Sdram arbeitsspeicher?

hallo,
ich will auf meinen pc(win2000)win xp machen.
jetzt habe ich gelesen, dass man für win xp 512mb ram arbeitsspeicher
haben sollte.
ich habe im benutzerhandbuch des pcs gelesen,dass er sdram, 10 ns und
2dimm-steckplätze hat.
was bedeutet das? wie viel mbram arbeitsspeicher entspricht das?
genügt das für win xp?
danke schon im voraus!

das kann man von dieser angabe nicht erschliessen!

lade dir mal das programm „everest home edition“ herunter und schau bei ram bzw arbeitsspeicher nach, wie viel in deinem rechner drin steckt!

deine angabe was windows xp betrifft ist übrigens falsch! windows xp läuft auch mit 256 mb (wenn nicht sogar 128, bin mir aber nicht sicher)! allerdings dann recht langsam! 512 - 1024 MB solltens für nen arbeitsrechner schon seit (denn nichts anderes kann dein rechner sein, sonst hätte er nicht sd-ram den man seit 6 jahren fast nirgendwo, halt außer bei alten geräten, benötigt!

mfg

matze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
warum so kompliziert?
Systemsteuerung, System, Allgemein. Und da steht es in der untersten Zeite.

Gruß

jep, da haste recht, bei den neuen pcs ist das so, der pentium 3 gibt aber meistens nichtmal seine megahertzzahl an! geschweige denn den arbeitsspeicher! deshalb hab ich mir gesagt, geh ich lieber gleich auf nummer sicher und sag er soll everest nehmen!

mfg

matze

Hallo,
wer hat dir sowas erzählt? Ich habe mal nur zum Spaß einen uralten PC eingeschaltet. Und da steht genau an der von mir beschriebenen Stelle das es ein 80486er ist und stolze 8,0 MB RAM hat, ich wiederhole 8MB. Läuft auf MS-DOS 6.20 und Win 95.

Gruß

das hat mir keiner erzählt! ich habe tagtäglich mit solchen PC’s zu tun! manche mit win 98, manche 2000, andere wiederrum xp
und die älteren pcs von diesen geben meistens nur sowas an wie Intel Pentium III (Seriennummer), Erweiterter Adressbereich!

mag ja sein, das das bei manchen angezeigt wird, bei denen die ich kenne, ist sogar ein 286er bei, zeigen das nicht an!

Mehr gibts da nicht, deshalb habe ich everest vorgeschlagen!

mfg

matze

Hi!

ich will auf meinen pc(win2000)win xp machen.

Faustregel: Wenn das 2000er läuft, kannst Du auch XP drauf machen; es wird allerdings _etwas_ langsamer laufen als auf anderen Rechnern

jetzt habe ich gelesen, dass man für win xp 512mb ram
arbeitsspeicher
haben sollte.

„haben sollte“ - mein erster XP-PC hatte 256MB RAM und lief tadellos damit; nur bei Bildbearbeitung brauchte er halt einige Verschnaufpausen …

ich habe im benutzerhandbuch des pcs gelesen,dass er sdram, 10
ns und
2dimm-steckplätze hat.

Wie schon gesagt: Damit kann man RAM-Größenmäßig nix anfangen …

genügt das für win xp?

Ich würde sagen: ja - aber probiers halt mal aus; das 2000er kannst Du immer noch drüberbügeln …

Grüße,
Tomh