zugelegt? Bei manchen Kurz-URL Anbietern kannste einstellen das deine komplette Seite mit der kurzen URL angezeigt wird… also z.B. steht denn in der Adresszeile immer http://goto.mysite.com.

Wenn das dein Abieter nicht kann, dann hol dir Webspace woanders (z.B. Brinkster, is ohne Werbung), da lädste deine index.html hoch die eigentlich nur ein Frame ist und zu seiner richtigen HP verlinkt ist (die Startseite von deiner richtigen HP kannste ja index2.html nennen) auf deinen Provider. Und nur die index.html auf z.B. Brinkster verknüpfste mit der Kurz-URL.

Solange sich deine Seiten nicht in neue Fenster öffnen, sondern im Frame bleiben (egal wieviele Frames deine richtige HP hat), bleibt die URL auch gleich.
Aber ich glaube User die den Netscape 4.7 nutzen werden denn Probs bekommen wenn es viele Frames sind *gg*

Ich hoffe ich hab dein Anliegen jetzt verstanden :stuck_out_tongue_winking_eye:

MfG
Lilly

Hört sich gut an…
Hallo nochmals, Lilly!

das hört sich gut -wenn auch etwas kompliziert- an. Werde ich tatsächlich mal austesten.
Werde berichten…

Grüße,
Michael