Hallo Jenny1992,
Habe immer noch den „Gipsverband“ ( er ist was weicher als
Gips) Muss auch jeden Tag zum Hausarzt um es Neu verbinden zu
lassen.
das ist etwas ungünstig, weil die Stärke des Verbandes nicht immer kontinuierlich ist. Jedes Mal wird anders gewickelt.
Ein Verband kann sich im Laufe des Tages verändern, Gewebe, wie Nerven,Blutzufuhr usw., können mitunter zu sehr bedrängt werden. Die Schmerzen werden dann meist schlimmer.
Ich habe aber immer noch totale schmerzen.
Waren sie vorher nur bei Bewegung da und sind sie jetzt nach dem Verband stärker geworden, liegt es ganz sicher am Verband. Dann ist er auf jeden Fall zu eng für Dich.
Soll ich weiterhin zum Hausarzt gehen oder soll ich mir eine
Überweisung zu einem Ortophäden o.ä geben lassen?
Ich würde damit immer zum Orthopäden gehen. Du hast ja nun schon eine Weile probiert.
Bin mit meinem Hausarzt überhaupt nicht zufrieden.
Wenn Du dort ungern hingehst, kein Vertrauen und Verständnis findest, dann wechsle den Arzt. Manchmal paßt es eben nicht und dann muß man weiter suchen.
Durch diesen Verband habe ich nur noch mehr schmerzen.
Wie schon oben erwähnt, sitzt der Verband dann nicht richtig oder ist es nicht die richtige Art von Verband für Dich. Jeder verträgt diese Verbände nicht.
Ist die Diagnose eindeutig? Wie wurde sie gestellt? Handgelenksschmerzen können auch auf etwas anderes hindeuten. Dann die Frage, welche Sehnenscheiden sind genau betroffen??? Vielleicht ist es aber ein Karpaltunnel-Syndrom oder auch eine andere Entzündung in der Umgebung.
Vielleicht hat sich auch schon Kalk gebildet??? Und und und.
Beim Orthopäden kannst Du auch in die Schmerzsprechstunde am Morgen gehen. Mußt dann meistens mit längerer Wartezeit rechnen.
Wünsche Dir eine guten Arzt und gute Besserung.
VG
merkur3